Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Grafikkarte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Grafikkarte (1284 mal gelesen)
svwg1
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von svwg1 an!   Senden Sie eine Private Message an svwg1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für svwg1

erstellt am: 03. Feb. 2011 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

bin ganz frisch hier. Konntet Ihr mir vielleicht weiter helfen.
Ich brauche eine neue Grafikkarte. Es stehen zur Auswahl drei Grafikkarten.
Alle sind Nvidia Quadro Reihe.
Quadro 2000, Quadro 4000 und Quadro 5000 (keine FX-Karten).
Welche würdet Ihr mir empfählen? Preisleistung spielt natürlich große Rolle.

Ich habe WIN7 Pro
Intel Duo  E8600 3.33GHz 3.33GHz
RAM 6GB
AIP2010, AIP2011, demnächst kommt AIP2012

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 03. Feb. 2011 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für svwg1 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

die Fire Pros von Ati haben ein besseres Preisleistungverhältnis.
Ich bin mit der Quadro 2000 zufrieden und würde mir diese nicht mehr kaufen. Nächstes Mal würde ich eine Fire Pro nehmen.

Was ich sagen kann zur Quadro 2000: Mit zwei Monitoren und wenn auf beiden aktiv gearbeitet wird, dann springt der Lüfter an und ist laut. Gut finde ich auch, dass man einen dritten anschliessen könnte.

Leistung im Inventor. Es geht nun in Bezug auf die neue Benutzeroberfläche alles flüssig. Auch in der Baugruppe passt nun alles. Einzig das Highligthen ist ziemlich agressiv und springt schnell rum. Da habe ich das Gefühl man könnte von AHDS aus gehen. Kann man bestimmt irgendwo einstellen.

Langfristig denke ich wird nvidia auch am Treiber arbeiten und es noch einiges rausholen.

sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

svwg1
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von svwg1 an!   Senden Sie eine Private Message an svwg1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für svwg1

erstellt am: 03. Feb. 2011 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,

danke für Deine rasche Antwort.
Kannst Du mir vielleicht eine ATI Karte empfählen?
Ich arbeite Teilweise mit Mittegroßen Baugruppen ca. 5000 Bauteile.
Grüße

freierfall
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 03. Feb. 2011 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für svwg1 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider nein, da ich damit keine Erfahrung habe. herzlich Sascha Fleischer

Nachtrag: Autodesk hat Benchmarks hier gemacht. http://www.inventor-certified.com/graphics/  damit kann man sich die Quadros und die FirePros gegenüberstellen in Verbindung mit Inventor.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 03. Feb. 2011 editiert.]

svwg1
Mitglied

erstellt am: 03. Feb. 2011 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Trotzdem danke!

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

freierfall
Techniker

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 03. Feb. 2011 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für svwg1 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag: Autodesk hat Benchmarks hier gemacht. http://www.inventor-certified.com/graphics/  damit kann man sich die Quadros und die FirePros gegenüberstellen in Verbindung mit Inventor.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz