Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Studio

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Neue Web-Applikation: Cideon Sparify - Ersatzteilmanagement neu gedacht, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Inventor Studio (2323 mal gelesen)
sukati
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sukati an!   Senden Sie eine Private Message an sukati  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sukati

Beiträge: 39
Registriert: 04.05.2010

Inventor Profesional 2013

erstellt am: 14. Jul. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin gerade dabei eine Videoanimation im Inventor Studio zu erzeugen.
Ich habe zwei Kamerapositionen, mein Problem liegt in den Übergang zwischen diesen beiden.
Wenn von der Ersten zur Zweiten Position umgeschalten wird ist dies sehr abgehackt. Gibt es da einen Befehl um in einer Art Kameraflug von der einen Kameraposition zur nächsten zu gelangen?

MfG Pierre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sukati
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sukati an!   Senden Sie eine Private Message an sukati  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sukati

Beiträge: 39
Registriert: 04.05.2010

Inventor Profesional 2013

erstellt am: 15. Jul. 2010 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir da wirklich niemand helfen....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T to the F
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Beiträge: 398
Registriert: 06.06.2007

Win 7 x64 SP1
PrDS 2013 Ultimate
Vault Pro 2013
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 16. Jul. 2010 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sukati 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal mit dem "Videoersteller" und dem Übergang "Fade" versucht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sukati
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sukati an!   Senden Sie eine Private Message an sukati  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sukati

Beiträge: 39
Registriert: 04.05.2010

Inventor Profesional 2013

erstellt am: 19. Jul. 2010 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, dass hab ich schon probiert. Bringt aber in meinen Augen nichts.
Durch die Fade wird auch nur von einem Bild zum nächsten direkt von der einen Kamera auf
die nächste geschalten. Was ich will ist ein Kameraflug von der einen Kamera zur nächsten über ca. 2Sekunden, ist das unter IV Studio überhaupt möglich..?

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 19. Jul. 2010 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sukati 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach mal die Studio-Tutorials durchmachen, wenn das fehlt, wirst Du sonst nicht weit kommen.

F1.

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 19. Jul. 2010 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sukati 10 Unities + Antwort hilfreich

Bevor einer meckert:

1. Kamera erstellen
2. Animationsablaufprogramm (Zeitleiste) starten
3. zum jeweiligen Zeitpunkt hin manövrieren
4. Ziel-Kameraansicht einstellen
5. in der Zeitleiste den 2. oder 3. Button von rechts (mit dem Photofierapparat-Symbol).

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraxelhuber
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kraxelhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Kraxelhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraxelhuber

Beiträge: 726
Registriert: 28.03.2007

MS Windows 7 64-bit;
Intel Core i7 CPU 965
@ 3.20GHz, 12GB RAM;
NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB;
HP LP3065 - 30" TFT Monitor;
AIP 2014

erstellt am: 19. Jul. 2010 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sukati 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst z.B. in einem Bauteil eine Spline in 2d- oder 3d-Skizze erstellen und diese Datei dann in deine Baugruppe passend für dich positionieren.
Wenn du dann eine Kamera einfügst, kannst du die Spline einbinden und dazu verwenden deine Kamera entlang zu schwenken bzw. zu bewegen.


------------------
Gruß Dirk

Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.
(David Hilbert)

[Diese Nachricht wurde von Kraxelhuber am 19. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sukati
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sukati an!   Senden Sie eine Private Message an sukati  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sukati

Beiträge: 39
Registriert: 04.05.2010

Inventor Profesional 2013

erstellt am: 19. Jul. 2010 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, dass hab ich auch schon probiert. Das Problem ist das ich 2 bestehende Kamerapositionen habe. Über den Videoersteller habe ich diese zu einer Szene zusammengestellt. Ich suche einen Befehl
mit dem ich sagen kann: "Fahre in einer definierten Zeit von Kameraposition 1 auf Kameraposition 2"
Damit der Übergang nicht abgehackt, sonderm fließend ist.

Mit dem Spline bin ich nicht zurecht gekommen, lag vorallem daran, dass ich in einer Baugruppe keine 3D Skizze erstellen kann, ist das wirklich nur im Bauteil möglich?

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 19. Jul. 2010 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sukati 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Aesop:
Bevor einer meckert:

1. Kamera erstellen
2. Animationsablaufprogramm (Zeitleiste) starten
3. zum jeweiligen Zeitpunkt hin manövrieren
4. Ziel-Kameraansicht einstellen
5. in der Zeitleiste den 2. oder 3. Button von rechts (mit dem Photofierapparat-Symbol).


zu 4.) wenn Du Deine Zielkamera schon hast, rechtsklicke mal auf diejenige welche -> "Ansicht auf Kamera einstellen"

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sukati
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sukati an!   Senden Sie eine Private Message an sukati  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sukati

Beiträge: 39
Registriert: 04.05.2010

Inventor Profesional 2013

erstellt am: 20. Jul. 2010 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Kameraansichten funktionieren tadellos, es geht darum, dass
ich bei der Videoerstellung einen Kameraflug bzw. -schwenk von der einen
Kamera auf die nächste erstellen will. D.h. dass das Umschalten zwischen den Kameras nicht
abgehackt ist. Im Moment ist das so das aus den Blickwinkel der einen Kamera sofort auf den Blickwinkel
der 2.umgeschalten wird. Will einen fließenden Übergang erreichen....

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13007
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Jul. 2010 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sukati 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sukati:
Die Kameraansichten funktionieren tadellos, es geht darum, dass ich bei der Videoerstellung einen Kameraflug bzw. -schwenk von der einen Kamera auf die nächste erstellen will. ...

Aesop hat es doch detailiert beschrieben: Einen Kameraflug erhält man, wenn man eine Kamera nimmt und damit fliegt. Mit zwei festen Kameras an unterschiedlichen Stellen fliegt nichts, da kann man nur das Bild von einer auf die andere Kamera umschalten oder überblenden.

Wenn man nun schon die zwei festen Kameras hat, kann man als Workaround mit der ersten Kamera zur zweiten fliegen und dann dort auf die zweite umschalten. Aber auch das hat Aesop schon geschrieben.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz