Hallo,
"aufgewachsen" bin ich mit Cimatron IT und SolidWorks, und in diesen Berechen bin ich dementsprechend einigermaßen fit.
Auf meiner neuen Arbeitsstelle hat nman mich allerdings mit Inventor 2010 "beglückt", aber aus terminlichen Gründen war hat keine Schulung drin.
Na ja, soweit habe ich mich da schon selber hereingewuselt, was aber bei der gelegenlich etwas eigenwilligen Logik der Inventor-Hilfefunktion nicht immer ganz einfach war.
Mir als "Seiteneinsteiger" fällt immer wieder negativ auf das bei so ziemlich allen Autodesk-Produkten in der Hilfefunktion einfach vorausgesetzt wird das man z.B. auch ohne Hinweis weiss, ob jetzt zur Auswahl einer bestimmten Funktion die rechte oder linke Maustaste gedrückt werden muss etc.
Ergo suche ich so etwas wie eine kleine, gedruckte Taschenreferenz, in der ich mal schnell die eine oder andere Funktion nachschlagen kann ohne mich durch die aufgeblasene und unübersichtliche (aber eben nicht zwangsläufig logisch aufgebaute) Hilfefunktion "drchackern" zu müssen.
Wie gesagt, es geht NICHT darum mir Inventor im Selbststudium beizubringen (die Bedienung selber klappt mittlerweile ausgezeichnet und das Konstruieren ist keineswegs Neuland für mich), ich suche lediglich ein Büchlein das mich bei selten genutzten Funktionen schnellstmöglich auf den richtigen Pfad schickt.
Beim Exoten Cimatron hatte ich mir das "externe Gehirn" selber zusammenstellen müssen, bei SolidWorks ist auf diesem Gebiet so einiges im Angebot.
Ich denke mal das ist bei Inventor ähnlich, aber da auch Taschenreferenzen nicht gerade preiswert sind wäre ich doch sehr dankbar wenn mir da jemand sagen könnte was wirklich hilfreich ist und was nicht.
Schon mal vielen Dank
Reimund
------------------
Wenn jemand sagt das er voll und ganz hinter Dir steht, dann tut er dies oft nur um Dir besser in den Hintern treten zu können
[Diese Nachricht wurde von A65 am 17. Nov. 2010 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP