| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Exklusives EDU-Programm für RTX PRO Blackwell, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: DWG export funktioniert nicht mehr (2609 mal gelesen)
|
Kizz Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 272 Registriert: 06.08.2010 HP ZBook Studio G7 Autodesk Inventor 2023 SolidWorks Pro 2019 MegaCAD 2011 PP - SP 1 MS Office 365 Win10 64 Prof 16GB i7 10750H NVIDIA Quadro T2000
|
erstellt am: 22. Okt. 2010 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal. Mein Kollege hat das Problem das wenn er eine DWG exportieren möchte, das Inventor zwar sagt das er sie speichert, aber er tut es nicht. Wenn eine vorherige DWG-Datei vorhanden ist wird diese auch angeblich überschrieben, aber wenn man dann in das Verzeichnis geht, wo man die DWG gespeichert hat ist da nichts. Sprich er löscht die alte um sie zu überschreiben aber er speichert sie nicht und wenn keine DWG zum überschreiben da ist, dann passiert gar nichts. Kennt jemand das Problem? Was kann er machen das es wieder funktioniert? Muss er Inventor neu installieren? Er hat Inventor 2010 WinXP Prof x64 8 GB Ram Grafikkarte bin ich mir nicht sicher ich glaub ne nvidia Quadro blablub.. kp. Auf jedenfall ne quadro Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 22. Okt. 2010 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kizz
Zitat: Original erstellt von Kizz: ... wenn man dann in das Verzeichnis geht, wo man die DWG gespeichert hat ist da nichts. ...
Ist dort wirklich "nichts" oder ist dort vielleicht ein ZIP mit der DWG drin? Wenn ja, dann ist im Exportassistenten die Option "Pack and go" aktiv. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 272 Registriert: 06.08.2010 HP ZBook Studio G7 Autodesk Inventor 2023 SolidWorks Pro 2019 MegaCAD 2011 PP - SP 1 MS Office 365 Win10 64 Prof 16GB i7 10750H NVIDIA Quadro T2000
|
erstellt am: 22. Okt. 2010 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja das war es ^^ Aber wieso ändert sich das denn einfach? Das war vorher nicht und eingestellt, bzw. umgestellt hat mein Kollege da nichts. Also woran lag es? [Diese Nachricht wurde von Kizz am 22. Okt. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 22. Okt. 2010 20:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kizz
Zitat: Original erstellt von Kizz: ... Das war vorher nicht und eingestellt, bzw. umgestellt hat mein Kollege da nichts. ...
Dann wurde es wohl von Geisterhand umgestellt. . . Und solche Geister kenne ich viele ... ... meist sitzen sie einen halben Meter vor dem Bildschirm.  ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Okt. 2010 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|