| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Step-Schinttstelle (608 mal gelesen)
|
Biondaza Mitglied CAD Konstrukteurin

Beiträge: 89 Registriert: 25.04.2008 CPU: Intel core i5-2400CPU3.10GHz 4Gb RAM Grafikkarte: AMD RADEON HD 6350 Betriebsystem: Windows 7 Professional 64 bit SP3 CAD: Inventor 2008 Suite Mechanical Desktop 2008 32-Bit-Edition
|
erstellt am: 22. Jul. 2010 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich wurde von einem Kunden gefragt, ob die Step-Schnittstelle von Inventor kanonische Elemente herausschreiben würde. Wohl damit man die Daten genauer in andere Programme importieren kann. Ich hab keine Ahnung, ob Inventor das macht und auch hier im Forum keinen Anhaltspunkt gefunden. Kann mir da bitte jemand helfen LG Bianca Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 22. Jul. 2010 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Biondaza
|
Kraxelhuber Mitglied staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik

Beiträge: 726 Registriert: 28.03.2007 MS Windows 7 64-bit; Intel Core i7 CPU 965 @ 3.20GHz, 12GB RAM; NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB; HP LP3065 - 30" TFT Monitor; AIP 2014
|
erstellt am: 22. Jul. 2010 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Biondaza
Definition von kanonisch hab ich hier gefunden. Also Kreise werden zumindest auch als solche nach dem Import erkannt und enden nicht als Freiformfläche. Sprich ich kann messen welchen Radius sie haben. Allerdings handelt es sich um "dumme" Körper die keine parametrierung mehr aufweisen. ------------------ Gruß Dirk Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken. (David Hilbert) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 22. Jul. 2010 18:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Biondaza
Zitat: Original erstellt von Biondaza: ... ob die Step-Schnittstelle von Inventor kanonische Elemente herausschreiben würde. ...
Ja, das ist so, solange die Ausgangsgeometrien analytische sind. IV kann das sogar auch mit IGES-Dateien einschließlich der Brep-Topologie. Nur fast alle anderen Preprozessoren können das dann nicht mehr einlesen. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Biondaza Mitglied CAD Konstrukteurin

Beiträge: 89 Registriert: 25.04.2008 CPU: Intel core i5-2400CPU3.10GHz 4Gb RAM Grafikkarte: AMD RADEON HD 6350 Betriebsystem: Windows 7 Professional 64 bit SP3 CAD: Inventor 2008 Suite Mechanical Desktop 2008 32-Bit-Edition
|
erstellt am: 23. Jul. 2010 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|