Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Normteile Schnell austauschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Normteile Schnell austauschen (3152 mal gelesen)
RgD
Mitglied
Technischer Zeichner MA / Konstruktuer

Sehen Sie sich das Profil von RgD an!   Senden Sie eine Private Message an RgD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RgD

Software:
ACADM 2020 / Inventor 2020 Prof. / 3Ds 2020
Vault WG 2020 / Navis Manage 2020
OS / Hardware:
MS Windows 10 Pro 64bit
Intel Core i9 9900KF
NVidia Quadro RTX4000
32 GB Ram

erstellt am: 13. Aug. 2010 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo  

ich habe eine Baugruppe, in der ich mehrere Bauteile miteinaner verscharubt habe, nun habe ich aber den bohrdurchmesser geändert.
ich will jetzt alle verbindungselemente die die gleiche größe haben
bsp. DIN 125-1 A 10,5 zu 125-1 A 13 ändern.
kann man irgendwie alle Unterlegscheiben aufeinmal auswählen und gleichzeitig ändern?   weil es sind echt ne menge  

vielen dank schonmal ;

lg Daniel

EDIT: Problem hat sich von selbst gelöst 

------------------
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich,
-das Weltall und die Dummheit der Menschen,
beim Weltall bin ich mir noch nicht sicher.
-A. Einstein-

[Diese Nachricht wurde von RgD am 13. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 13. Aug. 2010 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RgD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RgD:

EDIT: Problem hat sich von selbst gelöst  

Sicher nicht. Dann schon eher durch RMB 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

RODER
Mitglied
Maschineningenieur

Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 13. Aug. 2010 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RgD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel

Also was du hättest machen können ist. "Alle ersetzten" durchzuführen, damit kannst du alle gleichen
Teile durch ein anderes Teil ersetzten. Wenn es sich um Normteile handelt und die schlau aufgebaut sind
fallen dir so nicht einmal Abhängigkeiten heraus.

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

RgD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von RgD an!   Senden Sie eine Private Message an RgD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RgD

Software:
OS / Hardware:
MS Windows 10 Pro 64bit
Intel Core i9 9900KF
NVidia Quadro RTX4000
32 GB Ram

erstellt am: 13. Aug. 2010 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich konnte rechtsklick auf Normteil machen, dann auf größe ändern und unten stand alle ersetzen, der hat mir das dann so wie ich wollte gemacht 

danke für den hinweis 

lg Daniel

------------------
-A. Einstein-

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

IV 2024

erstellt am: 15. Aug. 2010 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RgD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RgD:
...  weil es sind echt ne menge    
Du solltest mal über Unterbaugruppen nachdenken.

Da bin ich mir sicher. 

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

RgD
Mitglied

Software:
OS / Hardware:
MS Windows 10 Pro 64bit
Intel Core i9 9900KF
NVidia Quadro RTX4000
32 GB Ram

erstellt am: 16. Aug. 2010 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite sehr viel in Unterbaugruppen  ich habe ja nicht behauptet, das alle verbindungen in einer Stecken, aber wenn ich 8 oder 9 Baugruppen habe, indem jeweils 12 verbindungen sind, geht es auf jeden Fall schneller, alle aufeinmal auszutauschen .

------------------
-A. Einstein-

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz