| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Phoenix/PLM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Fragen zu Zeichnungrahmen Inventor 2010 (1013 mal gelesen)
|
neuhier123 Mitglied
|
erstellt am: 23. Nov. 2010 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und brauche Eure Hilfe. 1 Frage: Wir arbeiten mit AutoCAD 2010 und Inventor 2010. Nun wurden Zeichnungen im Inventor erstellt für einen Kunden für den wir sonst nur in AutoCAD arbeiten. Dieser Kunde möchte seinen üblichen Blattrahmen und Schriftkopf auch im Inventor bekommen. Nun habe ich probiert den Rahmen von AutoCAD2010 in Inventor zu bekommen, dass hat leider nicht funktioniert. Kann mir bei diesem Problem hier jemand helfen? Ich möchte den Zeichnungskopf auch mit den I-Properties verbinden. 2. Frage Wie kann ich im Inventor schnell und einfach einen neuen Zeichnungsrahmen und Schriftkopf erstellen? Gibt es hier eine Link oder eine Anleitung? Danke für die Hilfe Gruß an alle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 23. Nov. 2010 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für neuhier123
Hallo, So ziemlich die sicherste Methode wäre, den Zeichnungskopf im IV selber neu zu erstellen, sodass er weitgehend gleich oder ähnlich ausschaut wie im ACAD. Das mit dem Logo ist ein kleines Drama, jede Lösung hat gewisse Nachteile. Wir zeichnen meist ebenfalls im IV manuell nach (mit Stricherl, nicht Bitmap einfügen). Das mit den iProp geht an sich recht einfach, aber Du musst Dir vorher genau überlegen welches iProp woher kommt und wohin geschrieben werden soll. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
neuhier123 Mitglied
|
erstellt am: 23. Nov. 2010 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 23. Nov. 2010 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für neuhier123
Weit verstreut über die tausenden Beiträge finden sich Informationshappen dazu, kannst ja die Forumssuche benutzen. Aber, meist werden da spezielle Fragen abgehandelt, und nicht die einfachen Grundlagen. Die findest Du am leichtesten in der Onlinehilfe. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |