Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV Studio Zeitleiste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Autodesk AutoCAD P&ID - Online, ein Seminar am 24.11.2025
Autor Thema:  IV Studio Zeitleiste (731 mal gelesen)
Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

erstellt am: 04. Aug. 2010 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

habe eine Animation in IV2011 erstellt und nun
möchte ich gerne am Anfang ein neues Modell auftauchen lassen.

Kann man die ganze Animation in der Animationsleiste verschieben
oder nur jeden Punkt einzeln.

Viele Grüße von Henry

[Diese Nachricht wurde von Genion 3D am 04. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 04. Aug. 2010 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Genion 3D:

oder jeden Punkt einzeln.

Falls das eine Frage ist, dann: ja, kann man. Beides.

Und die Antwort auf die Frage: "Wie kann man... ?" lautet: einfach machen.

------------------
Grüße
Sebastian

[Diese Nachricht wurde von Aesop am 04. Aug. 2010 editiert.]

Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

erstellt am: 04. Aug. 2010 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

Und die Antwort auf die Frage: "Wie kann man... ?" lautet: einfach machen.

und die Antwort auf die Antwort: "Was kann man... ?" lautet: einfach raushalten, wenn man nur in der Lage ist anzudeuten!!!

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 04. Aug. 2010 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Das versteh ich jetzt nicht...

Du hast (glaube ich - das Fragezeichen fehlte) gefragt, ob und wie man Animationen auf der Zeitleiste verschieben kann.

Ich sagte: ja, und einfach machen.

Da würde ich sagen, habe ich die Lösung erschlagen und mich gleich draufgesetzt, damit sie sich nicht wieder erheben kann.

Woran scheitert's?

------------------
Grüße
Sebastian

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 04. Aug. 2010 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henry,

ist halt ein schlechter Stil, wenn man den schlägt, der einem helfen will - auch dann, wenn die Antwort nicht so umfassend ausgefallen ist, wie Du erwartet hast.

Willst Du alles wissen, so mußt Du eben einen Lehrgang machen.

Willst Du Hilfe, so sei auch mit wenig zufrieden. Nur - es trauen sich nur wenige zu helfen, wenn man dabei gefahr läuft, gescholten zu werden.

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 04. Aug. 2010 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht erwartet er, dass man weiter denkt bzw. aus minimalen Informationen alles rausholt.

Liegt die Betonung hier vielleicht auf "die ganze Animation verschieben"? Dann wiederum musst Du alles markieren, und dann verschieben.

Dass es leider keine Fensterauswahl gibt, sondern nur Einzelauswahl, möchtest Du vermutlich auch hören.

Und dass Strg gehalten werden muss, um alle Animationen einzeln zu markieren, aber in einem Auswahlsatz zu halten, möchtest Du vermutlich auch hören.

Mehr kann ich momentan leider nicht rauslesen.

------------------
Grüße
Sebastian

Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner

erstellt am: 04. Aug. 2010 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Sebastian für diese Antwort

Zitat:

Mehr kann ich momentan leider nicht rauslesen.

mehr stand auch nicht drinn.

Einen schönen Abend wünscht Henry

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 04. Aug. 2010 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte.

Dann erklär doch nächstes Mal ausführlich, was Du willst... früher oder später krieg ich's schon raus, nur hab ich nächstes Mal keine Zeit...

------------------
Grüße
Sebastian

Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner

erstellt am: 04. Aug. 2010 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

Original erstellt von lbcad:

ist halt ein schlechter Stil

ich habe mal gelernt, dass sich Erklärende auf das Niveau des Fragenden herab zu lassen sollte.
Ich treibe mich in sehr vielen Foren rum und bin froh das es Erklärende gibt, denn wenn
ich Antworten kenne erkläre ich auch Anderen diese Dinge so gut ich kann. Das man nicht immer die
richtigen Worte findet ist dabei auch klar, aber Untertöne und Anwandlungen von was auch immer mag ich nicht.
Gebe gerne Beispiele: Fahrlehrer und Schüler steigen in den Fahrschulwagen ein.
Schüler sagt (fragt)"was muss ich jetzt tun?" Lehrer sagt "war das eine Frage?"
Schüler sagt "ja" - Lehrer antwortet -"einfach tun oder Handbuch lesen"
Die letzte Antwort von Sebastian war da ganz anders und dafür danke ich ihm.

Ich wünsch dir einen schönen Abend.

Viele Grüße von Henry

[Diese Nachricht wurde von Genion 3D am 04. Aug. 2010 editiert.]

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 04. Aug. 2010 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Die letzte Antwort konnte ich Dir aber nur geben, weil ich den Eingangspost 5x gelesen und versucht habe, mir vorzustellen, was er will.

Bzw. musstest Du mir erst sagen, was Du von meiner 1. Antwort hälst, damit ich mir dann ausdenken konnte, was Du wirklich willst.

Und wenn ich normal reagiert hätte, hätte ich darauf eigentlich gar nicht reagiert.

------------------
Grüße
Sebastian

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner

erstellt am: 04. Aug. 2010 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber Sebastian,
will nicht das letzte Wort haben, aber ich muss es kommentieren.
Ich hoffe ich stehe nicht auf deiner schwarzen Liste ,O),
denn deine Antwort hat mir sehr weiter geholfen.

Zitat:

weil ich den Eingangspost 5x gelesen und versucht habe, mir vorzustellen, was er will.

Das war die Frage:
oder nur jeden Punkt einzeln.
UND
selbst ohne Fragezeichen muss man diesen Satz nicht 5x lesen um
ihn zu verstehen. gefehlt hat evtl. - WIE kann man...

Lass uns die Sache hier beenden.

Einen schönen Abend wünscht Henry

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz