| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Autodesk Inventor: Blechkonstruktion - Online, ein Seminar am 01.12.2025
|
|
Autor
|
Thema: Gestellgenerator und automatisches erstellen von Stücklisten / Gestellteilen? (3647 mal gelesen)
|
Edel1 Mitglied

|
erstellt am: 10. Aug. 2010 21:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin neu und da ich aktuell so einige Probleme mit Inventor habe, habe ich die Chance genutzt mich einmal anzumelden. Ich bin Chris, Student und habe von Inventor 2010 eine Schulungversion. Da ich momentan ein Gestell für einen Prüfstand zeichne habe ich den Gestellgenerator genutzt. Schön alles mit dem gleichen Profil belegt, Gehrungen, Stutzen , alles super und gut angewendet. Das Gestell besteht nun auf 28 Stücken. Nun zu meiner Frage: Das Gestell soll nun gefertigt werden, kann ich irgendwie durch eine Funktion Zeichnungen der 28 Einzelteilen vom Gestell erzeugen? So das man genau sieht, an so viele Stücke sind es, LxBxH, und auch direkt sieht wo Gehrungen zu erstellen sind? Oder muß ich jedes Teil einzeln nun aus dem Frame Ordner in einer Zeichnung holen? Viele Grüße.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Little_Devil Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 1412 Registriert: 25.04.2003 IV 2023 Radeon (TM) Pro WX 5100 Dell Precision 5820 Tower Intel Xenon CPU @3,7 GHz 32 GB RAM 64 Bit
|
erstellt am: 11. Aug. 2010 07:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Edel1
Zitat: Oder muß ich jedes Teil einzeln nun aus dem Frame Ordner in einer Zeichnung holen?