| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Rohrleitungsstile (1919 mal gelesen)
|
oggy Mitglied Staatl. gepr. Techniker Fachr. Maschinenbau

Beiträge: 192 Registriert: 15.11.2004 Inventor Professional 2013 SP2 Vault Workgroup 2013 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPUQ9550 @ 2.83GHz, 12 GB RAM, nVidia Quadro FX 3800 (4095MB), Win7 64-bit, Inventor Professional 2013 SP2
|
erstellt am: 28. Jul. 2010 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Zusammen. Sagt mal, ist es echt nicht möglich die Rohrleitungsstile wie die Stilbibliothek zu handhaben? Ich find es echt blöd dass jedesmal wenn in einem Stil etwas geändert oder ein Stil neu angelegt werden muss, ich die geänderte definition exportieren muss, dann die piping_runs.iam öffnen und es dort importieren muss, und dann noch alle anderen zeichnungen in denen die änderung zutrifft geöffnet werden muss und ich das da dann auch wieder importieren muss. das ist ganz schön lästig finde ich. jedesmal muss ich die Vorlage öffnen bei ner änderung... Wieso ist das nicht mit über die Stilbibliothek geregelt? So wie alles andere auch. Gibt es vielleicht sonst noch ne andere Möglichkeit das ganze zu regeln. ------------------ Gruß Stefan www.ch4-bts.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter

Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
|
erstellt am: 28. Jul. 2010 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für oggy
Weil ich grade auch ein bisschen was damit zu tun habe: nein, gibt leider keine andere Möglichkeit, und auch ich bin genervt Eine weitere Möglichkeit (die aber nicht wirklich besser ist, ich zähle sie nur der VOllständigkeit halber auf): Sobald Du Diene neuen Stile definiert hast, einmal alles speichern*, dann alle Rohrleitungsbaugruppen (die einzelnen Leitungs-BG, nicht die "Haupt"-Rohrleitungs-BG) rauslöschen, auf Haupt-BG-Ebene gehen, Rechtsklick auf die Rohrleitungs-BG, Als Rohrleitungs-Vorlage speichern. * zum Schluss natürlich die BG ohne Speichern schließen und wieder neu öffnen  Wow, so oft habe ich "Rohrleitung" noch nie in einem Satz verwendet.  ------------------ Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 192 Registriert: 15.11.2004 Inventor Professional 2013 SP2 Vault Workgroup 2013 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPUQ9550 @ 2.83GHz, 12 GB RAM, nVidia Quadro FX 3800 (4095MB), Win7 64-bit, Inventor Professional 2013 SP2
|
erstellt am: 28. Jul. 2010 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Sebastian. Ja, stimmt...diese Möglichkeit hab ich vergessen.... Obwohl das eigentlich ganz angenehm ist mit dem "als Vorlage speichern", ist es trotzdem blöd weil ich alle Rohrverläufe löschen muss... Aber Du bist auch der Meinung dass es in der Stilbibliothek besser aufgehoben wäre, oder nciht?
------------------ Gruß Stefan www.ch4-bts.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter

Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
|
erstellt am: 28. Jul. 2010 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für oggy
Na klar sind die Stile da besser aufgehoben. Wenn ich's mir im Kopf richtig zusammenreime: Die Stilbibliothek in der Form wurde zu Inventor 8/9-Zeiten eingeführt, und irgendwann zu dem Zeitpunkt auch die Rohrleitungsgeschichte mit Vorlage usw. eingeführt. Und das wurde dann nie angepasst. (z.B. gab's zu Inventor 11-Zeiten noch nicht mal einen Stilimport/-export in der Rohrleitung) Generell wurde halt seitdem nicht wirklich viel weiterentwickelt... wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich das Rohrleitungsmodul im Großen und Ganzen unter aller S** -> das als "Rohrleitungs"modul zu verkaufen, ist eigentlich schon eine Frechheit. Aber ist ja auch nur meine Meinung  ------------------ Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jul. 2010 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Och ne, ist nicht nur Deine Meinung....ich schließe mich da mal an... Wobeiich sagen muss dass es auch tolle Funktionen hat...es ist nicht nur Schei...! Aber das mit den Stilen find ist ehrlich sau blöd... Hab mir schon gedacht das die Entstehungsgeschichte so ähnlich ist wie Du es geschrieben hast. Aber warum wurde es dann nie mit eingepflegt..?? Wir 2 sind doch wohl kaum die Einzigen, oder?? ------------------ Gruß Stefan www.ch4-bts.de [Diese Nachricht wurde von oggy am 28. Jul. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |