Hi
Ich habe folgendes Problem:
Eine Platte und darauf ist ein Rohr geschweisst. Jetzt soll durch die Platte ein Loch, damit durch das angeschweißte Rohr und dann durch die Platte Wasser fließen kann.
Das ist die einfache Erklaerung. Mein Problem ist, ich muss das Loch durch die Platte in der Schweisszusammenstellung machen, aber:
1) Ich kann das Loch nicht im Einzelteil Platte machen, nur in der Schweisszusammenstellung
2) Die Platte ist nicht eben, ich kann die Bohrung nicht so machen, dass nur die Platte gebohrt wird
3) Die Platte ist nicht eben, ich kann also auch keine Extrusion so machen, dass nur die Platte betroffen ist
4) Die Platte ist eben nicht nur eine Platte, sondern ein kompliziertes Baiteil, weswegen die Bohrung nicht schon im Einzelteil gemacht werden kann.
In Wirklichkeit wuerde das so ablaufen: Der ******er schweißt mir meine Platte zusammen, bohrt das Loch und schweisst dann das Rohr drauf.
Nach meinem jetzigen Wissensstand muesste ich eine zweite unterschweissgruppe anlegen, die Platte, die Bohren und dann eine neue Schweissgruppe mit dem Rohr. Das will ich aber wenns geht vermeiden. Kann ich also ein Loch bohren und das Rohr irgendwie aus der Bohrung ausschließen?
Danke fuer die Hilfe, mfg, Dieter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP