| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Autodesk AutoCAD P&ID - Online, ein Seminar am 24.11.2025
|
|
Autor
|
Thema: IV Studio Zeitleiste (731 mal gelesen)
|
Genion 3D Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 04. Aug. 2010 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, habe eine Animation in IV2011 erstellt und nun möchte ich gerne am Anfang ein neues Modell auftauchen lassen. Kann man die ganze Animation in der Animationsleiste verschieben oder nur jeden Punkt einzeln. Viele Grüße von Henry [Diese Nachricht wurde von Genion 3D am 04. Aug. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter

Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
|
erstellt am: 04. Aug. 2010 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Genion 3D
Zitat: Original erstellt von Genion 3D:
Kann man die ganze Animation in der Animationsleiste verschieben oder jeden Punkt einzeln.
Falls das eine Frage ist, dann: ja, kann man. Beides. Und die Antwort auf die Frage: "Wie kann man... ?" lautet: einfach machen. ------------------ Grüße Sebastian [Diese Nachricht wurde von Aesop am 04. Aug. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Aug. 2010 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat:
Und die Antwort auf die Frage: "Wie kann man... ?" lautet: einfach machen.
und die Antwort auf die Antwort: "Was kann man... ?" lautet: einfach raushalten, wenn man nur in der Lage ist anzudeuten!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
|
erstellt am: 04. Aug. 2010 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Genion 3D
Das versteh ich jetzt nicht... Du hast (glaube ich - das Fragezeichen fehlte) gefragt, ob und wie man Animationen auf der Zeitleiste verschieben kann. Ich sagte: ja, und einfach machen. Da würde ich sagen, habe ich die Lösung erschlagen und mich gleich draufgesetzt, damit sie sich nicht wieder erheben kann. Woran scheitert's? ------------------ Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lbcad Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

Beiträge: 3835 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win10Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2024 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 04. Aug. 2010 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Genion 3D
Hallo Henry, ist halt ein schlechter Stil, wenn man den schlägt, der einem helfen will - auch dann, wenn die Antwort nicht so umfassend ausgefallen ist, wie Du erwartet hast. Willst Du alles wissen, so mußt Du eben einen Lehrgang machen. Willst Du Hilfe, so sei auch mit wenig zufrieden. Nur - es trauen sich nur wenige zu helfen, wenn man dabei gefahr läuft, gescholten zu werden. ------------------ Gruß Lothar --------------------------------------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) ----------------------------------------------------- Wir unterstützen die Arbeit der: - Rettungshundestaffel des DRK Viersen - Rettungshundestaffel Isar Ost Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Aug. 2010 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Genion 3D
Vielleicht erwartet er, dass man weiter denkt bzw. aus minimalen Informationen alles rausholt. Liegt die Betonung hier vielleicht auf "die ganze Animation verschieben"? Dann wiederum musst Du alles markieren, und dann verschieben. Dass es leider keine Fensterauswahl gibt, sondern nur Einzelauswahl, möchtest Du vermutlich auch hören. Und dass Strg gehalten werden muss, um alle Animationen einzeln zu markieren, aber in einem Auswahlsatz zu halten, möchtest Du vermutlich auch hören. Mehr kann ich momentan leider nicht rauslesen. ------------------ Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Aug. 2010 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 04. Aug. 2010 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Genion 3D
|

|
erstellt am: 04. Aug. 2010 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat:
Original erstellt von lbcad:ist halt ein schlechter Stil
ich habe mal gelernt, dass sich Erklärende auf das Niveau des Fragenden herab zu lassen sollte. Ich treibe mich in sehr vielen Foren rum und bin froh das es Erklärende gibt, denn wenn ich Antworten kenne erkläre ich auch Anderen diese Dinge so gut ich kann. Das man nicht immer die richtigen Worte findet ist dabei auch klar, aber Untertöne und Anwandlungen von was auch immer mag ich nicht. Gebe gerne Beispiele: Fahrlehrer und Schüler steigen in den Fahrschulwagen ein. Schüler sagt (fragt)"was muss ich jetzt tun?" Lehrer sagt "war das eine Frage?" Schüler sagt "ja" - Lehrer antwortet -"einfach tun oder Handbuch lesen" Die letzte Antwort von Sebastian war da ganz anders und dafür danke ich ihm. Ich wünsch dir einen schönen Abend. Viele Grüße von Henry
[Diese Nachricht wurde von Genion 3D am 04. Aug. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Aug. 2010 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Genion 3D
Die letzte Antwort konnte ich Dir aber nur geben, weil ich den Eingangspost 5x gelesen und versucht habe, mir vorzustellen, was er will. Bzw. musstest Du mir erst sagen, was Du von meiner 1. Antwort hälst, damit ich mir dann ausdenken konnte, was Du wirklich willst. Und wenn ich normal reagiert hätte, hätte ich darauf eigentlich gar nicht reagiert. ------------------ Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 04. Aug. 2010 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Lieber Sebastian, will nicht das letzte Wort haben, aber ich muss es kommentieren. Ich hoffe ich stehe nicht auf deiner schwarzen Liste ,O), denn deine Antwort hat mir sehr weiter geholfen. Zitat:
weil ich den Eingangspost 5x gelesen und versucht habe, mir vorzustellen, was er will.
Das war die Frage: Kann man die ganze Animation in der Animationsleiste verschieben oder nur jeden Punkt einzeln. UND selbst ohne Fragezeichen muss man diesen Satz nicht 5x lesen um ihn zu verstehen. gefehlt hat evtl. - WIE kann man... Lass uns die Sache hier beenden. Einen schönen Abend wünscht Henry
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |