| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Neue Web-Applikation: Cideon Sparify - Ersatzteilmanagement neu gedacht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: AK und Basiskomponente kopieren (über PSP) (1075 mal gelesen)
|
Ryder Hook Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Okt. 2010 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, ich habe eine Blechbaugruppe modelliert, als Master ein Volumenmodell das ich über eine AK als Arbeitsfläche in die Blech-Bauteile übernommen habe. An die werden dann noch weitere Bauteile angeschweißt. Jetzt habe ich die ganze BG kopiert, also erst Master, dann BG, dann BT's ersetzt, aber ich scheitere an der Referenz der AK. Wie kann ich jetzt die Referenz der BT's auf das neue Master übertragen? Wir arbeiten mit PSP und IV 2009. Ich dachte ich hätte hier schonmal einen Thread darüber gelesen, aber ich finde ihn auf Teufel komm raus nicht wieder. Grüße Hook
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 20. Okt. 2010 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ryder Hook
Guten Morgen, genau umgekehrt muss die BG kopiert werden. zuerst die BG, dann alle Bauteile kopieren. Wenn das geschehen ist. alle Bauteile öffnen und dort die AKs markieren nun kopie mit ersetzen. Ich habe leider schon gegessen ob man das alles durchklicken muss oder man mit Shift oder was anderen schneller markieren kann. Damit wird ein neues Master ersetzt und erstellt. Damals mit gerade PSP2009 ging es leider machmal nicht. Deswegen hochziehen und die Kopierfunktion nutzen. sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ryder Hook Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Okt. 2010 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 20. Okt. 2010 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ryder Hook
|