| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Inventor 2010 startet nicht mehr (3907 mal gelesen)
|
BRein Mitglied

 Beiträge: 38 Registriert: 02.08.2010
|
erstellt am: 07. Okt. 2010 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, aus bisher unbekannten Gründen startet mein Inventor 2010 nicht mehr. Beim startet den Inventor.exe kann man im Taskmanager mitverfolgen, wie der Prozess zwar Speicher hochzählt, allerdings verschwindet dann auf einmal die Inventor.exe. Im Errorlog steht folgendes: 4208 2010/10/07 15:07:34 Reason=Fatal error 4208 2010/10/07 15:07:34 ComputerName==*********** 4208 2010/10/07 15:07:34 OS=6.1.7600. 4208 2010/10/07 15:07:34 File=AdlmIntLicense.cpp,Line=486 4208 2010/10/07 15:07:34 VendorID=6 [ADLMPIT] 4208 2010/10/07 15:07:34 VendorError=12 [The root information in Product Information Table XML file is missing] 4208 2010/10/07 15:07:34 Reason=Fatal error 4208 2010/10/07 15:07:34 ComputerName=*********** 4208 2010/10/07 15:07:34 OS=6.1.7600. 4208 2010/10/07 15:07:34 File=AdlmIntLicense.cpp,Line=487 4208 2010/10/07 15:07:34 AdlmIntError=25 [The product key was not found] Kann damit jemand was anfangen?
Besten Dank im Voraus! // edit: Reperatur und Neuinstallation wurden schon durchgeführt - ohne Erfolg. [Diese Nachricht wurde von BRein am 07. Okt. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lbcad Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

 Beiträge: 3835 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win10Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2024 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 07. Okt. 2010 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BRein
|
BRein Mitglied

 Beiträge: 38 Registriert: 02.08.2010
|
erstellt am: 07. Okt. 2010 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Charly Setter Moderator
       

 Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 07. Okt. 2010 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BRein
Lizenz ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BRein Mitglied

 Beiträge: 38 Registriert: 02.08.2010
|
erstellt am: 07. Okt. 2010 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

 Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 07. Okt. 2010 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BRein
Zitat: Original erstellt von BRein: Ok, anders gefragt -> Wie löse ich das Problem nun?
Runter und wieder neu rauf ist ein heißer Tipp , und das, was den Fehler verursacht hat, in Zukunft vemeiden .
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BRein Mitglied

 Beiträge: 38 Registriert: 02.08.2010
|
erstellt am: 07. Okt. 2010 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Runter und wieder neu rauf ist ein heißer Tipp , und das, was den Fehler verursacht hat, in Zukunft vemeiden .
Sehr qualifizierter Beitrag Inventor wurde schon neuinstalliert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lbcad Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

 Beiträge: 3835 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win10Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2024 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 07. Okt. 2010 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BRein
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

 Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 07. Okt. 2010 18:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BRein
Zitat: Original erstellt von BRein: Inventor wurde schon neuinstalliert.
Wäre als Information im Eröffnungsbeitrag durchaus angebracht gewesen ... Ab wann ist den das ganze passiert? Hat es schon mal funktioniert? Laß dir doch nicht alles aus der Nase ziehen .
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BRein Mitglied

 Beiträge: 38 Registriert: 02.08.2010
|
erstellt am: 08. Okt. 2010 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: [QUOTE]Original erstellt von BRein: Inventor wurde schon neuinstalliert.
Wäre als Information im Eröffnungsbeitrag durchaus angebracht gewesen ... Ab wann ist den das ganze passiert? Hat es schon mal funktioniert? Laß dir doch nicht alles aus der Nase ziehen . [/QUOTE] Die Information das eine Neuinstallation schon durchgeführt worden ist, wurde im Eröffnungsbeitrag gemacht. Wer lesen kann ... Für alle anderen die auch solch ein Problem haben sollten, kann ich folgenden Link nahe legen, welchen ich vom Autodesk Support bekommen habe und mir geholfen hat. Wichtig ist hier das der Ordner ADLM gelöscht wird. Erst dann bringt eine Neuinstallation was (zumindestens bei mir). An alle die hier mitgeholfen haben -> Danke! Thema erledigt  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

 Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 08. Okt. 2010 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BRein
Zitat: Original erstellt von BRein: Für alle anderen die auch solch ein Problem haben sollten, kann ich folgenden Link nahe legen
Tolle Neuigkeit die da steht  . Alles runter und wieder neu rauf Aber vorher wolltest du es uns ja nicht glauben . Daß man nach dem Runter sauber putzt, ist eine Selbstverständlichkeit ... die man normalerweise nicht extra sagen muß! Normalerweise. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

 Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Inventor AIP 4-2025 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
|
erstellt am: 08. Okt. 2010 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BRein
Wenn es sich um eine Netzlizenz handelt könnte es ggf. auch das Löschen der cascadeinfo.cas und nachfolgender Neustart das Problem beheben. Allerdings sähe der LOG Eintrag dann etwas anders aus, deshalb ist wohl der bereits gegebene Tipp, das Verzeichnis ADLM zu löschen und eine Neuinstallion durchzuführen, wohl zielführender. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |