Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Muster in Abhängigkeit einer Skizze unterdrücken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Ihre CAD-Daten sind Gold wert – nutzen Sie sie für den Online-Vertrieb!, ein Webinar am 29.06.2026
Autor Thema:  Muster in Abhängigkeit einer Skizze unterdrücken (1034 mal gelesen)
stfische
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von stfische an!   Senden Sie eine Private Message an stfische  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stfische

erstellt am: 01. Jul. 2010 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich würde gerne mit Inventor ein Solarmodul mehrfach auf eine Dachfläche mustern. Soweit kein Problem solage das Dach keine Störkonturen wie zum Beispiel einen Schornstein oder ähnliches hat.
An dieser Stelle würde ich gerne das gemusterte Solarmodul ausblenden. Manuell lässt sich dies ja auch unterdrücken, ich würde dies allerding gerne automatisieren. Gibt es in Inventor 2011 eine Möglichkeit auf die Musterinstanzen direkt zuzugreifen (vielleicht per iLogic)? Ziel ist es die Musterinstanzunterdrückung in Abhängigkeit einer anderen Geometrie oder Skizze (des Schornsteins) durchzuführen. Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaGoddy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MaGoddy an!   Senden Sie eine Private Message an MaGoddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaGoddy

erstellt am: 13. Jul. 2010 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stfische 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi. ich kann dir zwar bei deinem problem nicht helfen aber du vielleicht mir bei meinem. ich hab grad in der uni ein projekt wo ich ein portables solarpanel konstruiere. hab bis jetzt aber noch keine normteile oder ähnliches gefunden wo ein solarpanel drin is. hast du deins selber gezeichnet oder gibts da irgendwas bei inventor?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz