Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Wie finde ich die längsten Pfade?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Wie finde ich die längsten Pfade? (14630 mal gelesen)
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Okt. 2010 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

IV (aber nicht nur IV) hat die recht unangenehme Eigenart, bei verschiedenen Operationen selbsttätig und nicht voreinstellbar Unterordner anzulegen.
Welche oberflächliche Dummheit von seiten der Programmierer dahintersteht ist die eine Frage (die mir hier eh Niemand beantworten kann).
Die andere Frage ist, wie kann man in einer weitläufigen weitverzweigten Verzeichnisstruktur die längsten Pfade rausfinden?
Hintergrund der Frage ist, dass beim Kopieren und/oder Löschen von Verzeichnissen Windows wiederholt meckert es könne gewisse Pfade nicht löschen, nicht kopieren, nicht drauf zugreifen, und stets sind es solche langen Pfadstrukturen die IV (oder diese andere Software) angelegt hat. Nachdem in der betroffenen Verzeichnisstruktur sehr viele solcher Unter-Pfade mit gleichem oder ähnlichem Namen gibt, müsste ich nun alle infrage kommenden Pfadstrukturen aufklappen und die längsten davon dann abkürzen.
Gibts da nicht eine elegantere Methode?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Okt. 2010 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo!
Auf die Schnelle fällt mir da nur ein, in einer DOS-Box DIR mit geeigneten Parametern auflisten,in eine Textdatei schreiben zu lassen und dann prüfen:

dir X: /B /d /n /s>Inhalt.txt

das listet alle Dateien eines Laufwerkes (hier X: ) mit Pfad auf und schreibt es in die Textdatei Inhalt.txt
.
Vielleicht das nach Excel schieben und die Stringlängen zählen lassen, das weiß ich dann ohne F1 nicht auswendig  .
Beim Scrollen in Notepad einfach nur so drüber schauen geht natürlich auch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 03. Okt. 2010 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich


Leo_Pfade.jpg


Leo_Ordner.zip

 
Hallo Leo,

du kannst mal das kleine Programm probieren. Es ist keine große Logik enthalten, da es zwischen Cornflakes und Kaffee entstanden ist  aber vielleicht reicht es ja. Das Programm liest rekursiv alle Verzeichnisse ein und schreibt die Pfadtiefe daneben. Anschließend kannst nach Pfadtiefe sortieren. Mit Doppelklick kannst du den betreffenden Ordner auch öffnen. Es ist natürlich noch ausbaufähig...


------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 03. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 03. Okt. 2010 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Statt den DOS-Befehl "Dir" zu verwenden, was auch meine erste Idee war, kann ich die Freeware "UltraSearch" von JAM-Software empfehlen.

Damit kann man z.B. nach entsprechenden Dateiendungen (oder ggf. *.*) im gewünschten Start-Pfad (oder auf der ganzen Platte) suchen und das Suchergebnis nach Pfaden sortieren. Zwischenablage und Ausgabe als Textdatei oder an Excel wird unterstützt.

Seit die Suchfunktion von Windows in jeder Version skurriler wird, habe ich dieses Tool wirklilch schätzen gelernt.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Okt. 2010 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Danke dass Ihr an diesem wunderschönen Herbst-Sonntag mir beim Lösen dieses Problemes geholfen habt.

@Igor: Dein Tool funktioniert wunderbar, leider listet es die Pfadtiefe auf, ich brauche aber die Pfadlänge.
Im konkreten Fall ists leider so, dass die längsten Pfade (von denen ein bestimmter immer wieder Probleme macht im Win) nicht besonders tief verschachtelt sind, und die am tiefsten Verschachtelten relativ kurz.

Ich habe als Interims-Hilfe ein paar der oberen Verzeichnisse so umbenannt, dass es weniger Zeichen sind, für den Moment hat das geholfen.
Aber mit dem UltraSearch werde ich mich noch näher beschäftigen, da mir die Suchfunktion von Windows auch immer blöder vorkommt.
Danke nochmals!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 03. Okt. 2010 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
...mal das kleine Programm probieren.
Supi! Das Ding hat auf Anhieb ohne Störung (und natürlich in entsprechend langer Zeit) meinen gesamten Datenbestand durchgeackert und sauber die versprochene Tabelle davon erstellt! Danke! Ich find das Ding klasse und würde mich total freuen, wenn Du noch ein, zwei weitere Tassen Kaffee investierst, Igor:

   z.B: kommen irgendwie noch viele Pfade doppelt in der Liste vor.

   Dann wäre es schön, die Anzahl der Pfade mitzuzählen (richtig natürlich   )

   Die Anzahl Zeichen des jeweiligen Pfades als weitere für die Sortierung nutzbare Spalte wäre auch schön.

   Dann ist die Sortierung der Tiefe noch ein bisschen komisch. Die sortiert jetzt alfabetisch (0-1-10-11-...-19-2-20-...); numerisch wäre da wohl besser.

Aber egal, sehr nützlich ist es auch schon so, und ich will Dich nicht scheuchen.

Ein unlösbares Problem dabei ist, dass auch der Dateiname selber mit unter die der Eingangsfrage zugrundeliegende Pfadlängenbegrenzung fällt, aber dann müsste man tatsächlich sämtliche Dateien anzeigen, und das kann ja dann auch die Windows-Suche (jedenfalls die unter xp   ).

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 03. Okt. 2010 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich


Leo_Pfade3.jpg


Pfadtiefe_v0.3.zip

 
Hi, kleines Update...

Todo: Nummerische Sortierung, Dateinamen bei Pfadlänge berücksichtigen

PS: Ich benutze das TreeSize View auch, meistens wenn ich herausfinden möchte was meine Platte zugemüllt hat   Ich teste mal das Suchprogramm auch, danke für den Tipp!

@Edit: Die Sortierung von Pfadtiefe doch über die Formatierung hinbekommen...


------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 03. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 03. Okt. 2010 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Super Klasse

Das gibt einen ganzen Haufen U's !! 

------------------
Gruß Lothar

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Okt. 2010 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Igor,

Das machst Du wirklich toll!
Nur die "binäre" Sortierung stört noch etwas.

Es zeigt sich in meinem Fall, dass die längsten Pfade ca. 215 Zeichen lang sind, also deutlich unter der 256-Zeichen-Grenze.
Da macht Windows also sonst irgendeinen Murks und behauptet, die überlangen Pfade seien schuld.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepper4two
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Beiträge: 1133
Registriert: 30.11.2003

erstellt am: 04. Okt. 2010 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Igor,
bei Gelegenheit geb ich Dir gerne mal einen Kaffee aus. Das Tool ist für "eben mal schnell geschrieben" wirklich hilfreich. Vielen Dank dafür, die U's sind bereits verbucht.

Beste Grüße

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 04. Okt. 2010 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich


Pfadtiefe_v0.4.zip

 
 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Es zeigt sich in meinem Fall, dass die längsten Pfade ca. 215 Zeichen lang sind, also deutlich unter der 256-Zeichen-Grenze.

Hallo Leo, wie gesagt, werden da noch keine Dateinamenlängen dazu gezählt, also könnte win doch Recht haben.

@Edit: Die Sortierung ist jetzt nicht mehr binär...

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 04. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Okt. 2010 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Geilogrande!

Igor, ich hab die Dateinamen schon manuell dazugezählt, also es handelt sich tatsächlich um einen vorzeitigen Stolperer von Windows selber.

Nochmals mein allerherzlichstes Dankeschön!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 04. Okt. 2010 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... ich hab die Dateinamen schon manuell dazugezählt, also es handelt sich tatsächlich um einen vorzeitigen Stolperer von Windows selber. ...

Kann es sein, dass Win den dahinterliegenden UNC-Pfad auswertet?

@Igor: Super Tool, dass du da gezimmert hast! Das habe ich sofort in meine Tool-Sammlung übernommen. Danke vielmals!

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SKYSURFER
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von SKYSURFER an!   Senden Sie eine Private Message an SKYSURFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SKYSURFER

Beiträge: 361
Registriert: 27.08.2004

office:
Dell T3500:
Xeon W3670 3,2GHz
Samsung SSD 256GB
Sata: 500GB
FX4000 - 2GB
IV 2012 SP2 Update3
Vault 2012 SP2

erstellt am: 04. Okt. 2010 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Igor,

das Tool ist wirklich sehr gut. Vielen Dank.


Gruß
SKYSURFER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Okt. 2010 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

Die Daten stehen auf dem Server, und das ganze Netzwerk funktioniert bei uns stets ohne Mapping, also immer nur UNC-Pfade.
Und, bei der normalen Arbeit funktioniert(e) ja Alles bestens.
Nur, beim Backup (Kopie erstellt auf eine USB-Platte per Windows Explorer) hakts.
Genauer, es hakte dieses WE, hat aber bislang funktioniert.
Nun fragt man sich als leidgeprüfter Anwender: Was war denn anders, dieses WE, ggüber früher?
Seit vielen Monaten habe ich das Backup als Kopie auf eine vorübergehend in den Rechner eingesteckte SATA-Platte gemacht. hat funktioniert.
Dieses WE habe ich ein der vielen USB-Platten verwendet die ich hab. Hat gemeckert wegen zu langer Pfade.
Meine Vermutung:
Windows macht beim Kopieren von Daten aus dem Netzwerk auf USB-Laufwerke heimlich eine temporäre Kopie auf auf irgendein "lokales Geheimverzeichnis", und kopiert weiter von da weg auf die USB-Platte. Und genau die Pfadlänge incl. des "Geheimverzeichnisses" hat Probleme bereitet.
Ich habe einen vagen Beweis für diese Annahme aus eigener Beobachtung, aber keine Querbestätigung bisher durch einen Windows-Kenner.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 04. Okt. 2010 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

@Igor
Ein extrem nützliches Tool, tausend Dank!
Erstaunlich dusselig daß eine Beschränkung in Windows existiert, deren Einhaltung oder Überschreitung sich dort nicht abfragen läßt.

@Michael
Gemappte Pfade werden expandiert. Bin mal über diese Grenze gestolpert.

@Leo
Deine Vermutung bzgl. eines zu langen tempörären Verzeichnisses trifft wahrscheinlich zu. Ich habe hier eine externe USB-Platte mit tief verschachtelten Inventordateien, die sich nicht herunterkopieren lassen, wegen der Pfadlängenüberschreitung. Irgendwann wurden sie aber von irgendwem drauf kopiert.
Der Trick um sie dennoch zu kopieren ist zippen, kopieren, entzippen. Das kriegt Windows nicht mit. Verwenden kann man die Dateien aber nicht, war nur ein WA wegen Datensicherung und fehlender Zeit zur Reparatur.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 04. Okt. 2010 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Irgendwann wurden sie aber von irgendwem drauf kopiert.

War die Platte mal als interne Platte verbaut und wurde erst später in das USB-Gehäuse eingebaut ? Nur so eine Idee 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 04. Okt. 2010 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Das war immer eine externe Platte. Der Benutzername des Datenerzeugers ist aber 4 Zeichen kürzer als meiner. Es wäre also denkbar, daß die Dateien durch den User-Temp gezogen werden.
Windows (XP zumindest) scheint die Pfadlänge nur beim Kopieren zu prüfen, evtl. auch beim Schreiben. Es ist mir jedenfalls schon gelungen eine Datei im Explorer so umzubenennen, daß die Gesamtzeichenlänge überschritten wurde. Das sollte ich mir als Kopierschutz patentieren lassen...

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Okt. 2010 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in der Konstellation wie der Leo kopiert muß Windows über ein Temp Verzeichnis gehen, das ist auch nicht sonderlich geheim und läßt sich sogar über die Umgebungsvariabelen steuern...
Übrigens, gibt´s da noch den alten DOS-Befehl "Tree" ....

Grundsätzlich läßt sich das Problem aber über RoboCopy umgehen ...
muß man halt von den MS-Seiten runterladen .... und die Doku dazu lesen .... spätestens dann setzt man für Backup-Aufgaben keine Copy oder Xcopy Befehle mehr ab... wobei ein Backup im Sinne des Wortes vielleicht doch besser noch mit einem entsprechendem Tool (Acronis, Symantec, Norton,MS-Backup usw.) gemacht werden sollte ....

Übrigens: Sowohl unsere DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV als auch Vault knacken die Pfadlänge wenn´s drauf ankommt ... und ganz lustig was Vista/W7 da zuwege bringt, mithilfe der "Geheimverzeichnisse"


Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 05. Okt. 2010 01:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
...DIVA als auch Vault knacken die Pfadlänge...
Das liegt dann aber mehr am Piloten als am Flugzeug. 

Wenn man meint, in den Dateinamen iProperties wie z.B. die Benennung, und in den Verzeichnisnamen die gesamte Baugruppennummer nebst dem Baugrupppennamen mitführen zu müssen, ergeben sich natürlich sehr schnell zu lange Pfadnamen.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Okt. 2010 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo,

in der Konstellation wie der Leo kopiert muß Windows über ein Temp Verzeichnis gehen, das ist auch nicht sonderlich geheim und läßt sich sogar über die Umgebungsvariabelen steuern...


In einem früheren Fall unter Win2k passierte das Kopieren auf eine USB-Platte nicht über irgendein (gar per Variable steuerbares) Temp-Verzeichnis, sondern über C:\. Nachdem nun C:\ eine kürzere Pfadbezeichnung ist als SERVER\CAD-DATEN\KUNDE\PROJEKT müsste das eigentlich klappen, hat damals aber trotzdem nicht geklappt weil C:\ schneller vollgeschaufelt wurde als auf das USB-device hin wieder geleert.

Wie und wo das bei XP zwischengespeichert wird hab ich bisher noch nicht herausgefunden, ebensowenig wie man das steuern könnte oder wo man dazu was nachlesen könnte.
Die Fehlermeldung, mit der das Kopieren der Daten abgebrochen wurde, lautete sinngemäss, dass ein bestimmter Pfad nicht gelöscht werden konnte. Also, offensichtlich konnte der Pfad zwar an diesen ominösen temporärern Ort geschrieben, aber nach dem Kopieren nicht mehr gelöscht werden.

Meine Frage war aber eh anders, nämlich, wie komm ich auf die längsten Pfade, und Igors Tool klappt wunderbar.
Die längtsen Pfade in dem Projekt wurden übrigens automatisch und nicht einstellbar von der Software selber erstellt, und zwar von IV-Pro und DesignSpace. Also die Dummheit des Benutzers hat sich bei der Sache darauf beschränkt, jeweils einen langen (ca. 20 Zeichen) sprechenden Dateinamen für die zu analysierenden Modell(-varianten) zu vergeben. Die Software repliziert diesen langen Dateinamen nochmals mit ein paar Worte zusätzlich in ein Unterverzeichnis und legt darin nochmals ein paar lang benamte Unterverzeichnisse an, und darin liegen dann die eigentlichen Dateien (die immer die gleichen, rel. kurzen Namen haben).
Also, der Murks schlummert in Windows selber, und wird fahrlässig geweckt von der FEM-Software.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 05. Okt. 2010 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

@ Roland : Leo hat´s schon richtig gesagt, das FEM-Tool macht so´n Quatsch, Vault kann dann noch etwas draufsetzen .... und ja natürlich  eine Frage des Piloten.

@ Leo : aus deiner Beschreibung entnehme ich, das du versucht hast einen ziemlich langen Pfad vom Server (ca. 215 Zeichen) auf eine lokale Festplatte (hier USB) zu kopieren, mit dem Copy Befehl scheitert das weil die Daten vom Server in ein lokales Verzeichniss kopiert werden (zu finden unter Dokumente Einstellungen ....) von dort dann auf deine USB-Platte.
Der Copy-Befehl macht das so = Murks.
Weil das nicht nur dir so geht, hat Microsoft das ziemlich geniale Tool Robocopy zum Download bereitgestellt... must have !
Irgendwo habe ich sogar mal gelesen, das es den uralten Copy-Befehl (der noch aus DOS-Zeiten stammt) ersetzen sollte ... keine Ahnung warum das nicht gemacht wurde.
Das spricht in GAR KEINEM FALL GEGEN Igor´s Tool.
Allenfalls, wenn überhaupt, gegen deine Strategie Daten zu kopieren.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Okt. 2010 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Husky:
...weil die Daten vom Server in ein lokales Verzeichniss kopiert werden (zu finden unter Dokumente Einstellungen ....)...

Wenn Du damit das per Umgebungsvariable eingestellte Temp-Verzeichnis meinst: Das kann es nicht sein, denn das würde in meinem Fall sofort weit über 256 Zeichen gehen. Oder Windows bringt die Zauberei zustande, in das lokale temp-Verzeichnis Pfade mit deutlich mehr als 256 Zeichen zu schreiben.
An Zauberei grenzt aber das Ganze ohnehin, denn als einzelne Kopieraktion kann ich den betreffenden rel. langen Pfad samt Inhalt ohne Probleme auf ein USB-device kopieren. Ich kann provokanterweise einen Pfad mit Gesamtlänge (lt. Igors tool) von 247 Zeichen problemlos in einer einzelnen Kopieraktion vom Server auf ein USB-device bringen (grad ausprobiert).
Nur innerhalb des Gesamt-Datenstromes einer sehr umfangreichen Kopieraktion, da versagt der Murks.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 05. Okt. 2010 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

das Temp Verzeichnis isses nicht...
mangels XP kann ich dir im Augenblick auch nicht genau sagen wo...
keine Sorge unter Vista/W7 gibts die gleichen Probs ....

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Nov. 2010 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Ähnliches Problem bei rein IV-internen Arbeiten:
Bei einem P&G einer sehr umfangreichen Konstruktion stehen nachher in der Log-Datei zwei Pfade als zu lange drinnen, es handelt sich wiedermal um IV-Pro-FEM-Dateien.
Da hat Adesk ja den maximalen Blödsinn angestellt: Es werden automatisch Pfade angelegt wie:
Servername\CAD-Daten\Kunde-a\Abteilung-b\Projekt-1\Berechnungen\HauptBG\Kundendateixyz-Längsträger 2\AIP\Stress Analysis\{5F804350-FEE3-4AEE-A74E-C30F0FEA5E1A}\Simulation_0\Kundendateixyz-Längsträger 2_res_{255D354D-9975-42AC-9D4F-521AEC1565E1}.fres
Aber trotz dieses himmelschreienden Unsinns ist der Gesamtpfad "nur" 176 Zeichen lang, gemessen mit Igor's tool. Trotzdem meckert das P&G?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 26. Nov. 2010 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Wahrscheinlich, weil P&G selber temporäre Pfade anlegt, die diesem Unsinn noch einige Zeichen hinzufügen

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Nov. 2010 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In der Logdatei stehen aber genau die Pfade drin wie oben zitiert, nicht noch irgendein zusätzlicher Temp-Pfad.
Und, das P&G wurde vom Server auf die lokale Festplatte durchgeführt, als zu lang werden die Server-Pfade angeführt. Also die Serverpfade, die IV selber anlegt und mit denen IV glücklich arbeiten kann.
Betriebssystem ist XP-64 - kann aber wohl keinen Unterschied machen?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 26. Nov. 2010 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... Es werden automatisch Pfade angelegt wie: ...

Ja, diese Pfad-Bezeichnungen halte ich auch für großen Unsinn.

Aber warum schaltest du in den FEM-Optionen die Erstellung der OLE-Verknüpfungen zu diesen Dateien nicht einfach ab oder löscht diese nachträglich im Browser-Ordner "Drittanbieter"?

Diese Dateien beherbergen nichts, was nicht wieder automatisch erzeugt würde. Also braucht man sie auch nicht in einem P&G.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Nov. 2010 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das wäre eine Möglichkeit die mir bisher nicht bekannt war (allerdings hab ich in früheren FEM's schon mal grobe Probleme verursacht mit Löschen von dubiosen aber doch wichtigen Zusatzdateien). Ich würde normalerweise auch nicht prophylaktisch gleich mal Dinge löschen weil vielleicht ein unvermutetes Problem auftauchen könnte - das Problem kennt man ja im Moment des Erzeugens nicht, kann es nichtmal ahnen.

Aber neben der Frage wie Adesk so einen Unsinn programmieren kann bleibt das Rätsel warum P&G über ca.176-Zeichen-Pfad stolpert?
Legt es doch klammheimlich ein Übergangs/Temp-Verzeichnis an?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

IV 2023
DELL M7720 + SpacePilot
Windows 10; Excel 2016

erstellt am: 26. Nov. 2010 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

über die Grenze von 175 beim P&Go bin ich auch schon gestolpert (P&Go-Problem).

Damals konnte ich feststellen, dass nur das Schreiben Probleme macht, und daher ist es wichtig das Zielverzeichnis möglichst weit oben anzulegen (eventuell direkt unter C:\)

Wenn Du das bereits berücksichtigst hast, dann hilft vermutlich nur noch Handarbeit, um das P&Go zu vervollständigen.

Durch die Option "Ordnerstruktur beibehalten" wird die Verzeichnisstruktur um 1-3 Ebenen tiefer als im Quellverzeichnis.

------------------
Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Nov. 2010 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von wewe_ro:
Hallo Leo,

über die Grenze von 175 beim P&Go bin ich auch schon gestolpert (P&Go-Problem).

Damals konnte ich feststellen, dass nur das Schreiben Probleme macht, und daher ist es wichtig das Zielverzeichnis möglichst weit oben anzulegen (eventuell direkt unter C:\)

Wenn Du das bereits berücksichtigst hast, dann hilft vermutlich nur noch Handarbeit, um das P&Go zu vervollständigen.

Durch die Option "Ordnerstruktur beibehalten" wird die Verzeichnisstruktur um 1-3 Ebenen tiefer als im Quellverzeichnis.


Danke für den Hinweis!

Das Zielverzeichnis war eine echte Festplatte, D:\Daten-lokal\..., also ziemlich kurz gehalten, eh schon aus altem Instinkt heraus.
Also es geht sich auch mit der unsäglichen \Workgroups\Workgroup\-Kaskade die 256-Zeichen-Grenze nicht aus.

Es könnte aber auch ein Windows-Problem mit rein spielen: Beim Löschen derselben Dateistruktur (jedoch ältere Datenversionen) die früher mal manuell auf diese lokale Festplatte kopiert wurde kommt soeben die Fehlermeldung "Löschen von Daten deren Dateiname zu lang für den Papierkorb sind...".

OhMurksoGrande...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 26. Nov. 2010 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja ja,

der Papierkorb liegt auch nicht gerade auf dem Root.

------------------
Gruß Lothar

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 21. Okt. 2014 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

@Igor,
bin über die Google-Suche auf dein Tool gestossen. Tolle Sache!

Gruss, Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz