| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mausrad Zoom Inventor 2011 (3492 mal gelesen)
|
muelb Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 28. Sep. 2010 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe gestern meinen neuen Rechner gekriegt und Inventor 2011 darauf installiert. Es funktioniert alles so ähnlich wie erwartet, nur das Zoomen mit dem Mausrad will nicht so recht funktionieren. Gestern hat es plötzlich funktioniert, ich weis nicht genau was ich gemacht habe dass es geklappt hat. Heute nach einem Neustart von Inventor bin ich leider wieder gleich weit. In allen anderen Anwendungen funktioniert das Mausrad wie gewohnt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 28. Sep. 2010 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für muelb
|

|
erstellt am: 28. Sep. 2010 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe noch einmal nachgeschaut im Maustreiber, es ist alles Standardmässig eingestellt. Habe jetzt festgestellt, dass die Zoomfunktion nicht mehr geht sobald in der Browserleiste genügend Einträge vorhanden sind das ein Scrollbalken angezeigt wird. Dann kann ich nur noch im Browser scrollen, egal wohin ich klicke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 28. Sep. 2010 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für muelb
Guten Morgen, mal eine andere Richtung, schalte bei Ansichten mal alles aus und unter Optionen/Hardware mal diesen Punkt wie früher ohne Rendermaschine. Geht das dann besser? herzliche Grüsse Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Sep. 2010 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
OK, ist doch eine Maustreibereinstellung. Meine superkrasse neue Maus (mit Kabel :-( ) hat im Treiber eine Einstellung: "Nur die Rollen-Emulation von Microsoft Office 97 verwenden". Wenn man die einschaltet funktioniert meine moderne Maschine einwandfrei :-) Bei meinem "Winzigweich Fenster 7 Beruflich" (Microsoft Windows 7 Professional) muss man also tatsächlich noch im Maustreiber Einstellungen machen, dass Anwendungen wie gewohnt funktionieren. Gut, in diesem Fall ist ja auch mein geschätzter Computerhersteller, der Herr Lenovo, ein wenig Schuld. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HSZ Mitglied ATC-Trainer

Beiträge: 12 Registriert: 07.08.2003 iNTEL Xeon X3430 iNTEL DP55WB 8 GB DDR3-1333 nVidia Quadro FX1800 Platte Samsung SATA 1000 GB Windows XP SP3 und 7 x64 AutoCAD 13 ... 2011 Inventor 6 ... 2011
|
erstellt am: 28. Sep. 2010 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für muelb
|

| |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 29. Sep. 2010 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für muelb
Zitat: Original erstellt von HSZ: In der Logitech Setpoint Software 6.x für das Mausrad "Andere" -> "Mittlere Maustaste" einstellen.
Und das beeinflusst die Zoom-Funktion durch Drehen des Mausrades? Oder doch nur die Pan-Funktion durch Drücken der Rad-Tatste? ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |