Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bemaßungseinstellungen: Pfeil und Linien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bemaßungseinstellungen: Pfeil und Linien (2739 mal gelesen)
aLee
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von aLee an!   Senden Sie eine Private Message an aLee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aLee

Inventor 2011 Pro
AutoCAD 2011
AutoCAD Mech. 2011

erstellt am: 10. Jan. 2011 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Zwei kleine Fragen:
- Ich hätte gerne Pfeile mit unterschiedlichem Öffnungswinkel (einmal 15°, einmal 30°). In AutoCAD habe ich das mit Blöcken hinbekommen - wie gehts im Inventor?

- Wie bekomme ich Zickzack / Freihandlinien ? Habe schon sämtliche .lin-Dateien durchsucht aber nichts gefunden. Im AutoCAD gibts in der acadiso.lin -Datei eine Zickzacklinie, wenn ich diese .lin im Inventor lade erscheint sie aber nicht!

Bin für jede konstruktive Antwort dankbar,
aLee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

erstellt am: 10. Jan. 2011 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aLee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Zu 1.
Meinst du in einer einzigen *.idw? Oder als Standard?

Zu 2.
Du kannst in der *.idw eine Skizze erstellen. Da kannst du dann eine Zickzacklinie erstellen. Sollte diese fix mit einer Ansicht verknüpft sein, bitte aufpassen, dass du die Ansich auch aktiviert hast. Sonst geht die Skizze beim Verschieben nciht mit.

Gruß,
Martin

aLee
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von aLee an!   Senden Sie eine Private Message an aLee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aLee

Inventor 2011 Pro
AutoCAD 2011
AutoCAD Mech. 2011

erstellt am: 11. Jan. 2011 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin.
zu 1.: Ich brauche es nur für eine *.idw . Trotzdem fände ich es sehr nützlich, es als Standard festlegen - und dann z.B. exportieren zu können. Wie bekomm ich das hin?

2.: Okay, also geht das nur so...

Danke!

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

erstellt am: 24. Jan. 2011 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aLee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Aus deiner privaten Nachricht:

Zitat:
Ich brauche meine Pfeile in nur einer einzigen .idw . Toll wäre natürlich, wenn ich die Einstellungen dann irgendwo exportieren könnte, muss aber nicht unbedingt sein.
Weißt du dazu eine Lösung?

Also in einer idw geht das ganz einfach. Stil und Standardeditor - Bemaßung - Default DIN (wahrscheinlich) - Anzeige. Dort kannst du die Maßpfeile ändern. Zwar nicht den Winkel, aber die Längen, läßt sich also leicht rechnen 

Zum Exportieren. Arbeite dir einmal die ganzen Anleitungen zum Thema Stile durch. SOnst kommst du noch ins straucheln wenn du da was unüberlegtest machst.

Gruß,
Martin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz