Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Neues Notebook für AIP 2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Neues Notebook für AIP 2011 (1783 mal gelesen)
m_steiner
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von m_steiner an!   Senden Sie eine Private Message an m_steiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_steiner

Win 8.1 Pro

erstellt am: 23. Feb. 2011 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum-Gemeinde,

da mein altes Notebook(Dell Vostro 1700) langsam in die Jahre kommt suche ich nun ein neues Modell. Da wir in unserem Unternehmen nur Dell-Systeme einsetzen ist mir der Lieferant bereits vorgegeben. Was würdet Ihr mir da empfehlen von Dell?
Wir benötigen das Notebook für Vor-Ort Konstruktionen mit Inventor Prof. 2011 bei unseren Kunden. In der Regel werden darauf Baugruppen mit weniger als 1000 Teilen bearbeitet sowie Office Dokumente aller Art. Was würdet Ihr mir da an Leistung Grafikkarte und RAM empfehlen, resp. welches Modell erfüllt die Erwartungen an den Inventor?
Vielen Dank im voraus für Eure Tips und Empfehlungen.

Freundliche Grüsse
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 23. Feb. 2011 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_steiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

Das lässt sich recht einfach lösen:
Schau in Deine Geldbörse und denk Dir tragbare Kosten aus, geh auf die Dell Homepage und stöpsle Dir die passende portable Workstation zusammen.
Es wird wohl auf 2-3000 Euro kommen, nehm ich an.

------------------
mfg - Leo

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 23. Feb. 2011 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_steiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz Leo's Meinung - ich ergänze noch: nimm nicht die Vostro, sondern eher die Precision-Reihe - die ist auf jeden Fall CAD-tauglich.

------------------
Grüße
Sebastian

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 23. Feb. 2011 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_steiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Vostro an sich auch, wenn Sie denn eine vernünftige Bildschirmauflösung hätte....

------------------
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER

Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 23. Feb. 2011 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_steiner 10 Unities + Antwort hilfreich

vostro3700.pdf

Guten Abend Matthias

also ich arbeite an meinem  Zweitnotebook seit 3 Monaten richtig zufrieden an einem Dell Latitude E6410.
es würde mich wundern, wenn bei kleiner 1500 teile dies hier nicht ausreicht.
Der Preis ist in meinen Augen unschlagbar.

------------------

"Das Motto des Tages"
Wir hatten nie 'ne Schulung in Inventor
Wir hatten nie 'ne Schulung in Methodik
Wir haben keinen Wartungsvertrag
Wir haben keinen Admin
Wir haben trotzdem Spaß!

RODER
Mitglied
Maschineningenieur

Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 24. Feb. 2011 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_steiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias

Privat bin ich auch Dell-Freund hier im Geschäft haben wir letzte Woche gerade ein Fujitsu Celsius H700 bekommen.
Das Ding läuft ganz gut.

Notebook Processor Typ Intel Core i7
Processor frequency 1.86 GHz
Processor Number Intel Core i7-840QM
Info 2nd level cache 8MB
Processor Chipset Intel® QM57
Notebook RAM         8.0 GB
Memory Speed    1333MHz
RAM Details         2x 4GB DDR3, 1333MHz, PC3-10600, SO DIMM
Graphic Video Adapter NVIDIA Quadro FX880M DualView

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 24. Feb. 2011 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_steiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frank_Schalla:
Guten Abend Matthias

also ich arbeite an meinem  Zweitnotebook seit 3 Monaten richtig zufrieden an einem Dell Latitude E6410.
es würde mich wundern, wenn bei kleiner 1500 teile dies hier nicht ausreicht.
Der Preis ist in meinen Augen unschlagbar.

Moin Frank

Da hast Du sicher recht, mir wäre aber die Bildschirmauflösung zu klein.... Im letzten Februar hatte ich noch ein Vostro bestellt und bezahlt,(Vorgänger) aber mit Auflösung 1920x1080. Das wurde dann als "nicht lieferbar" nach 6 Wochen von Dell storniert.

Danach gab´s nur noch die Guckfenster mit 1600x900 Pixeln (außer bei der M6500). Und da das Teil dann mein Hauptrechner wäre hab ich dann doch davon abgesehen.

CUSee You

------------------
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 24. Feb. 2011 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_steiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch eine vorsichtig-höfliche Randbemerkung zu Franks Vorschlag:
Es macht einen grossen Unterschied, ob man Support usw. macht, oder tatsächlich tagaus, tagein selber aktiv konstruiert.
Anders ausgedrückt: Mag auch noch so nachweisbar ein Dacia das unschlagbarste Preis/Leistungsverhältnis haben und damit auch 60.000km/Jahr machbar sein, wird man den Aussendienst in einen Passat setzen (Namen willkürlich gewählt).

------------------
mfg - Leo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz