| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Exklusives EDU-Programm für RTX PRO Blackwell, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Baugruppe nicht sichtbar (7493 mal gelesen)
|
Benjamin L. Mitglied Klebfachingenieur EAE, Holztechnik-Ingenieur, Schienenfahrzeugbranche

|
erstellt am: 03. Aug. 2010 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe gerade eine "Teil"-Baugruppe aus einer Baugruppe separat abgespeichert (markiert/bearbeiten/speichern). Dies hat auch funktioniert. Nun kann ich, wenn ich diese Baugruppe öffne, zwar im Browser links alle einzelnen Teile und den Aufbau erkennen, sehe jedoch kein Modell vor mir. Das Modellfenster ist einfach leer. Eine Zeichnung der Baugruppe kann ich ableiten... Hatte jemand von euch schon dasselbe Problem und kann mir weiterhelfen?? Grüße Benni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 03. Aug. 2010 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Benjamin L.
Hallo Benni, Vereinzelt wurden schon solche Fälle berichtet. Mögliche Ursachen: - Grafikkarte/-treiber macht Probleme, ist ev. nicht für CAD geeignet - Spacemaus (3DX-device) hat irrtümlich unendlich weit weg gezoomt - oder ganz banal: Es läuft gleichzeitig SWX und "stiehlt" IV die Grafik ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
El_Tazar Mitglied Maler

Beiträge: 683 Registriert: 27.04.2005 AIS2011 SP2 ACad06/07/11 Win7
|
erstellt am: 03. Aug. 2010 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Benjamin L.
Zitat: Original erstellt von Benjamin L.:
Hatte jemand von euch schon dasselbe Problem und kann mir weiterhelfen??
jain Mögliche Lösungen: - alle Teile unsichtbar geschaltet - alle Teile deaktiviert - Schnittansicht in BG, die hinter den Bauteilen liegt - zu weit weggezoomt - beim "panen" das Modell verfehlt - Fehler, weil falsche DIVA auf falschem OS - Grafikfehler wegen falscher Grafikkarte - abnehmender Mond, was zu Schwankungen in der Spannungsversorgung führt - Monitor ist zu klein und dass Modell past nicht drauf : :
Christian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Benjamin L. Mitglied Klebfachingenieur EAE, Holztechnik-Ingenieur, Schienenfahrzeugbranche

|
erstellt am: 03. Aug. 2010 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leo, - Grafikkarte: ich kann ja sonst auch alle Dateien öffnen und bearbeiten, nur eben diese nicht - Spacemaus: habe ich (noch) nicht - SWX : es läuft keine andere Anwendung ausser IE und Outlook Die Datei ist da, ich kann sie ohne Fehlermeldung öffnen und sogar eine Zeichnungsableitung erstellen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Aug. 2010 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok, ich habe die Lösung.... Es war nicht zu weit weggezoomt...sondern zu weit rein, an der Baugruppe vorbei! Das kann ich mir zwar nicht erklären (besitze keine 3D-Maus) und meine normale Maus klickt beim zoomen, die vielen Klicks hätte ich bemerken müssen. Außerdem hatte ich die Datei frisch abgespeichert und noch nie geöffnet. Trotzdem vielen Dank für eure Ursachenauflistungen! Benni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 03. Aug. 2010 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Benjamin L.
Na bestens (und wir haben schon die kleinen grünen Männchen in Verdacht gehabt <G> ) Wenn man etwas länger mit IV arbeitet wird <F6> und/oder Doppelklick mit dem mittleren Mausknopf genauso alltägliche Routine wie <Strg>+<S>. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |