| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung Abhängigkeit nicht konsistent (2320 mal gelesen)
|
CyB Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, MBMarketing, Selbstständig

Beiträge: 19 Registriert: 09.08.2010 Inventor Suite 2011<P>Acer Veriton M670G mit Nvidia Quadro FX 1800 8GB RAM 64 bit WIN7 ------------------------------------------------------ Asus 6GB RAM Intel Core(TM)2 Duo T9600 NVidia Gforce GTX 260M Win7 64 bit
|
erstellt am: 16. Nov. 2010 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, nach monatelanger Einarbeitung etc. in IV habe ich immer dasselbe Problem. Beim Zusammenbau wird das Fixieren eines Bauteils nicht ermöglicht. Immer wieder diese besch... Fehlermeldung "weißes Fenster...inkonsistente Abhängigkeit...". d.h. z.B. Abhängig mit yz und xz Ebene klappt schnell und gut aber die wichtige Dritte z.B. xy oder welche Reihenfolge auch immer will nicht. Das ist extrem zeitraubend. Wie kann ich den Fehler schnell finden ohne lange rumzuprobieren? Das ist ja der Wahnsinn???? richtig schwach und sehr lästig. Ich freue mich über einen konstruktiven Tipp oder Analysetool etc. Lembranças Stefan ------------------ Lembranças CyB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
ulrix Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 736 Registriert: 10.07.2007 Xeon 2,67 GHz / 12GB RAM Quadro FX 1800 / 768 MB Space Navigator Win7 Inventor 2012
|
erstellt am: 16. Nov. 2010 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CyB
Hallo Stefan, die Vergabe von Abhänggigkeiten ist eine Funktion des Inventor, die nach meiner Einschätzung keine groben Fehler hat. D. h. wenn der Inventor meckert, es gebe Inkonsistenzen, dann ist das auch so. Die Hilfestellung, die der Inventor bei der Lösung dieses Problems anbietet, könnte vielleicht um einiges komfortabler sein... Was ist es genau, das Du an den Ursprungsebenen (der Baugruppe?) ausrichten willst? Sind es etwa die Ursprungsebenen des Bauteils? Wenn keine weiteren Abhängigkeiten vorhanden sind, sollte das ausnahmslos immer funktionieren, wenn Du 3 x die Abhängigkeit "Fluchtend" vergibst, aber niemals mit 3x Abhängigkeit "Passend". Wenn dies das Ziel der Abhängigkeitsvergabe ist: Es gibt auch alternative Wege zu diesem Ziel. Ulrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |