| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Inventor Inhaltscenter (2216 mal gelesen)
|
bikstfri Mitglied

|
erstellt am: 21. Dez. 2010 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Ich hab folgendes Problem: wenn ich eine Baugruppe hab, möchte ich da gern eine Schraube aus dem Inhaltcenter einfügen, was aber nicht richtig funktioniert. Ich kann die Schraube auswählen, größe, durchmesser usw. aber wenn ich dann einfügen will kommt die Fehlermeldung: "Komponente konnte nicht erstellt werden." das is auch bei Nieten und anderen Teilen aus dem Inhaltscenter so. woran kann das liegen und wie behebe ich den Fehler? MfG Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bikstfri Mitglied

|
erstellt am: 21. Dez. 2010 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
so ich hab jetz noch ein bisschen rumprobiert, weil mir das keine Ruhe gelassen hat. bin auf folgende erkenntnis gestoßen wenn ich eine schraube in der größe einfügen möchte, wie sie gespeichert ist ( z.B. ISO 4017 als M2x8), dann funktioniert das, wenn das programm es jedoch auf eine andere größe umrechnen soll, kommt die bereits genannte Fehlermeldung. das selbse passiert wenn ich es in der originalgröße einfüge und dann die größe ändern will. MfG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lbcad Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

Beiträge: 3835 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win10Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2024 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 21. Dez. 2010 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bikstfri
|
irvine Mitglied Techniker Maschinenbau / Produktmanager

|
erstellt am: 22. Dez. 2010 00:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bikstfri
Servus, Hast du mal bei Optionen die Pfade kontrolliert, ob die auch richtig gesetzt sind (wo die Inahltscenter-Dateien liegen bzw. landen sollen)? Hast du auf diesem Pfad Schreibrechte? -> Jedesmal, wenn du über den Inhaltscenter neue Teile generieren lässt, wird von der DIVA das Teil unter diesem Pfad abgespeichert. Es sei denn, es liegt bereits dort (vom letzten Erstellen noch), dann nimmt sie das fertige Normteil und fügt es ein. MfG irvine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 22. Dez. 2010 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bikstfri
|
bikstfri Mitglied

|
erstellt am: 22. Dez. 2010 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bikstfri Mitglied

|
erstellt am: 22. Dez. 2010 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter

Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
|
erstellt am: 22. Dez. 2010 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bikstfri
Spontane Idee: welche Vorlagen verwendest Du? Die Originalen oder angepasste? Versuch: Default-Projekt aktivieren, Baugruppe erstellen -> funktioniert's in dieser Test-Baugruppe? Hintergrund: Default verwendet Original-Templates... ------------------ Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bikstfri Mitglied

|
erstellt am: 22. Dez. 2010 20:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 22. Dez. 2010 21:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bikstfri
Zitat: Original erstellt von Aesop: ... Default verwendet Original-Templates...
Wieso denn das, Sebastian?  Auch das Default-Projekt hat eine Ordneroption für die Templates. Und selbst wenn dort "Standard" steht, müssen in dem, in den Anwendungsoptionen angegebenen, Vorlagenordner noch lange nicht die Standard Templates stehen. Aber macht nichts ... das Inhaltscenter holt sich seine Templates ohnehin aus der SQL-Datenbank. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter

Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
|
erstellt am: 22. Dez. 2010 23:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bikstfri
|