Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Anwendungsoptionen - Abstrutz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Anwendungsoptionen - Abstrutz (1496 mal gelesen)
RgD
Mitglied
Technischer Zeichner MA / Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von RgD an!   Senden Sie eine Private Message an RgD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RgD

Beiträge: 100
Registriert: 19.07.2010

Software:
ACADM 2020 / Inventor 2020 Prof. / 3Ds 2020
Vault WG 2020 / Navis Manage 2020
OS / Hardware:
MS Windows 10 Pro 64bit
Intel Core i9 9900KF
NVidia Quadro RTX4000
32 GB Ram

erstellt am: 05. Okt. 2010 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey allesamt,

wenn ich Inventor starte, und er die CUI lädt, dann ist mein Hintergrund dunkelblau und nicht in meiner gewünschten Farbe.
Klicke ich auf Anwendungsoptionen -> Farben, stürzte es ab. Was kann ich dagegen machen? 

------------------
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich,
-das Weltall und die Dummheit der Menschen,
beim Weltall bin ich mir noch nicht sicher.
-A. Einstein-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26123
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Okt. 2010 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RgD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RgD:
...wenn ich Inventor starte, und er die CUI lädt...

Du solltest IV jedenfalls beibringen, dass er eine XML laden soll. CUI ist für Acad&Co <G>

Im Ernst, so ein Absturz macht den Grafiktriber höchst verdächtig.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RgD
Mitglied
Technischer Zeichner MA / Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von RgD an!   Senden Sie eine Private Message an RgD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RgD

Beiträge: 100
Registriert: 19.07.2010

Software:
ACADM 2020 / Inventor 2020 Prof. / 3Ds 2020
Vault WG 2020 / Navis Manage 2020
OS / Hardware:
MS Windows 10 Pro 64bit
Intel Core i9 9900KF
NVidia Quadro RTX4000
32 GB Ram

erstellt am: 05. Okt. 2010 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

what ever... oberfläche halt 

den Treiber habe ich bereits aktualisiert, hat sich aber nicht gebessert :/

------------------
Kaufe jetzt den linken Schuh, und erhalte den Rechten gratis dazu!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11279
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Okt. 2010 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RgD 10 Unities + Antwort hilfreich

Erst Maßnahme: als anderer User anmelden und gegentesten

Wenn dann gut: in der Registry CurrentUser von deinem User den Zweig von Inventor löschen
Wenn nicht gut: Grafiktreiber auf den Zahn fühlen (Version, zertifiziert, ... )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11279
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Okt. 2010 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RgD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RgD:
den Treiber habe ich bereits aktualisiert, hat sich aber nicht gebessert :/

logisch  .
Der Neueste ist nicht unbedingt der Beste.
Es muß/sollte ein zertifizerter sein.
Daß sich das noch imer nicht rumgesprochen hat und alle Rookies immer wieder auf das gleiche reinfallen ..     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RgD
Mitglied
Technischer Zeichner MA / Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von RgD an!   Senden Sie eine Private Message an RgD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RgD

Beiträge: 100
Registriert: 19.07.2010

Software:
ACADM 2020 / Inventor 2020 Prof. / 3Ds 2020
Vault WG 2020 / Navis Manage 2020
OS / Hardware:
MS Windows 10 Pro 64bit
Intel Core i9 9900KF
NVidia Quadro RTX4000
32 GB Ram

erstellt am: 05. Okt. 2010 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe keine Ahnung welcher Treiber zerfitiziert ist und welcher nicht.
Hier die Infos, vielleicht hilfts weiter:

NVIDIA Systeminformationen-Bericht erstellt am: 10/05/2010 14:51:58
Name des Systems: (Nutzer)

[Display]
Operating System: Windows 7 Professional, 64-bit
DirectX version: 11.0
GPU processor: Quadro FX 1700
Driver version: 259.57
CUDA Cores: 32
Core clock: 460 MHz
Shader clock: 920 MHz
Memory clock: 400 MHz (800 MHz data rate)
Memory interface: 128-bit
Total available graphics memory: 4095 MB
Dedicated video memory: 512 MB DDR2
System video memory: 0 MB
Shared system memory: 3583 MB
Video BIOS version: 60.84.6F.00.13
IRQ: 16
Bus: PCI Express x16

[Komponenten]

nvCplUIR.dll 3.3.580.0 NVIDIA Control Panel
nvCplUI.exe 3.3.580.0 NVIDIA Control Panel
nvWSSR.dll 6.14.12.5957 NVIDIA Workstation Server
nvWSS.dll 6.14.12.5957 NVIDIA Workstation Server
nvViTvSR.dll 6.14.12.5957 NVIDIA Video Server
nvViTvS.dll 6.14.12.5957 NVIDIA Video Server
NVSTVIEW.EXE 7.17.12.5957 NVIDIA GeForce 3D Vision
NVSTTEST.EXE 7.17.12.5957 NVIDIA 3D Vision Test Application
NVSTRES.DLL 7.17.12.5957 NVIDIA 3D Vision Module  (0)
nvDispSR.dll 6.14.12.5957 NVIDIA Display Server
NVMCTRAY.DLL 8.17.12.5957 NVIDIA Media Center Library
nvDispS.dll 6.14.12.5957 NVIDIA Display Server
NVCPL.DLL 8.17.12.5957 NVIDIA Compatible Windows7 Display driver, Version 259.57
NVCUDA.DLL 8.17.12.5957 NVIDIA CUDA 3.1.1 driver
nvGameSR.dll 6.14.12.5957 NVIDIA 3D Settings Server
nvGameS.dll 6.14.12.5957 NVIDIA 3D Settings Server


Der Fehler war aber auch nicht von Anfang an da, sondern kam im Nachhinein und lief weder mit alten onch mit neuen Treiber.

------------------
Kaufe jetzt den linken Schuh, und erhalte den Rechten gratis dazu!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26123
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Okt. 2010 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RgD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RgD:
...
System video memory: 0 MB
Shared system memory: 3583 MB
...

Glumpert...<G>

Erster Versuch: IV unter Anwendungsoptionen/Hardware auf Softwaregrafik stellen.
Anderer Ansatz: Was hat sich verändert am System ggüber früher, als es noch ging? Automatische Updates? Software installiert? Virusscanner?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11279
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Okt. 2010 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RgD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Erst Maßnahme: als anderer User anmelden und gegentesten

Wenn dann gut: in der Registry CurrentUser von deinem User den Zweig von Inventor löschen
Wenn nicht gut: Grafiktreiber auf den Zahn fühlen (Version, zertifiziert, ... )


Wie schaut's aus?

Für W7-64 gibts leider noch keine/kaum Zertifizierungen  .
Die FX1700 ist zwar kein Ferrari, aber sollte laufen ....

Aktualisiere bitte deine Sys-Info, denn das OS ist entscheidender Bestandteil der notwendigen Informationen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13007
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 05. Okt. 2010 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RgD 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Glumpert ...

Warum?

Ich habe keine Probleme mit einer FX1700, wenn auch die 512MB Grafikspeicher für IV2011 unter Win7x64 eher das unterer Level darstellen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13007
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 05. Okt. 2010 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RgD 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Erst Maßnahme: als anderer User anmelden und gegentesten

Wenn dann gut: in der Registry CurrentUser von deinem User den Zweig von Inventor löschen. ...


Ich denke auch, dass es da etwas in der Registrierung von IV zerlegt hat. Vermutlich die Colorschemes.

Nicht empfehlen kann ich allerdings das ausschließliche Löschen der IV-Registrierung bei einer IVpro-Installation. Das führt meist dazu, das IV nicht mehr startet. Besser wäre es, die IV-Registrierung des funktionierenden Benutzers zu exportieren und nach dem Löschen der IV-Registrierung des defekten Benutzers zu importieren.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26123
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Okt. 2010 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RgD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
  Warum?...

Ich habe die FX1700 nicht gelesen, sondern die Geforce aus der Sysinfo und das shared memory, und das sind rote Tücher.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz