| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Ein Tag mit Weitblick: ORCON-Kundentag auf dem TKE Testturm, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Keine Koinzidenz-Anzeige während ses Zeichnens (2731 mal gelesen)
|
funntomas Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 17.12.2010
|
erstellt am: 17. Dez. 2010 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Bis vor einer Stunde konnte ich noch mit Inventor normal arbeiten. Seit dem ich ein neues Bauteil angefangen habe, zeigt Inventor beim Zeichnen keine Koinzidens mehr an. Außerdem wird das Fangen auf Endpunkte oder Mittelpunkte nicht mehr mit einem grünen Punkt angezeigt. Ich kann die Konzidens zweier Linien auch nicht mehr nachträglich herstellen. Auch einen Bogen der beispielsweise tangential an einen Kreis anschließen soll geht nicht mehr. Die tangentiale Abhängigkeit (wird beim Zeichnen ebenfalls nicht dargestellt) läßt sich nachträglich erstellen allerdings ist das Ergebnis dann nicht konzident. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
       

 Beiträge: 26123 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 17. Dez. 2010 18:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für funntomas
Der Klassiker... In der Skizzenumgebung, gibt gleich links neben den Knopferln für die Skizzenbedingungen noch zwei so ähnliche Knopferl ("Abhängigkeitsableitung", "Abhängigkeitserstellung"), die sollten beide gedrückt bleiben... ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

 Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 17. Dez. 2010 18:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für funntomas
X= X+1  An den Knöpfen gefummelt, jetzt fehlt der Weg zurück und F1 wurde gestohlen [edit] So ein Klassiker seit IV2009, daß man bei der Auflösung sehr schnell sein muß, um nicht Zweiter zu sein [/edit]
[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 17. Dez. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
funntomas Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 17.12.2010
|
erstellt am: 17. Dez. 2010 18:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Mathe Mitglied Ingenieur
 
 Beiträge: 313 Registriert: 16.03.2005 AIS 2014, Vault Pro 2013, AM 2013
|
erstellt am: 18. Dez. 2010 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für funntomas
Hallo, ich habe mit der Abhängigkeit "Koinzident" so meine Probleme. Sie wird bei mir im Gegensatz zu den anderen Abhängigkeiten erst angezeigt, wenn ich mit dem Kursor bewusst über den jeweiligen Punkt fahre (Befehl "Abhängigkeiten anzeigen" muss aktiv sein. Ist das normal? ------------------ Mit freundlichen Grüßen Mathe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
       

 Beiträge: 13435 Registriert: 02.04.2004 IV 2024
|
erstellt am: 18. Dez. 2010 21:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für funntomas
|
lbcad Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

 Beiträge: 3835 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win10Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2024 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 18. Dez. 2010 21:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für funntomas
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

 Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 19. Dez. 2010 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für funntomas
Wobei sich IV die Einstellungen in den Anwendunsgoptionen zum Erstellungszeitpunkt merkt und bei alten Bauteilen die Anzeige beim Drüberfahren über einen Koinzidentspunkt leider nicht anspringt. Erkennt man aber im Vorhinein schon am fehlenden gelben Quadrat. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |