Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Einfügen Bitmap ,Jpeg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Einfügen Bitmap ,Jpeg (4019 mal gelesen)
leonidas
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von leonidas an!   Senden Sie eine Private Message an leonidas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leonidas

Autodesk Inventor 2011 Professional
Win 7 Professional
Dell Vostro Intel Core Duo E7500 2.93Ghz
3 GB Ram

erstellt am: 01. Sep. 2010 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen hab ein Problem mit dem einfügen von Bildern in eine idw Datei ,kann mir hierzu jemand weiterhelfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T to the F
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Win 7 x64 SP1
PrDS 2013 Ultimate
Vault Pro 2013
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 01. Sep. 2010 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leonidas 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht solltest du bitte erst einmal die Forenregelen lesen:

Welche Version?
Welches Produkt?
Wo genau hast du das problem? (Findest du den Befehl nicht oder was kommt für eine Meldung oder was macht er nicht?)

Das hilft uns dir schneller zu helfen.

Vielen Dank

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Gastleser ;-)

erstellt am: 01. Sep. 2010 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leonidas 10 Unities + Antwort hilfreich

Ihr müßt schon ein wenig kombinieren  , wenn ihr hier helfen wollt, CAD.de is ja kein Ponyhof ;-)
Aber immerhin wurde die Anweisung "kein C&P" befolgt 

@leonidas: Komm doch einfach nochmal rein 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

leonidas
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von leonidas an!   Senden Sie eine Private Message an leonidas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leonidas

Win 7 Professional
3 GB Ram

erstellt am: 01. Sep. 2010 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Forenregeln?
Ich benutze Autodesk Inventor 2011 Professional.
Hab auf meinem Bauteil(ipt)über Aufkleber mein Druck projeziert,dieser ist dann aber bei meiner Zeichnungsableitung (idw) nicht mehr sichtbar.Dann hab ich direkt in meiner Ableitung das Bild eingefügt wenn ich allerdings meine zeichnung drucke ist das Motiv auf meinem Druck nicht mehr sichtbar.

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 01. Sep. 2010 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leonidas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hab auf meinem Bauteil(ipt)über Aufkleber mein Druck projeziert,dieser ist dann aber bei meiner Zeichnungsableitung (idw) nicht mehr sichtbar

Aufkleber sind nur in schattierten Ansichten sichtbar 

Forenregeln gibt es nicht wirklich sondern nur ein paar Richlinien die Helfen schneller zu helfen
-Fülle bitte Deine Systeminfo aus, so wissen wir imer mit welcher Version Du arbeitest.
-Versuche Dein Problem so genau wie möglich zu beschreiben, auch wenns nicht immer leicht ist. (Im 2 Beitrag ist ja Dein Problem schon super beschrieben)
-Wenn es einfacher ist etwas zu erklären hänge eine Datei oder Bilder an.

Und bei uns geht es ziemlich locker zu, keine Angst vor Fragen stellen!

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

leonidas
Mitglied

Win 7 Professional
3 GB Ram

erstellt am: 01. Sep. 2010 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey daniela dank dir erstmal für deine Antwort.was meinst du mit schattiert?
Auf meiner 3D Ansicht ist das motiv ja sichtbar,nur in meiner 2D Ansicht eben nicht.
Habes jetzt schon versucht in meiner idw Datei über Verwalten>Einfügen>Objekt einfügen ,das funktioniert auch nur beim drucken ist es dann weg.
Dann hab ich es versucht über Verwalten>Definieren>Symbol ,dann hab ich wieder das Problem das beim drucken das gewünschte Logo nicht auf meinem Ausdruck ist.

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 01. Sep. 2010 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leonidas 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast ja bei der Ansichtserstellung verschiedene Darstellungsmöglichkeiten.
Du kannst Ansichten ohne oder mit verdeckten Kannten darstelle und da gibt es normal auch ein Knöpchen schattiert. Bei Schattiert ist es dann ebend so das Deine Teile farbig dargestellt werden so wie Du es im Modell auch siehst.
Ich nutze diese Option z.Bsp in meinen 3D-Layouts für die Darstellung der Iso.
Wähle die Ansicht->Rechte Maustaste->Unter Stil kannst Du einstellen (rechts unten) welche Form der Darstellung Du magst.

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

leonidas
Mitglied

Win 7 Professional
3 GB Ram

erstellt am: 01. Sep. 2010 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok jetzt weiß ich was du mit schattiert gemeint hast,kann man auch verdeckte kanten ein und ausblenden.
Hätte es aber gern unschattiert und einfach das Logo drauf.

lbcad
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 01. Sep. 2010 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leonidas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von leonidas:
...
Hätte es aber gern unschattiert und einfach das Logo drauf.

Einiges geht - anderes nicht.

------------------
Gruß Lothar

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

leonidas
Mitglied

Win 7 Professional
3 GB Ram

erstellt am: 01. Sep. 2010 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das funktioniert schon beim letzten Modell (IV 2010)bin genau nach diesem prinzip vorgegangen da gab es nie probleme,und es muss doch möglich sein ein logo oder ein bild auf meiner 2D Zeichnung einzufügen und dieses mit auszudrucken?

Harry G.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 01. Sep. 2010 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leonidas 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das, was auf dem Bildschirm sichtbar ist, nicht gedruckt wird kann es am Druckertreiber liegen.
Was passiert mit dem Bild wenn Du eine PDF-Datei erzeugst?

------------------
Grüße von Harry

leonidas
Mitglied

Win 7 Professional
3 GB Ram

erstellt am: 01. Sep. 2010 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da bin ich gerade auch drauf gekommen und das funktioniert komischerweise.Dank dir aber trotzdem Harry.

Ich find trotzdem merkwürdig das wenn ich das mit dem Inv 2010 mache alles reibungslos funktioniert .
Dann liegt es ja nicht am Druckertreiber?

mirodeu
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von mirodeu an!   Senden Sie eine Private Message an mirodeu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mirodeu

erstellt am: 10. Mrz. 2011 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leonidas 10 Unities + Antwort hilfreich

Schilder.rar

Hallo ,

bei mir (Inventor Simulation 2011 - 64 Bit) wird der Aufkleber nicht mal im schattiertem Ansicht angezeigt. Mach ich irgentwo ein Fehler, oder ist es einfach ein Bug von Inventor?

------------------
miro

W. Holzwarth
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 10. Mrz. 2011 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leonidas 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ein Bug von miro.
Der muss nämlich in der IPT noch den Aufkleber erstellen. Skizze allein reicht nicht.

mirodeu
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von mirodeu an!   Senden Sie eine Private Message an mirodeu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mirodeu

erstellt am: 10. Mrz. 2011 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leonidas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Das ist ein Bug von miro.
  Der muss nämlich in der IPT noch den Aufkleber erstellen. Skizze allein reicht nicht.

Ja genau, jetzt klappt es auch. Danke für den Hinweiß. 

------------------
miro

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz