| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PRO.FILE 10: So gelingt der Umstieg, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bauteil kopieren (9243 mal gelesen)
|
jörgT Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Mrz. 2011 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
PaulSchuepbach Mitglied Programmierer

|
erstellt am: 10. Mrz. 2011 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jörgT
|
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 10. Mrz. 2011 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jörgT
|

|
erstellt am: 10. Mrz. 2011 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe vergessen zu erwähnen, das in dem neuen Bauteil an erster Stelle eine abgeleitete Komponente stehen soll und dann erst die kopierten Elemente. Einfaches Kopieren geht dann natürlich nicht. Aber eure Anworten haben mir troztdem geholfen, ich kann ja schließlich in dem kopierten Bauteil eine abgeleitete Komponente im Browserbaum an die erste Stelle schieben. Das ist dann das, was ich haben wollte. Danke Gruß Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 28 Registriert: 01.04.2004 Win 10 64Bit Fujitsu Ceslsius Nvidia Quadro ---------- Inventor 2022 Vault Workgroup 2022
|
erstellt am: 10. Mrz. 2011 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, funktioniert doch nicht so einfach. Also noch mal die Problemstellung, vielleicht fällt jemanden dazu etwas ein. - ich erstlle ein neues Bauteil und füge sofort eine abgeleitete Komponente (verweist auf eine leere *.ipt) ein - die weiter Modelierung des Bauteils soll jetz aus einem schon vorhandenen Bauteil kopiert werden Wie kann ich also das alte Bauteil mit der Bearbeitung 'hineinkopieren', und zwar nach Möglichkeit in einem Schritt? Gruß Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |