Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Baugruppe flexibel schalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

CIDEON Whitepaper: Collaboration mit optimiertem Daten- und Projektmanagement, ein Whitepaper
Autor Thema:  Baugruppe flexibel schalten (6241 mal gelesen)
CyB
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, MBMarketing, Selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von CyB an!   Senden Sie eine Private Message an CyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CyB

Inventor Suite 2011<P>Acer Veriton M670G mit Nvidia Quadro FX 1800 8GB RAM 64 bit WIN7
------------------------------------------------------
Asus 6GB RAM Intel Core(TM)2 Duo T9600 NVidia Gforce GTX 260M Win7 64 bit

erstellt am: 29. Nov. 2010 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
ich füge Baugruppe um Baugruppe in meinen Gesamtzusammenbau ein und konnte die vorher festgelegten Abhängigkeiten flexible schalten innerhalb min/max bewegen. Plötzlich ist flexibel schalten bei einer Baugruppe grau hinterlegt und nicht mehr auswählbar. Liegt daran das es jetzt ein Schweißteil mit integriert ist? Wo könnte der Fehler liegen?
Ich freue mich über ein Feedback.
Mfg
Stefan

------------------
Lembranças
CyB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

erstellt am: 29. Nov. 2010 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ja es liegt am Schweißteil
Das hatte wir neulich schonmal ...

Gruß Peter

CyB
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CyB an!   Senden Sie eine Private Message an CyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CyB

Inventor Suite 2011<P>Acer Veriton M670G mit Nvidia Quadro FX 1800 8GB RAM 64 bit WIN7

erstellt am: 29. Nov. 2010 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi Peter,

danke für die Info. Lösung:
Das Sch(w) eißteil rauschmeissen?

------------------
Lembranças
CyB

CyB
Mitglied

erstellt am: 02. Dez. 2010 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
zur Info. Ich habe das Schweißteil aufwendig durch eine neue Assy sprich normalen Zusammenbau ersetzt und wie durch ein Wunder läßt sich die ganze Gesamtassy flexibel schalten. Schade das Inventor das nicht packt. Schlimm ist nur der Nerven und Zeitverlust der durch erforschen dieser bugs entsteht.
Viel Spaß mit der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV.

------------------
Lembranças
CyB

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 02. Dez. 2010 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber im echten Leben kannst Du doch eine Schweißbaugruppe auch nicht mehr in sich bewegen?!

Geschweißt is geschweißt, hilft nur noch wieder kaputtflexen...

------------------
Grüße
Sebastian

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 02. Dez. 2010 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Da muss ich mal nachfragen.

Wie war es:
1. Eine Baugruppe, die neben anderen Teilen auch ein Schweißteil enthält, läßt sich nicht flexibel schalten
2. Ein einzelnes Schweißteil (bestehend aus Schweiß-IAM) lässt sich in der nächsthöheren Baugruppe nicht flexibilisieren

Bei Version 1 müsste man mal näher reinschauen

CyB
Mitglied

erstellt am: 02. Dez. 2010 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zum Verständnis. Ein verschiebbares Gestell/Wagen/Rahmen kann als Schweißteilausgeführt sein.

Salute
Stefan

------------------
Lembranças
CyB

CyB
Mitglied

erstellt am: 02. Dez. 2010 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

so erscheint mir das. Das Schweißteil wurde ersetzt und alles war plötzlich flexibel zu schalten. Zum Glück 

------------------
Lembranças
CyB

W. Holzwarth
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 02. Dez. 2010 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CyB:
Zum Verständnis. Ein verschiebbares Gestell/Wagen/Rahmen kann als Schweißteilausgeführt sein.

Hmm ja. Es schiebt sich leichter, wenn sich die Räder noch drehen lassen 

Aber wenn Du Komponenten einer Baugruppe gegeneinander bewegen willst, in der sich ein Schweissteil befindet, dann muss diese komplette BG flexibel geschaltet werden. Die Schweißgruppe wird definitionsgemäß als in sich starr behandelt.

Harry G.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 02. Dez. 2010 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Schweißbaugruppe sollte nur die Teile enthalten, die auch tatsächlich miteinander verschweißt werden.

------------------
Grüße von Harry

Ludl.der.erste
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ludl.der.erste an!   Senden Sie eine Private Message an Ludl.der.erste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ludl.der.erste

erstellt am: 02. Dez. 2010 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Bild.jpg

Hallo Freunde der Virtuellen Konstruktionen! 

Ich habe en kleines Problemchen bei meinem Projekt! Weiß nicht ob die frage hierzu passt, aber ich finde keinen annähernd passende diskussion...
Ich benutze Inventor 2010 und will eine eigens konstruierte Schleppkette (Eine kette die zur führung von Kabeln dient) 90° um eine umlenkrolle legen! leider gelingt mir das einfach nicht! Als genaue Beschreibung häng ich noch ein bild an!

Im vorraus schon mal vielen Dank!!

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 02. Dez. 2010 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ludl.der.erste:
... Weiß nicht ob die frage hierzu passt, aber ich finde keinen annähernd passende diskussion ...

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!     
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Wenn eine Frage zu keinem bestehenden Thread passt, sollte man einen neuen (neues Thema) erstellen. Über Schleppketten gibt es aber schon reichlich Beiträge. Suchbegriffe wie Schleppkette, Kabelkette oder Kabelschlepp lassen sie aufspüren. Allerdings geht es dort meist um die Animation solcher Ketten.

Insgesamt hat das IV-Forum bereits 26.991 Threads mit 219.692 Beiträgen. Es gibt also kaum ein Thema, dass noch nicht da war. 

Zitat:
Original erstellt von Ludl.der.erste:
... leider gelingt mir das einfach nicht! ...

Was gelingt denn nicht?
Ist die Kabelkette eine (Unter-)Baugruppe oder ein Bauteil?
Worin genau besteht das Problem?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Harry G.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 02. Dez. 2010 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin sicher mit Hilfe der Suchfunktion wirst Du diese Fragestellung etliche Male behandelt finden.
Ansonsten bitte für eine neue Frage auch einen neuen Thread anlegen, mit aussagekräftigem Titel. Sonst findet das kein Hilfesuchender und kein Helfenwollender.

------------------
Grüße von Harry

Ludl.der.erste
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ludl.der.erste an!   Senden Sie eine Private Message an Ludl.der.erste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ludl.der.erste

erstellt am: 02. Dez. 2010 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CyB 10 Unities + Antwort hilfreich

@Michael
Also, ich bin momentan an meinem Techniker Projektbeschäftigt, wobei ich mich mit einem (Prototyp)Vertikalförderer beschäftige! Die Förderböden bestehen aus zwei paralell laufenden schleppketten die durch rollen verbunden sind! Die Förderböden sind vorn und hinten an 4 Zahnriemen befestigt.
Die Förderböden habe ich in einer Baugruppe zusammen gesetzt und in eine Baugruppe zur "endmontage" meiner gesamten Anlage geladen! Da es sechs Förderböden sind bin ich leider mehr oder weniger gezwungen mindestens einen dieser Böden um eine Umlenkrolle zu legen! Habe also den Förderboden an einer seite am Riemen Abhängig gemacht und muss ihn nun um die Umlenkrolle legen um die andere Seite mit dem Riemen zu verbinden! Leider bekomm ich die Kette nicht so um 90° gebogen, das sie an der umlenkrolle anliegt und sie "straff" und ohne geschnörkel ist!

Besten dank für jede hilfe!!!!

(nebenbei such ich natürlich nach passenden beiträgen, bin aber neu in diesem forum und muss mich erst mal zurecht finden! weiß noch nichtmal wie ich einen neuen anlege. bitte also um entschuldigung, wenn ich hier die falschen leute bzw ins falsche gespräch reinplatze!)

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Harry G.
one-man-show

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 02. Dez. 2010 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Oben auf der Seite auf "Thema erstellen" klicken...

------------------
Grüße von Harry

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz