| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Ein Tag mit Weitblick: ORCON-Kundentag auf dem TKE Testturm, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Komische Icons für Inventor Dateien (5003 mal gelesen)
|
Martin Schulte Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Jul. 2010 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Wir haben Dienstag von AIS2009 auf 2011 upgedatet. Jetzt habe ich auf einigen CAD Anlagen anderen Icons. Auf 3 Anlagen ist alle wie gehabt, und auf 2 Anlagen habe ich Icons, die so aussehen wie das Icon von Inventor. Bei Zeichnungsableitungen steht "PRO" mit drin, bei Bauteilen "T" und bei baugruppen nichts. Wie bekomme ich meine gewohnten Icons zurrück? ------------------ Martin  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 16. Jul. 2010 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin Schulte
Explorer Extras/Ordneroptionen/Dateitypen idw/ipt/iam jeweils markieren ganz unten "Erweitert" -> anderes Symbol -> nach Belieben auswählen. Aber nach sauberem Umregistrieren (hast du das machen lassen? ) der Version sollte das von selbst im Explorer passieren ...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jul. 2010 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 16. Jul. 2010 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin Schulte
Installation ist eine Sache, aber der korrekte Aufruf mit Umregistrieren lassen der Version ist eine andere. Darum meine Frage  , ist das vom User gemacht worden? Ist überhaupt bekannt, was man bei Versionswechsel machen muß?
Zitat: Original erstellt von Martin Schulte: nur finde ich die "richtigen" Icons nicht.
Die sind aber genau dort, also Augen auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jul. 2010 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bei uns wird das in der Regel so gemacht, das die alte Version deinstalliert wird, und dann die neue Installiert. Bei der Anlage, wo die Icons durcheinander sind, war´s eine Neuinstallation ohne das eine alte Version deinstalliert werden mußte. Im Moment holt er sich die Icons aus der Inventor.exe. Ich könnte mir vorstellen, das die anderen Icons auch in Irgendeiner Datei liegen, finde die Datei aber nicht. Habe schon nach ".ico" gesucht, aber da werden die nicht angezeigt. ------------------ Martin  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jul. 2010 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Hab die Icons aus Inventorview.exe genommen. Ich glaube zwar nicht , das das die ürsprünglichen sind, aber egal. Zu deiner Frage: Installation ist von unserem Admin gemacht worden. Der ist aber auch kein Inventor Profi.
------------------ Martin  [Diese Nachricht wurde von Martin Schulte am 16. Jul. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
T to the F Mitglied

Beiträge: 398 Registriert: 06.06.2007 Win 7 x64 SP1 PrDS 2013 Ultimate Vault Pro 2013 i7 M640 8 GB Quadro FX 1800M
|
erstellt am: 16. Jul. 2010 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin Schulte
|
ftg Mitglied Technischer Sklave

Beiträge: 550 Registriert: 16.09.2004 DELL Xeon Workstation Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...) Inventor Pro 2016 PSP 2011 GAIN Collaboration
|
erstellt am: 19. Jul. 2010 07:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin Schulte
Moin, wir haben dieses Verhalten auf allen Arbeitsplätzen mit IV2010 seit der Installation vom SP2. Leider hat weder eine Reparaturinstallation, noch ein manuelles Umstellen der Icons irgendwas bewirkt. Wir haben immer noch ein Supportticket deswegen laufen, bisher konnte das Problem aber nicht behoben werden. Wäre auch für alle Tips dankbar. ------------------ mfg ftg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jul. 2010 20:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin Schulte
|

| |
ftg Mitglied Technischer Sklave

Beiträge: 550 Registriert: 16.09.2004 DELL Xeon Workstation Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...) Inventor Pro 2016 PSP 2011 GAIN Collaboration
|
erstellt am: 21. Jul. 2010 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin Schulte
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: [QUOTE]Original erstellt von ftg: noch ein manuelles Umstellen der Icons irgendwas bewirkt.
Springen die Icons wieder zurück? Und wann? Beschreibe mal das Phänomen .... [/QUOTE] Hallo,
wenn man die Icons wieder auf die richtigen Dateien umbiegt (Die "richtigen" liegen in diversen Dll´s...) und startet IV ist erst mal alles OK, solange bis man IV schließt und wieder öffnet. Dann verweisen die Einträge in der Registry wieder auf Inventor.exe Das sind dann die Icons, wie es Martin am Anfang beschrieben hat. Dieses Verhalten hat genau mit Installation des SP2 begonnen und seither haben wir es nicht abgestellt bekommen. ------------------ mfg ftg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |