| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Ein Tag mit Weitblick: ORCON-Kundentag auf dem TKE Testturm, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Assoziative Reihenanordnung in iParts? (950 mal gelesen)
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 17. Nov. 2010 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Geht das nicht, oder mach ich was falsch? Ich hab ein iPart erstellt, wo ein Feature (ein Langloch) eine Reihenanordnung bildet. Nun soll die Verschraubung (UnterBG mit Schraube/Scheiben/Mutter) der Reihenanordnung assoziativ folgen. Wie geht das? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 17. Nov. 2010 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leo Laimer
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: ... Ich hab ein iPart erstellt, wo ein Feature (ein Langloch) eine Reihenanordnung bildet. ... der Reihenanordnung assoziativ folgen. ...
Das Element (Feature) existiert nur in der iPart-Familie (factory) aber nicht in den iPart-Kindern (childs). Die Kinder sind ja nur abgeleitete Volumenkörper, somit existieren dort keine Elemente zum assoziativen Anordnen. ... Glumpert 
------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2010 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ohhh... Also, wenn ich ganz schlau iAssemblies mit iParts aufbaue muss ich die variable Anzahl von Schrauben auch als Spalte(n) in die Tabelle einbringen? Oder welcher Weg führt da herum? iMates? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 17. Nov. 2010 19:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leo Laimer
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: ... Also, wenn ich ganz schlau iAssemblies mit iParts aufbaue muss ich die variable Anzahl von Schrauben auch als Spalte(n) in die Tabelle einbringen? ...
Ja. Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: ... Oder welcher Weg führt da herum? ...
IMHO keiner. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 18. Nov. 2010 07:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|