| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY erweitert seine Teams im Mittleren Osten und in Saudi-Arabien zur Unterstützung des strategischen Wachstums, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Problem bei Inventor 2010 (1703 mal gelesen)
|
Sanski Mitglied Student
|
erstellt am: 13. Nov. 2010 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
guten morgen zusammen, ich habe windows 7 [64 bit] version auf meinem pc und wollte jetzt inventor 2010 instalieren. ich hatte mein betriebssystem gerade neu aufgespielt weil ich dachte es liegt da dran. leider aber nicht. wenn ich inventor 2010 instalieren moechte bekomme ich eine fehlermeldung, das es auf meinem betriebssytem nicht geht. bitte um hilfe ist echt dringend mfg sebastian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 13. Nov. 2010 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sanski
Guten Morgen, - an welcher Stelle sagt er das? Wie genau ist die Fehlermeldung? - ist UAC ausgeschaltet? - Virenscanner mal deaktiviert? - welcher Hardware ist verhanden? - alle Updates von Win7 installiert? - extra firewallsoftware installiert oder andere Kontrollsoftware? Herzliche Grüsse Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sanski Mitglied Student
|
erstellt am: 13. Nov. 2010 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi danke im vorraus für deine frühe hilfe am morgen  -also wenn ich auf produkt installieren druecke bekomme ich die meldeung: "Sie koennen auf dem aktuellen betriebssystem diesen produkt nicht installieren. -was ist UAC? -noch kein virenscanner drauf -hardware: 4GB . intel core(tm)2 quad cpu 2.5 GHz - alle verfügbaren windowsupdates wurden installiert - ne firewall habe ich ma aus gemacht danke sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Nov. 2010 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sanski
|
Wyoming Ehrenmitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Nov. 2010 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sanski
|
Sanski Mitglied Student
|
erstellt am: 13. Nov. 2010 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
-also habe es auf einer externen platte. und habe es auf einem laptop mit windows xp ausprobiert und da geht es. -geklickt auf die setup exe -wenn du mit rechtemaustaste - eigenschaften und dann als admin installieren meinst dann ja. ich bin echt rahtlos muss meine projektarbeit machen heul  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Nov. 2010 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sanski
|
Sanski Mitglied Student
|
erstellt am: 13. Nov. 2010 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 13. Nov. 2010 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sanski
|

|
erstellt am: 13. Nov. 2010 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sanski
Hallo, wenn es eine Download von Studenten Website ist, dann ist da auch kein File. Dies geht alles über so ein Downloadprogram seit ca. 2010. Installiere einfach XP32bit und dann wird es auch gehen. Die Files können später auch in der 64bit Version aufgemacht werden. sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 13. Nov. 2010 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sanski
Zitat: Original erstellt von freierfall: ... wenn es eine Download von Studenten Website ist, dann ist da auch kein File. ...
Selbstverständlich sind das, was da von der Student Community heruntergeladen wird, Dateien. Was sollte es denn sonst sein? Und wenn man sie erst einmal heruntergeladen hat, kann man sie auch immer wieder verwenden, nicht nur bei der ersten automatisch startenden Installation.
Zitat: Original erstellt von freierfall: ... Installiere einfach XP32bit und dann wird es auch gehen. ...
Wäre es nicht sinnvoller, das Betriebssystem zu belassen und IV2010 in der 64bit-Version zu installieren? ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sanski Mitglied Student
|
erstellt am: 13. Nov. 2010 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 13. Nov. 2010 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sanski
Zitat: Original erstellt von Michael Puschner: und IV2010 in der 64bit-Version zu installieren?
Wenn W7 nicht mit anderer Software kollidiert, ist das sicher die zukunftsträchtigere Wahl. 75€ beim Fenster rauszuwerfen, nur um als Datenträger zu bekommen, was du richtigerweise ohnhin runterladen solltest (nämlich die 64-bit-Version!) überzeugt dann nicht so ...
Sanski Mitglied Student
|
erstellt am: 13. Nov. 2010 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich habe mich auch auf der autodesk.de seite angemeldet und eine testversion von inventor 2011 bestellt. soll ich lieber auf die warten als mir die version zu kaufen ? und man kan inventor nicht auf der seite von autodesk.de runter laden. ich dachte eigentlich das das geld gut angelegt wäre  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Nov. 2010 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sanski
Statt Geld unnötig auszugeben, solltest du das Studenten-Portal genauer lesen und die richtige Version runterladen. Bei IV2011 in deinem Fall eben auch die 64-bit-Version, sonst hast du das selbe in Grün. IV2010 wird es wohl auf dem Studentenportal nicht mehr geben, und es würde mich wundern, wenn man die DVD-Version davon noch kaufen könnte .
Sanski Mitglied Student
|
erstellt am: 13. Nov. 2010 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Sanski Mitglied Student
|
erstellt am: 13. Nov. 2010 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 13. Nov. 2010 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sanski
Zitat: Original erstellt von Sanski: kannst du mir pls den link posten wo ich das saugen kann
Nein kann ich nicht, denn ich habe keinen Studenten-Account. Da muß du schon selbst die grauen Zellen anstrengen  . Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sanski Mitglied Student
|
erstellt am: 13. Nov. 2010 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 13. Nov. 2010 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sanski
Zitat: Original erstellt von Michael Puschner: Wäre es nicht sinnvoller, das Betriebssystem zu belassen und IV2010 in der 64bit-Version zu installieren?
Hallo Michael, das Eingangspost machte den Eindruck, er müsse sofort arbeiten. Bei den wenigsten Windows OS Lizenzen sind beide 32/64bit Systeme mit einer Lizenz abgedeckt. Dem entsprechend wird er kein 32bit Win7 haben. Weiter liegen bei den meisten ein XP rum und damit kann man erstmal 30 Tage arbeiten. Der nächste Punkt war seine Aussage, dass er schon mal WIN7 neu installiert hat und somit es ihm egal ist ob er seinen Rechner platt macht. - Was Student.autodesk betrifft konnte man die gesamte Installation nur über das Program von der studentwebsite installieren. Ob es auch ohne diese Software geht, welche auch die Lizenznummer einträgt, habe ich nicht getestet. @TE log dich doch einfach dort ein und dann kannst du es downloaden und wähle eben 64bit aus. Da brauchst du kein Geld zu bezahlen. seid herzlich gegrüsst Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 13. Nov. 2010 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sanski
Zitat: Original erstellt von Sanski: ... da komme ich sofort immer auf .com
Das ist schon richtig so. Und das bisschen Englisch sollte doch zu verstehen sein. Falls nicht, kennt man vielleicht jemanden, der Englisch in den Grundzügen versteht. Und nicht vergessen, das Inhalscenter (Content Libraries) nachzuladen (siehe Bild). @nightsta1k3r: Doch, die 2010er gibt es für Studierende auch noch, sowohl zum kostenlosen Download, als auch zum Kauf als Datenträger. Die Laufzeit der Edu-Lizenzen beträgt jetzt drei Jahre. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Mensch und Maschine Scholle GmbH

|
erstellt am: 13. Nov. 2010 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sanski
Zitat: Original erstellt von freierfall: ... konnte man die gesamte Installation nur über das Program von der studentwebsite installieren. Ob es auch ohne diese Software geht, welche auch die Lizenznummer einträgt, habe ich nicht getestet. ...
Es gibt die Optionen mit dem Download-Manager (Akamai) oder mit der Browserfunktion herunter zu laden. Auch kann gewählt werden, ob sofort installiert werden soll ("Nach Beenden Datei automatisch öffnen"). ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Nov. 2010 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sanski
|

|
erstellt am: 13. Nov. 2010 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sanski
|

| |

|
erstellt am: 13. Nov. 2010 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sanski
Zitat: Original erstellt von freierfall: ... danke das letzte Mal dort ist schon länger her. ...
Aber auch damals fand man das Installationspaket nach dem Download im Cache des Download Managers win x64: [C:]\Program Files (x86)\Common Files\Akamai win x86: [C:]\Program Files\Common Files\Akamai und nach dem Entpacken dort, wohin man es entpackt hat. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |