| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PRO.FILE 10: So gelingt der Umstieg, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Animation Drehung eines Blocks (2450 mal gelesen)
|
lotharl Mitglied
 Beiträge: 4 Registriert: 26.07.2010 Autodesk Inventor Pro 2011
|
erstellt am: 27. Jul. 2010 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich möchte einen Block auf einer Platte Drehen lassen. Hiefür habe ich den Block fluchtend auf der Platte erstellt. Ist es möglich den Ursprung der Drehachse frei zu platzieren, um zB um einen Eckpunkt zu Drehen? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 27. Jul. 2010 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lotharl
Hallo Lothar(?), und erstmal Herzlich Willkommen auf CAD.de Die Antwort lautet Ja. Damit man Dir mehr antworten kann, solltest Du ausführlicher beschreiben, wie weit Du schon gekommen bist und wo Dein Problem genau liegt. Viel nützt auch, ein Bild von Deinen Versuchen oder auch gleich die beteiligten Dateien hochzuladen (am besten als zip). ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lotharl Mitglied
 Beiträge: 4 Registriert: 26.07.2010 Autodesk Inventor Pro 2011
|
erstellt am: 27. Jul. 2010 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Es geht genauer darum, das ich eine Animation ablaufen lassen möchte, dass sich der Block auf der Platte dreht (mal ganz einfache Umschreibung meines Anliegens). Wenn ich nun über "Komponente animieren" den Block auf der Bodenplatte (fluchtend zueinander) auswähle und Drehen (Verschieben, Bewegen) möchte, so funktioniert das. Leider kann ich den Ursprung der drei "Verschiebungsachsen" nicht auf einen frei wählbaren Punkt verschieben und ihn somit um diesen drehen... Habe es über einen Arbeitspunkt versucht, leider erfolglos. Vielen Dank für Antworten! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HideValue Mitglied Development Engineer

|
erstellt am: 04. Sep. 2012 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lotharl
Die Antwort lautet ja!! Schade das es keine Antwort gibt. Vieleicht kennt einer eine mit der das was dann mal vielleicht doch gerade so mit viel .... Trotzdem Danke denen die überhaupt antworten. Hat mir sehr oft geholfen.
------------------ Borstel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 04. Sep. 2012 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lotharl
|