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Autor Thema:  Inhatscenter und Werksnormteile / Lieferantenteile (1295 mal gelesen)
Alexander_M
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erstellt am: 10. Mrz. 2011 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich komme wieder dazu an unseren System zu arbeiten und mache gerade die Baustelle "Bibliothek" auf.


Ich stelle mir die Frage ob ich besser die Werksnormteile und die Lieferantenteile ins Inhaltscenter einfüge oder aber einen Separaten einfachen Ordner erstelle und diesen als Bibliothek definiere.

Ich tendiere zu Inhaltscenter da hier die Teile die fest definiert sind Central gespeichert werden. Die Teile mit variablen Maßen mit Speicheranforderung ins Projekt gespeichert werden und niemand versehntlich was überschreiben kann.

Bei normalen Ordner müsste jeder händich die variablen Teile rauskopieren und ins Projekt speichern. (IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) Hauptnachteil)

Bei "normalen" I-Parts sind die beiden Varianten ziemllich neutral.

Ich will auch die Liefernatenteile die keinerlei variabel sind auch ins Ihnaltscenter legen . Das System legt diese ja dann NUR EIN MAL central ab.

Kann ich das so mahcen, oder spricht was dagegen?

------------------
Gruß

Alexander

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invhp
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Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 10. Mrz. 2011 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Was spricht dagegen, die Kauf-/Lieferantteile als Bibliothek in die Projekte einzubinden?
Sie liegen dann auch zentral und sind vor Bearbeitung sicher.

------------------
Grüsse
Jürgen
Inventor FAQ
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Autodesk Inventor Certified Expert

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muellc
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erstellt am: 11. Mrz. 2011 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde auch eher in einem Bibliotheksordner ablegen.

  • Dort kann man leichter was hinzufügen oder ändern (mit der richtigen Projektdatei).
  • Die Teile sind schreibgeschützt
  • Keine Probleme mit Schnitten in der BG (Irgend wer hat ADESK erzählt "Normteile werden nicht geschnitten" und die glauben den Blödsinn auch noch  )
  • Die Ladezeit des Inhaltscenters verlängert sich (KISS = Keep it small & simple)
  • Du kannst die Teile per Drag & Drop in deinen Inventor ziehen

------------------
Gruß, Gandhi
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
CAD-RPG - Anleitungen IVNGWC

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Alexander_M
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Maschinenbautechniker


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erstellt am: 11. Mrz. 2011 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

Eigentlch spricht nichts dagegen.

Was gibt es denn in Bezug auf Vault zu beachten bei so einer Bibliothek? Damals bei der Einführung von Vault wurde uns das (warum auch immer )abgeraten.

------------------
Gruß

Alexander

[Diese Nachricht wurde von Alexander_M am 11. Mrz. 2011 editiert.]

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