Hallo Leute ich bin momentan ein wenig ratlos darüber was ich falsch gemacht haben könnte.
Ich habe unter vielen anderen 2 Bauteile in meiner iam. 1 x Original und 1 x Flächenmodel als AK.
Wenn ich in der IDW alle Flächen des Flächenmodells abrufe (dummerweise muss ich das machen um mir die Arbeitebenen anzeigen zu lassen) dann wird auch die Außenkontur der ipt eingeblendet. Diese Deckt sich mit der Kontur des Originals. So weit so gut. Jetzt will ich die IPT in einer anderen Farbe darstellen und schalte das Original auf die gewünschte Farbe. Diese ändert sich, wird aber von den Linien der AK überdeckt. Also markiere ich die AK als Kanten und blende diese Linien aus (Sichtbarkeit der AK-IPT macht hier gar nichts), dabei wird auch die Original andersfarbende IPT ausgeblendet. Weiß jemand über dieses Verhalten was? Wie mache ich das richtig, wenn ich was falsch gemacht habe? Ich will nur die Arbeitsachsen von der AK in der Zeichnung haben der Rest sollte vom Original stammen. Die Arbeitsachsen in der AK sollen Gebäudeachsen darstellen und wegen der Übersicht nicht ins Original eingepflegt werden.
EDIT: Blende ich die verdeckten Kanten des Originals ein, so wird auch die unsichtbare Außenkontur sichtbar. Da die Farbe des Bauteils manuell geändert worden ist, sind nun auch die verdeckten Linien (in dem Fall) blau
Danke
------------------
Gruß
Alexander
[Diese Nachricht wurde von Alexander_M am 12. Jul. 2010 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP