Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Nvidia Quadro FX 580 für Inventor 2011 Professionell geeignet ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Nvidia Quadro FX 580 für Inventor 2011 Professionell geeignet ? (4106 mal gelesen)
Spessart38
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Spessart38 an!   Senden Sie eine Private Message an Spessart38  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spessart38

Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2010

erstellt am: 12. Okt. 2010 00:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen hier im Forum,

mein Nachbar arbeitet mit dem Programm Inventor 2011 Professionell. Seine jetzige Grafikkarte ist eine
2D Karte Nvidia Quadro NVS 440. Da diese Grafikkarte Probleme bereitet (Systemabstürze und Anzeigefehler)
mit der neuen Version Inventor 2011 Professionell, wollen wir sie gegen eine 3D Karte vom Typ Nvidia Quadro FX 580 auswechseln. Meine Nachbar konstruiert Gussformen für Kunststoffteile.
Das Bauteil (Gussform) besteht aus ca. 30 bis 80 Teilen. Ist die Nvidia Quadro FX 580 in ihrer Leistungsfähigkeit dafür ausreichend?

Danke im voraus!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 12. Okt. 2010 01:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spessart38 10 Unities + Antwort hilfreich

Das läßt sich ohne Kenntnis der Teile schlecht sagen. 1000 "normale" prismatische Bauteile sind sicher kein Problem, aber ein Dutzend Teile mit Freiformflächen, facettierten Oberflächen oder Importgeometrien können schon zu viel sein.
Am Besten zieht Ihr Euren CAD-Händler hinzu und probiert es dort aus, oder er leiht Euch eine GraKa.
Die Quadro FX580 würde ich nicht mehr kaufen, denn die neue Quadro 600 kommt in Kürze und die ist schneller, kann X11 und ist preislich interessant.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11273
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Okt. 2010 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spessart38 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Spessart38:
Karte Nvidia Quadro NVS 440. Da diese Grafikkarte Probleme bereitet (Systemabstürze und Anzeigefehler)


mit der neuen Version Inventor 2011 Professionell, wollen wir sie gegen eine 3D Karte vom Typ Nvidia Quadro FX 580



Das ist ja auch nur eine Office-Karte (auch keine Gamer). Die ist mit CAD hoffnungslos überfordert.

Zitat:
Ist die Nvidia Quadro FX 580 in ihrer Leistungsfähigkeit dafür ausreichend?


Wie schon von Harry geschrieben, hängt es sehr stark von der Art der Teile ab.
Wenn der Rest des Rechners nicht so berauschend ist, dann paßt sie wahrscheinlich gut rein, aber wenn du einen Ferrari hast, ziehts du ja auch keine 145er-Reifen auf  ...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

Inventor 2014
Vault Workgroup 2014 SP2
Windows7x64

erstellt am: 12. Okt. 2010 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spessart38 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich verwende die FX580 mit Inventor 2010 und Windows7.
Funktioniert ohne Probleme.
Bei uns hat die die EDV auch mal aus Unwissenheit eine NVS gekauft. Dagegen ist die FX580 ein großer Unterschied.

Ich würde jetzt evtl. auch die neue FX600 anvisieren. Allerdings ist so kurz nach der Markteinführung immer noch mit kleineren (Treiber-)Problemen zu rechnen.

Gruß

Michael


------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 12. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11273
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Okt. 2010 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spessart38 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Spessart38:
Karte Nvidia Quadro NVS 440. Da diese Grafikkarte Probleme bereitet (Systemabstürze und Anzeigefehler)


mit der neuen Version Inventor 2011 Professionell, wollen wir sie gegen eine 3D Karte vom Typ Nvidia Quadro FX 580



Das ist ja auch nur eine Office-Karte (auch keine Gamer). Die ist mit CAD hoffnungslos überfordert.

Zitat:
Ist die Nvidia Quadro FX 580 in ihrer Leistungsfähigkeit dafür ausreichend?


Wie schon von Harry geschrieben, hängt es sehr stark von der Art der Teile ab.
Wenn der Rest des Rechners nicht so berauschend ist, dann paßt sie wahrscheinlich gut rein, aber wenn du einen Ferrari hast, ziehts du ja auch keine 145er-Reifen auf  ...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caxmanfred0815
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von caxmanfred0815 an!   Senden Sie eine Private Message an caxmanfred0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caxmanfred0815

Beiträge: 78
Registriert: 05.10.2006

erstellt am: 12. Okt. 2010 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spessart38 10 Unities + Antwort hilfreich

für Schulungszwecke und für kleinere Aufgaben geeignet. Die eigentlichen Einstiegskarten fangen heute bei der Quadro FX 1800 an.

schöne Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11571
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 12. Okt. 2010 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spessart38 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von caxmanfred0815:
...eigentlichen Einstiegskarten fangen heute bei der Quadro FX 1800 an.

Kann man so nicht sagen, ich erledige alle meine Aufgaben mit einer FX1500 und die ist nun wirklich steinalt im Vergleich zu FX580 oder 1800. Die Quadro 600 wird vermutlich schneller sein als die FX1800 und damit wird dies der eigentliche Einstieg sein.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caxmanfred0815
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von caxmanfred0815 an!   Senden Sie eine Private Message an caxmanfred0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caxmanfred0815

Beiträge: 78
Registriert: 05.10.2006

erstellt am: 12. Okt. 2010 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spessart38 10 Unities + Antwort hilfreich

hi freierfall,
hab geschrieben heute ! denn die 1500 ist eben schon etwas älter und nicht mehr auf dem Markt zu haben. Die 1800 läuft gerade aus, d.h. natürlich man sollte die 2000 nehmen. Dass die 600 performater als die 2000 ist glaube ich kaum. Ich verstehe die Diskussion nicht ganz, die Differenz der Karten geht mit 1,3 Cent in den Stundensatz, Perfomance-Vorteile nicht eingerechnet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11571
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 12. Okt. 2010 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spessart38 10 Unities + Antwort hilfreich

... wegen nicht richtigen Werte gelöscht von mir.  war zu schnell im Schreiben. Wie kommst du auf 1,3cent Differenz?

Ach warum wir das hier schreiben, weil in meinen Augen auch eine 600er reichen wird und genau so schnell wieder veraltet sein wird. Ach bei ebay kann man die alten FXer sehr günstig ersteigern. Ist schon wahnsinn.

seid herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 12. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caxmanfred0815
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von caxmanfred0815 an!   Senden Sie eine Private Message an caxmanfred0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caxmanfred0815

Beiträge: 78
Registriert: 05.10.2006

erstellt am: 12. Okt. 2010 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spessart38 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi freierfall,
auf die 1,3 Cent kommst Du durch einen vereinfachten ROI: Preisdifferenz (zur besseren Lösung) durch Abschreibungszeit (4 Jahre x 10,5 Monate x 160 Stunden). Wenn Du in der Stunde hoffentlich intern mindestens 30 Euro die Stunde kostest, macht sich die "bessere Lösung" bereits bezahlt, wenn Du 2 Sekunden in der Stunde schneller bist.
Wenn ihm auch die zweite, "billge" Investition zu langsam ist muss er eben zum dritten (, vierten, ... x-ten) Mal voll in die Tasche fliegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11571
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 12. Okt. 2010 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spessart38 10 Unities + Antwort hilfreich

@caxmanfred0815, du diese Rechnung stimmt aber nur, wenn jede Arbeitsstunde auch durch einen Kunden bezahlt wird? Oder sehe ich das falsch? Ich glaube ich habe da immer noch ein Knick im Denken. In den 30 Euro/h intern sind doch auch die Lohnkosten drin? Danke dir sehr Sascha Fleischer

Nachtrag: Ich glaube mein Denkfehler lag darin, dass ich den internen Stundensatz auch als externen Stundensatz gesehen habe. Ich werde mich noch mit dem ROI befassen. Daraus denke ich hast du auch die sec. gezogen.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 12. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz