Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Roter Blitz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Roter Blitz (8753 mal gelesen)
Inventor-Maschinenbau
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Inventor-Maschinenbau an!   Senden Sie eine Private Message an Inventor-Maschinenbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventor-Maschinenbau

Autodesk Inventor 2011 Professional Suite

erstellt am: 29. Nov. 2010 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Untitled-1.png

Hallo,

ich habe eine baugruppe und 2 schraubenverbindungen mit dem schraubenverbindungsassistent erstellt, aber eine von beiden hat immer einen roten blitz im browser, wie kriege ich diesen blitz weg. die schraubenverbindung die ich zuletzt aktualisiere hat keinen blitz, die andere ja.

[Diese Nachricht wurde von Inventor-Maschinenbau am 29. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 29. Nov. 2010 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventor-Maschinenbau 10 Unities + Antwort hilfreich

101129-Schraubverbindung.jpg

Zitat:
Original erstellt von Inventor-Maschinenbau:
... aber eine von beiden hat immer einen roten blitz im browser, wie kriege ich diesen blitz weg. ...

Das sollte die Auflösung sein:

Der rote Blitz bedeutet, dass die Schraubverbindungs-Komponente auf "Manuelles Auflösen" eingestellt und einer solchen "Auflösung" bedarf.

Also muss die Schraubverbindung entweder über das Kontextmenü mit dem Befehl "Manuelles Auflösen" aufgelöst oder auf "Automatisches Auflösen" umgeschaltet werden. Dann erfolgt die Auflösung nämlich automatisch.

Man kann natürlich auch die Auflösung ausschalten, dann löst sich das Auflösen in Wohlgefallen auf und nichts wird mehr aufgelöst.

Haben sich damit alle Probleme aufgelöst?

Ich konnte nicht widerstehen ...  

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Inventor-Maschinenbau
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Inventor-Maschinenbau an!   Senden Sie eine Private Message an Inventor-Maschinenbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventor-Maschinenbau

erstellt am: 29. Nov. 2010 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und wie löse ich manuell auf ? was bedeutet überhaupt auflösen ?

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 30. Nov. 2010 00:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventor-Maschinenbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Inventor-Maschinenbau:
und wie löse ich manuell auf ? was bedeutet überhaupt auflösen ?

Wie in meinem Screenshot zu sehen:

Rechtsklick auf die Verschraubungskomponente und dann im Kontextmenü das Untermenü "Komponente" wählen und dort den Befehl "Manuelles Auflösen" verwenden.

Der Menüeintrag "Manuelles Auflösen" sieht aus als wäre er nur ein Optionsschalter, er ist aber gleichzeitig auch ein Befehl.

Und "Aulösen" ist hier "lösen" im Sinne der Übersetzung von to solve.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Inventor-Maschinenbau
Mitglied

erstellt am: 30. Nov. 2010 00:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und warum werden immer alle verbindungen wieder rot, ausser die die ich zuletzt aufgelöst habe ? ich habe ja nichts verändert.

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 30. Nov. 2010 02:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventor-Maschinenbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Inventor liebt rote Blitze, und auch solche in gelb. Und wie Zeus an einem schlechten Tag wirft er damit freigiebig und unerwartet um sich.

Meiner bewirft schon seit Stunden immer wieder alle meine Zeichnungsblätter gleichzeitig damit, weil ich es wage in einer Ansichtsdarstellung in der Baugruppe ein wenig herumzubasteln. Stört ihn gar nicht, daß nur gesperrte Ansichtsdarstellungen auf den Seiten abgebildet sind.

Warum soll es ausgerechnet Dich nicht treffen?

------------------
Grüße von Harry

Inventor-Maschinenbau
Mitglied

erstellt am: 01. Dez. 2010 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz