| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Dateivolumen einer Zeichnung!!! (918 mal gelesen)
|
Goose Mitglied Maschinenbautechniker / geb. Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Frästechnik

|
erstellt am: 11. Nov. 2010 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bei der Zeichnungs- Ableitung ( viele Schnitte und Detailansichten ) einer Baugruppe mit etwas über 800 Bauteilen hat meine Zeichnung eine Größe von 98MB erreicht. Entsprechend träge ist die Performance. Habe ich da noch einen Bezug drin der für diese Größe verantwortlich sein kann und die eigentliche frage wie kann ich solch einen Bezug / Verknüpfung feststellen und entfernen!!!??? Danke und Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 11. Nov. 2010 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Goose
Ohjegerl... BG mit 800 Teilen in einer Zeichnung... Sowas macht man doch nicht! IV lebt von einer wohl überlegten, fein zieselierten Baugruppenstruktur. Meine Regel: 5-10 HauptBG im top-Assembly, 10-30 Komponenten in div. UnterBG, niemals mehr als am Bildschirm (Browser) Platz finden. Dann ist Alles schön übersichtlich, und die Performance passt rundum. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Goose Mitglied Maschinenbautechniker / geb. Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Frästechnik

|
erstellt am: 11. Nov. 2010 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 11. Nov. 2010 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Goose
|

|
erstellt am: 11. Nov. 2010 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 11. Nov. 2010 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Goose
Naja, ich bleibe skeptisch. Erfahrungsgemäss fährt man am performantesten, wenn die HauptBG nur einigen wenige UnterBG enthält und sonst garnichts. Irgendwelche Fremdinhalte (DDE, Zwischenablage-Inhalte, usw.) tauchen im Browser ganz oben unter "Dritte" auf und können von dort gelöscht werden. Eine andere dem User leicht zugängliche Methode ist mir nicht bekannt. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Nov. 2010 23:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe jetzt von der Baugruppe eine Zeichnungsableitung gemacht. Diesmal nur die Ansichten-keine Schnittdarstellungen und Einzelheiten. Kein Problem mit der Performance und die Größe der Zeichnung liegt bei 25MB. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 14. Nov. 2010 07:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Goose
Guten Morgen, - so wie Leo es schreibt íst es gut bei grossen BGs. - keine Abhängigkeiten und ich versuche so zwischen 3 und 5 Phantombgs in der obersten Ebene haben. Dies nur bei sehr grossen Baugruppen. Auch die Browserregel hat sich gut bewährt, da kein scrollen. Weitere Frsgen: - Hast du Importteile? - Wie gross ist dein idw/Template? - hast du viele schattierte Ansichten und was ist in der Dokumenteneinstellung/Zeichnung Schattiete Ansichten eingestellt? - Wie genau äussert sich die die Trägheit? - Durch WF2 gehe ich davon aus, das du XP verwendest -> welche Hardware mit Grafikkarte ist denn verbaut? - bei der grossen idw, wie lange dauert es bis eine neue Ansicht platziert ist? Wie lange dauert eine Akutallisierung der Zeichnung? - wurden irgendwo in der Bg Adaptivitäten verwendet? sei herzlich gegrüsst Sascha [Diese Nachricht wurde von freierfall am 14. Nov. 2010 editiert.] [Diese Nachricht wurde von freierfall am 14. Nov. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |