| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Grafikproblem mit NVidia Quadro FX 1500 (2323 mal gelesen)
|
Gandalf64 Mitglied Konstrukteur - CAD-Admin

Beiträge: 583 Registriert: 29.01.2003 Windows 10 Professional 64bit Inventor Professional 2022 Hewlett Packard Workstation Z4 Intel Xeon CPU W-2140B @ 3,20GHz, 16 Kerne 64 GB Arbeitsspeicher GraKa: NVidia Quadro P2200
|
erstellt am: 08. Jul. 2010 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wir arbeiten mit einem System gemäß Systeminfo. Die Hardwarelibrary ist die neueste, die es herunterzuladen gibt. Trotzdem haben wir zeitweise Probleme mit der Grafik in Zeichnungen. Und zwar ziehen irgendwann plötzlich die Maße "Schlieren", wenn man an Ihnen zieht. dies trittt nur zeitweise auf und ist wieder weg, wenn der Inventor neu gestartet wurde. Weiß jemand Rat, woran dies liegen kann? ------------------ wunderschöne Grüße aus dem Frankenland... Michael  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter

Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
|
erstellt am: 08. Jul. 2010 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gandalf64
|

Beiträge: 583 Registriert: 29.01.2003 Windows 10 Professional 64bit Inventor Professional 2022 Hewlett Packard Workstation Z4 Intel Xeon CPU W-2140B @ 3,20GHz, 16 Kerne 64 GB Arbeitsspeicher GraKa: NVidia Quadro P2200
|
erstellt am: 08. Jul. 2010 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Sebastian, das wäre ja zu einfach.... Bei mir ist ein Spaceexplorer installiert aber es ist bislang nur einmal aufgetreten. Meist tritt es bei einem Kollegen auf, der keinen SpaceExplorer installiert hat... ------------------ wunderschöne Grüße aus dem Frankenland... Michael  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 08. Jul. 2010 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gandalf64
Seit wann tritt der Fehler auf ? Temperatur ? => Hardwarefehler oder Lüfter ver(d)reckt ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jul. 2010 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
mmmhhh... Temperatur weiß ich nicht. Die Rechner wurden Anfang Juni neu aufgesetzt. Es tritt ja auch bei mehreren Kollegen auf... ------------------ wunderschöne Grüße aus dem Frankenland... Michael  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 08. Jul. 2010 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gandalf64
Wenn alle Rechner gleich sind könnte es ja auch sein, das bei allen Rechnern die Kühlung nicht ausreichend ist.... Treten die Probleme jetzt erst auf, oder von Anfang an ? Warum bei neuen Rechnern so eine alte Grafikkarte? Die ist ja nun wirklich nicht mehr das Gelbe vom Ei. Oder habt Ihr die aus alten Rechnern recycelt ? Dann ist eine Überprüfung der Lüfter wirklich angesagt.... ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jul. 2010 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Rechner haben wir seit 2,5 Jahren und wir haben nun nur von IV 2009 auf 2011 und 64bit umgestellt. Zudem wurden uns noch 4 GB Arbeitsspeicher zusätzlich gesponsert... die Probleme treten erst die letzten 2-3 wochen auf. Davor nicht. Jedenfalls ist mir als Admin nichts bekannt... ------------------ wunderschöne Grüße aus dem Frankenland... Michael  [Diese Nachricht wurde von Gandalf64 am 09. Jul. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 08. Jul. 2010 17:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gandalf64
Hallo Michael, in meinen Dell T5400 werkelt die selbe GraKa ... und die ist pfenniggut für die DIVA . aber bei einer Workstation hatten wir letzte Woche ähnliche Erscheinungen ... das Problem ließ sich sehr schnell und radikal mit Staubsauger und Druckluft lösen ... du ahnst was ich meine ? Staub ! Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nobbi40 Mitglied Selbstständige Konstruktion

|
erstellt am: 08. Jul. 2010 18:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gandalf64
Hallo Michael, das gleiche hab ich bei mir auch manchmal, aber wie Du siehst, ist dann bei mir die komplette Grafik schlecht. Dann heist es, die DIVA schließen, und wieder neu starten. Bis zum nächsten mal. Habe schon mit meinem Systemhaus das Problem erörtert, doch mehr wie den neusten Grafikkartentreiber drauf laden, konnten sie mir auch nicht sagen. Mit dem reinigen hab ich auch schon gemacht, das Problem bleibt bestehen. Ich vermute, daß die Grafikkarte wirklich nicht mehr der neueste Stand ist. Da ich Ende dieses Jahres eine neue Workstation zulegen werde, habe ich mich mit dem Problem schon ein wenig abgefunden. Gruß Norbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 08. Jul. 2010 21:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gandalf64
Hallo Norbert, bei deinem Bild würde ich eher auf XP64bit tippen. Da anscheinend Acad und IV einiges an Daten auf haben. Ist bei dir auch eine FX1500 verbaut? Spannend ist der Leerlauf bei diesem Bild. sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jul. 2010 07:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 09. Jul. 2010 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gandalf64
Zitat: Original erstellt von Gandalf64: Könnte es auch mit 64bit zusammenhängen??? der Treiber ist allerdings passend zum 64bit-System...
Nein, greif Dir den Staubsauger (oder stelle den Rechner in den Kühlschrank). ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nobbi40 Mitglied Selbstständige Konstruktion

|
erstellt am: 09. Jul. 2010 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gandalf64
|