Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV2011 - Programm startet nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

CIDEON Sparify - der digitale Ersatzteilkatalog für alle, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  IV2011 - Programm startet nicht (5738 mal gelesen)
schneflingesr
Mitglied
Zerspaner

Sehen Sie sich das Profil von schneflingesr an!   Senden Sie eine Private Message an schneflingesr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schneflingesr

Microsoft Windows XP Professional SP3,
Intel Pentium 4 650, 3400 MHz,
NVIDIA Quadro FX 3400/4400,
Open Office 3.2, 2048MB DDR2 SDRAM,
auf /C: 45GB frei

erstellt am: 30. Aug. 2010 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehler-1.JPG

Fehler-2.JPG

Hallo, Ich habe ein großes Problem mit dem IV2011, und hoffe ihr könnt mir iwie weiterhelfen...

Von vorne, ich habe versucht den Inventor von der students.autodesk. seite zu laden, dieses gelang auch sehr gut..
Soweit so gut, als das Programm dann nach 56std. heruntergeladen war ( 384kb Leitung ), ging es an die Installation.

Diese verlief auch ohne weitere Probleme. Alles installiert, Rechner neu gestartet.

Jetzt das Problem, ich versuchte also das Programm zu öffnen mit voller Vorfreude es endlich geschafft zu haben..

Leider passierte erstmal 30 sek.lang ganichts, dann erschien eine Fehlermeldung ( siehe Anhang) und das Programm startete leider nicht.

Den Bericht habe ich auch abgeschickt und auch eine Antwort von Inventor erhalten. Leider etwas mager , dort stand ich solle mich an den örtlichen Händler wenden.

Meinem Beruffschullehrer von dem ich die Zugangsberechtigung erhalten hatte, konnte mir auch nicht helfen und wendete sich dann an den händler der schule.

Leider wusste auch dieser nicht weiter bzw. schrieb das es keinen support für die kostenlose version gäbe ( klar verdienen die ja nix dran )

Jetzt bleibt nur noch der Weg über das Forum und ich hoffe ihr könnt mir iwie helfen, falls noch was offen ist einfach fragen...

p.s eine Neuinstallation brachte keine besserung . die 2010er version hatte ich zwischenzeitlich auch drauf, auch hier das selbe problem.

Danke schonmal im voraus

R. Backmeister

edit : Hatte die sys info grade eingetragen aber irgendwie wird sie nicht angezeigt

[Diese Nachricht wurde von schneflingesr am 30. Aug. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von schneflingesr am 30. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepper4two
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

erstellt am: 30. Aug. 2010 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schneflingesr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roman,
bitte fülle zunächst einmal Deine Systeminformation aus. Um der Sache auf die Spur zu kommen müssten wir Wissen welches Betriebssystem; Hardware usw. bitte beschreibe Dein Sytem so komplett wie möglich.

Welche Software ist noch installiert (Excel?)

Beste Grüße

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

schneflingesr
Mitglied
Zerspaner

Sehen Sie sich das Profil von schneflingesr an!   Senden Sie eine Private Message an schneflingesr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schneflingesr

erstellt am: 02. Sep. 2010 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat denn keiner einen Tipp für mich ?

MfG.

Roman

pepper4two
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

erstellt am: 02. Sep. 2010 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schneflingesr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roman,
hast Du das Programm als Adminstrator (angemeldet als Administrator) installiert?

Beste Grüße

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

T to the F
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Win 7 x64 SP1
PrDS 2013 Ultimate
Vault Pro 2013
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 03. Sep. 2010 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schneflingesr 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Application Data\Autodesk\AdLM rein.
Dort müsste es eine "INVPRO2011DEUAdLM.log" (je nach Inventor Version) Datei geben. Schau mal rein was da steht oder poste Sie mal.

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 03. Sep. 2010 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schneflingesr 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

als Administrator anmelden, alle Firewalls ausschalten Virenscanner ausschalten. Auch alle Spamfilter oder Antitrojanersoftware oder was da alles gibt ausschalten.

Nun auf Programme und deinstallieren gehen, dort Reperatur auswählen. Nun hier alle SPs downloaden und installieren wenn nicht schon bei der Installation geschehen.

Ich denke es hilf wenn der Rechner mit dem Internet an ist.

Rechner Neustart und IV einmal starten. Geht das. Dann alle Firewalls und was auch immer wieder anschalten.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Harry G.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 03. Sep. 2010 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schneflingesr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, bin ja kein Experte in solchen Dingen, aber als Administrator angemeldet ohne Firewall und Antivirenprogramm ins Internet?

Mit der u.a. von Autodesk ausgesprochenen Empfehlung Programme mit ausgeschaltetem Antivirenprogramm zu installieren habe ich überhaupt Schwierigkeiten. Ich habe noch niemals in den letzten 10 Jahren eine Firewall oder ein Antivirenprogramm für eine Installation deaktiviert. Es war nie nötig. Wenn es ohne die Deaktivierung Probleme gibt, dann solte man auf ein anderes Schutzprogramm wechseln.

------------------
Grüße von Harry

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 03. Sep. 2010 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schneflingesr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Hm, bin ja kein Experte in solchen Dingen, aber als Administrator angemeldet ohne Firewall und Antivirenprogramm ins Internet?

Mit der u.a. von Autodesk ausgesprochenen Empfehlung Programme mit ausgeschaltetem Antivirenprogramm zu installieren habe ich überhaupt Schwierigkeiten. Ich habe noch niemals in den letzten 10 Jahren eine Firewall oder ein Antivirenprogramm für eine Installation deaktiviert. Es war nie nötig. Wenn es ohne die Deaktivierung Probleme gibt, dann solte man auf ein anderes Schutzprogramm wechseln.

völlig korrekt !! Das einzigste was unter Vista / W7 ab und an notwendig ist, ist das man die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV mit der Option "als Admin ausführen" aufstarten muß. Da kommt aber eine andere Fehlermeldung und kein Absturz.

Ich tippe hier auf ein fehlendes oder veraltetes  Excel .... zumindestens die Sysinfo läßt diese Vermutung zu.

Grüße

nightsta1k3r
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Sep. 2010 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schneflingesr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Ich habe noch niemals in den letzten 10 Jahren eine Firewall oder ein Antivirenprogramm für eine Installation deaktiviert.

Dito.
Maximal eine Bestätigung bei der Virensoftware, daß das OK ist, was jetzt ablaufen soll, abr nie nie die Hose zu den Knöcheln gelassen  .

Auch die UAC bei W7 habe ich nie runtergedreht, nur die Meldung vom OS bestätigt, daß es jetzt losgehen soll.

Was dann etwas nervt, ist das Starten per RMK als Admin bei jedem Versionswechsel, damit in der Registry CurrentVersion umgeschrieben werden kann, aber das ist es mir wert.

T to the F
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Win 7 x64 SP1
PrDS 2013 Ultimate
Vault Pro 2013
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 03. Sep. 2010 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schneflingesr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Was dann etwas nervt, ist das Starten per RMK als Admin bei jedem Versionswechsel, damit in der Registry CurrentVersion umgeschrieben werden kann, aber das ist es mir wert.

Selbst das muss man auch mit Abgeschalteten UAC machen 

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 03. Sep. 2010 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schneflingesr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
...Ich tippe hier auf ein fehlendes oder veraltetes  Excel ....

Könnte stimmen. Da auf dem Screenshot, das icon von Open Office zu erkennen ist.

------------------
Gruß
Lucian

El_Tazar
Mitglied
Maler

Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 03. Sep. 2010 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schneflingesr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
Könnte stimmen. Da auf dem Screenshot, das icon von Open Office zu erkennen ist.

Lach... dass ist aber eine wilde Schlussfolgerung. Da könnte ich auch schlussfolgern, dass auf meinem Rechner keine Software installiert ist, weil keine Icons auf dem Desktop sind. 

Oder noch besser: Das Startproblem vom Backmeister liegt wahrscheinlich daran, dass er einen Fehler auf seinem Desktop hat  (da liegt ne Fehler.jpg)

Christian

schneflingesr
Mitglied
Zerspaner

erstellt am: 03. Sep. 2010 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, danke erstmal für die die gnazen antworten, bin grad an der neuinstallation dran, Adminrechte sind da ( waren sie vorher auch)

werde dann gleich berichten obs geklappt hat.

Muss denn Excel installiert sein oder reicht open office ? habe nämlich im moment nur open drauf ?!

mfg.

edit : so bin vorgegangen wir oben beschrieben, Sp1 wurde auch installiert - dann neustart - inventor Doppelklick, kurze zeit später dann die selbe fehlermeldung wie im ersten beitrag...

[Diese Nachricht wurde von schneflingesr am 03. Sep. 2010 editiert.]

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 03. Sep. 2010 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schneflingesr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von El_Tazar:
Lach... dass ist aber eine wilde Schlussfolgerung. Da könnte ich auch schlussfolgern, dass auf meinem Rechner keine Software installiert ist, weil keine Icons auf dem Desktop sind.  

Oder noch besser: Das Startproblem vom Backmeister liegt wahrscheinlich daran, dass er einen Fehler auf seinem Desktop hat   (da liegt ne Fehler.jpg)

Christian

Wenn du mir erzählst WAS in der Fehlermeldung steht 

.....

@Schnelflinesr : Ja, muß. Steht auch in der Doku die man liest bevor man die DVD einlegt.

Grüße

schneflingesr
Mitglied
Zerspaner

erstellt am: 03. Sep. 2010 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

@Schnelflinesr : Ja, muß. Steht auch in der Doku die man liest bevor man die DVD einlegt.

Grüße[/B]

Aha ok, Hab keine DVD sondern die studenten version ausem netz, dann muss ich mich mal um office kümmern das könnte dann das problem des nicht startens sein ?!

Mfg. und schönen Nachmittag noch

Husky

No Sysinfo

erstellt am: 03. Sep. 2010 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schneflingesr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Doku ist auch im Download dabei ....

Bisher habe ich die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV noch NIE ohne installiertes MS-Office gestartet bekommen(Achtung das Excel muß auch mindestens 1 x gestartet worden sein)

Also: ohne Excel keine DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV.

wenn du jetzt Excel nachinstallierst, kanns sein das du die IV-Installation noch mal zur Reperatur ankicken mußt.

Grüße

Lucian Vaida
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 04. Sep. 2010 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schneflingesr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Lach... dass ist aber eine wilde Schlussfolgerung...

Menschen tendieren häufig zu wilden Schlussfolgerungen. Wenn sie zur Lösung von Problemen führen, dann ist es OK. Wenn sie auch noch zur Unterhaltung diverser Forumsmitglieder beitragen, dann ist es noch besser.

------------------
Gruß
Lucian

Drall666
Mitglied
Selbst. Metallbauermeister

Sehen Sie sich das Profil von Drall666 an!   Senden Sie eine Private Message an Drall666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Drall666

Fujitsu irgendwas... mit WIN10 64 bit
16 GB RAM
Quadro K4000
Inventor Pro 2016
Space Pilot
2x 24"

erstellt am: 04. Sep. 2010 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schneflingesr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Also: ohne Excel keine DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV

Seit wann ist das so? Ich arbeite seit Jahren mit der 2008er und jetzt mit der 2010er und hatte noch nie MS-Office auf dem Rechner, nur OO (was nicht mit der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV kann, weiß ich)und hatte dadurch noch nie Probleme...

------------------
mfg,
Andi
---------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 04. Sep. 2010 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schneflingesr 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist auch seit ein paar Versionen so, dass IV das Excel nicht wirklich braucht.
Zumindest seit IV10 nicht für IV an sich, solange keine Gewinde eingefügt werden, und ca. seit IV2008 bringt IV eine rudimentäre Excel-Engine mit, dass eigentlich Alles funktioniert ohne separatem Excel, ausser das Erstellen von iParts (und natürlich ohne das Erstellen von Excel-Tabellen).
Mag sein dass bei neuesten Features noch irgendwo Excel notwendig ist.
Aber definitiv ists seit einigen Jahren möglich, IV ohne MS-Office laufen zu haben.

------------------
mfg - Leo

El_Tazar
Mitglied
Maler

Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 06. Sep. 2010 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schneflingesr 10 Unities + Antwort hilfreich

CADDE_Fehler.jpg

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Wenn du mir erzählst WAS in der Fehlermeldung steht  

Grüße

Hallo Stefan,
da du leider irgendwie recht mufflig auf meinen Freitagsfeierabendspaß reagiert hast vermute ich einfach, dass du ihn nicht ganz verstanden hast (ojeoje, vermutlich das nächste Fettnäpfchen    ). Und zur umfangreichen Erläuterung halt noch das Bild im Anhang, wo ich dir den Fehler auf dem Desktop eingekringelt hab und natürlich auch wie gewünscht den Inhalt des Fehlers (auch wenn dir das nicht weiterhelfen wird).
So und nun zurück zum Ernst des Lebens...

Christian

nightsta1k3r
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

erstellt am: 06. Sep. 2010 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schneflingesr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
dass du ihn nicht ganz verstanden hast

Aus dem Screenshot kann man aber leider auch nichts erraten    , da ist schon ein bißchen mehr Info dazu notwendig    , bei was und wie und so der Absturz passiert ist, und was das Errorlog dazu meint, etc.
Im Augenblick ist es halt so aussagekräftig wie die Fehlerbeschreibungen meiner Angetrauten ...

T to the F
Mitglied

Win 7 x64 SP1
PrDS 2013 Ultimate
Vault Pro 2013
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 06. Sep. 2010 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schneflingesr 10 Unities + Antwort hilfreich

Was soll man auch großartig dazu sagen... Inventor stürzt ab bevor er überhaupt staren kann...
Jetzt hat er neuinstalliert.
Vielleicht wäre es sinnvoll zu warten was schneflingesr jetzt zurückmeldet. Ob das selbe passiert oder irgendwas was anderes.

Wie soll denn jemand über die Forensuche (der ein ähnliches Problem hat und meistens eh 10 Threads davor gelesen hat) was sinnvolles über die Lösung finden, wenn hier zwischen zwei guten Posts, immer über sinnfreie Sachen Diskutiert werden.

So nun zu schneflingesr:
Wenn du immer noch das selbe Problem hast, schau doch mal in den Windowslogs (Rechtsklick auf Arbeitsplatz "Verwalten" -> "Ereignisanzeige" -> "Anwendung") und kontrollier ob es vielleicht was mit Fehler oder Warnungen gibt.

schneflingesr
Mitglied
Zerspaner

erstellt am: 06. Sep. 2010 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So langes wochenende,
Also, Excel wurde installiert und auch mal benutzt. soweit so gut, habe dann IV repariert über das setup.
Rechner neustart, IV doppelklick, nichts passiert - Fehlermeldung.

Ja die selbe wie oben, kann man irgendwie weitere infos aus dem bericht lesen oder können das nur die schlauen Leute von Inventor ?

In den anwendungen findet sich keine warnung die im zusammenhang mit IV steht, nur mit dem MSinstaller. (Fehler 0x800401F0)

Ich werde jetzt das SP3 mal updaten und dann mal schauen obs iwie klappt, bin schon leicht am verzweifeln hier..

Mfg.

Roman

Lucian Vaida
Moderator

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 06. Sep. 2010 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schneflingesr 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch es mit diesem Link. Unter Umständen ist mit deinem MSInstaller etwas nicht OK.

Hier findest du Lösungen zum selben Thema.

------------------
Gruß
Lucian

schneflingesr
Mitglied
Zerspaner

erstellt am: 08. Sep. 2010 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
Versuch es mit diesem Link. Unter Umständen ist mit deinem MSInstaller etwas nicht OK.

Hier findest du Lösungen zum selben Thema.

Danke für deine antwort, den MSinstaller habe ich aktualisiert, leider ist das immer noch nicht die Lösung zu meinem Problem.

Nach mehrmaligem repapieren von IV kann ich sagen das es daran nicht gelegen hat, da die Verwaltung folegendes sagt :

Das Produkt wurde durch Windows Installer neu konfiguriert. Produktname: Autodesk Inventor Professional 2011 Language Pack - Deutsch. Produktversion: 15.0.0000.23900. Produktsprache: 1031. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der neuen Konfiguration: 0.

Als erstes stand zwar noch keine verbindung zum server :
Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Fehler: 0x800401F0

Aber danach kamen nur Meldungen, die besagen das IV erfolgreich installiert wurde..

Leider lässt sich IV immer noch nicht starten über weitere Lösungsansätze wäre ich euch sehr dankbar..

Mfg

Roman

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

erstellt am: 08. Sep. 2010 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schneflingesr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schneflingesr,

mal ne' doofe Frage: Passt die IV Version zu Deinem Betriebssystem ? (64Bit/32Bit)

Ist beim Installationsbildschirm das ein oder andere als "nicht installiert" markiert ? (netframework oder ähnliches) ?
Mit Netframework hatten wir (allerdings unter Win7 64Bit) Probleme auf der ein oder anderen WS.

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Inventor Newsgroup Worldcup

schneflingesr
Mitglied
Zerspaner

erstellt am: 09. Sep. 2010 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von fetzerman:
Hallo schneflingesr,

mal ne' doofe Frage: Passt die IV Version zu Deinem Betriebssystem ? (64Bit/32Bit)

I

Gruß, Bernhard

Habe den Rechner erst seit ca 1 nem Monat, bin darin nicht so bewandert , der Verkäufer sagte mir das dort ein 32er System installiert ist. Dann bin ich also davon ausgegangen das dieses auch so ist.

Ich hab aber grad nachgesehen und musste leider etwas anderes feststellen :

Befehlssatz x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3

Ja ich versuch jetzt mal die richtige version zu laden und stell mich in die ecke zum schämen 

mfg.

nightsta1k3r
plaudern

erstellt am: 09. Sep. 2010 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schneflingesr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schneflingesr:
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3

Das hat aber überhaupt nichts mit der Version zu tun, sondern betrifft den Prozessor   
Fassen wir mal zusammen, was aus den Screenshots und den bisherigen "Geständnissen" bekannt ist:
  • Es handelt sich um XP, aber wir wissen nicht sicher ob XP32.
  • Open Office ist installiert. Das bringt zwar nichts mit der Diva, hilft aber auch gar nichts und verursacht IMHO keine Probleme, solange man keine Tabellenfunktionen aufruft. Gewinde gehen seit ca. IV9 auch ohne Excel.
  • Excel wurde zumindst nachinstalliert. Aber das ist für den Programmstart unerheblich.
  • Es wurden laut Screenshot ein Errorlog , bzw. Dump angelegt. Danach habe ich oben schon gefragt    , aber keine Reaktion      . Dabei steht da drin, was genau das Problem verursacht.
  • Und mit dieser Information könnten man wahrscheinlich die Ursache finden.

Aber wenn das nicht endlich statt Rumjammern gepostet wird    , ist Kaffeesatzlesen erfolgversprechender ...

schneflingesr
Mitglied
Zerspaner

erstellt am: 09. Sep. 2010 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn du mir sagen könnest wo ich das errorlog finden kann, könnte ich das hier posten, habe leider keine solche datei gefunden ?!

mfg.

nightsta1k3r
plaudern

erstellt am: 11. Sep. 2010 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schneflingesr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schneflingesr:
habe leider keine solche datei gefunden ?!

Hast du überhaupt versucht, danach zu suchen?

schneflingesr
Mitglied
Zerspaner

erstellt am: 11. Sep. 2010 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein natürlich nicht, saß nur vom PC und hab auf eure antworten gewartet...

Habe nach mind 4 std. google und etlichen suchen am pc leider die datei nicht gefunden.

Tut mir leid wenn ich zu blöd bin, aber mehr wie suchen kann ich nicht...

freierfall
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 12. Sep. 2010 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schneflingesr 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

mit diesen Infos was bisher gekommen ist, würde ich XP komplett neu aufsetzen und erstmal ohne SP3. Dann testen.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

schneflingesr
Mitglied
Zerspaner

erstellt am: 20. Sep. 2010 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

fehler3.JPG

hallo an alle,
habe eben nochmal nach den error files gesucht und habe auch etwas gefunden, hierzu müsste mir nur einer eine bestätigung geben ob es die auch wirklich sind, dann lade ich die gesamte datei mal hoch

schönen Abend noch

Harry G.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 20. Sep. 2010 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schneflingesr 10 Unities + Antwort hilfreich

"Fatal: Internal Programming Error"     
Klasse, sie wissen es also...

------------------
Grüße von Harry

T to the F
Mitglied

Win 7 x64 SP1
PrDS 2013 Ultimate
Vault Pro 2013
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 21. Sep. 2010 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schneflingesr 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist doch bloß eine Auflistung von allen Fehlern, die auftauchen könnten... Hat aber nix mit dir zu tun.

schneflingesr
Mitglied
Zerspaner

erstellt am: 11. Okt. 2010 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen guten Morgen an alle..

Das hier sind wohl die zwei Dateien die ich aus dem Fehlerbericht bekomme, ich kann damit aber leider nix anfangen .. Ihr ??

Mfg..

edith: kanns hier leider nicht hochladen, link kommt gleich

http://rapidshare.com/files/424363774/dmpuserinfo.xml
http://rapidshare.com/files/424363850/Inventor101011093419.dmp

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz