| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Abhängigkeiten gehen restlos verloren (1989 mal gelesen)
|
binocad Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 103 Registriert: 25.02.2004 WIN 7 64 bit , HP-REchner inventor professional 2011
|
erstellt am: 23. Jun. 2010 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 23. Jun. 2010 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für binocad
Zitat: Original erstellt von binocad: Hallo,beim Befehl Komponenten ersetzen gehen beim IV 2011 alle Abhängigkeiten verloren. War beim IV 2008 NIEMALS der Fall ? mfg Norbert
Doch....., wenn die Teile nicht aus dem gleichen Urschleim entstanden sind.... Mir ist allerdings auch schon aufgefallen, das die neueren Diven da weniger tolerant sind, so rein gefühlt  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
binocad Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 103 Registriert: 25.02.2004 WIN 7 64 bit , HP-REchner inventor professional 2011
|
erstellt am: 23. Jun. 2010 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
... doch, die Teile sind von gleichen "Urschleim" Im Zusammenbau habe ich eine Blech.ipt, die ich später im Zusammenbau mit der allergleichen Blech.iam ersetzen möchte. An alle daran hängende Teile und Bauteile gehen die Abhäng. verloren. Ich würde das nicht schreiben wenn es vorher nicht gegangen wäre, denn nach den gleichen Prinzip hat das bein IV2008 bei 98% meiner Anwendungen funktioniert. mfg Norbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 23. Jun. 2010 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für binocad
Zitat: Original erstellt von Charly Setter: ..Mir ist allerdings auch schon aufgefallen, das die neueren Diven da weniger tolerant sind, so rein gefühlt ..
Hoffentlich sind das nur Einzelfälle, der Umstieg auf 2011 steht bei mir noch aus. Der 2010er ist diesbezüglich sehr robust. ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 23. Jun. 2010 18:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für binocad
Zitat: Original erstellt von binocad: ... Im Zusammenbau habe ich eine Blech.ipt, die ich später im Zusammenbau mit der allergleichen Blech.iam ersetzen möchte. ...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man jemals eine IPT gegen eine IAM tauschen konnte und dabei die Abhängigkeiten nicht verloren gingen. Die Abhängigkeiten gehen nur dann nicht verloren, wenn die auszutauschenden Komponenten durch Kopien von einander entstanden sind (was Charly Setter mit "Urschleim" meinte). Das kann bei IPT und IAM naturgemäß nicht sein. Erhalten beleiben aber immer Abhängigkeiten, die durch iMates von der Geometrie entkoppelt wurden. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lbcad Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

Beiträge: 3835 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win10Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2024 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 24. Jun. 2010 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für binocad
Zitat: Original erstellt von Michael Puschner: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man jemals eine IPT gegen eine IAM tauschen konnte und dabei die Abhängigkeiten nicht verloren gingen....
Aber was immer schon ging und wo jetzt auch die Abhängigkeiten erhalten bleiben, ist, das Verschieben von Teilen in eine neue Baugruppe (TAB-Taste). ------------------ Gruß Lothar --------------------------------------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) ----------------------------------------------------- Wir unterstützen die Arbeit der: - Rettungshundestaffel des DRK Viersen - Rettungshundestaffel Isar Ost Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Little_Devil Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 1412 Registriert: 25.04.2003 IV 2023 Radeon (TM) Pro WX 5100 Dell Precision 5820 Tower Intel Xenon CPU @3,7 GHz 32 GB RAM 64 Bit
|
erstellt am: 24. Jun. 2010 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für binocad
Zitat: Im Zusammenbau habe ich eine Blech.ipt, die ich später im Zusammenbau mit der allergleichen Blech.iam ersetzen möchte. An alle daran hängende Teile und Bauteile gehen die Abhäng. verloren. Ich würde das nicht schreiben wenn es vorher nicht gegangen wäre, denn nach den gleichen Prinzip hat das bein IV2008 bei 98% meiner Anwendungen funktioniert.
...ich denk auch das Du was verwechselst, oder Du hattest eine andere DIVA Ich arbeite nach wie vor mit IV2008 und in den Vorgängerversionen schon nicht, funktionierte es wenn man eine IPT durch eine IAM ersetzt hat das die Abhängigkeiten erhalten bleiben. Das wäre neu. Wie Ibcad schon schreibt, werden IPT´s welche die Abhängigkeiten zueinander haeben in der IAM neu strukturiert, bleiben die Abhängigkeiten derer Teile die gemeinsam verschoben werden untereinander erhalten. Die BG die aber daraus jetzt entstanden ist, muß neu positioniert werden. ------------------ Grüßle Daniela Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
lbcad Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

Beiträge: 3835 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win10Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2024 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 24. Jun. 2010 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für binocad
Zitat: Original erstellt von Little_Devil: ... Die BG die aber daraus jetzt entstanden ist, muß neu positioniert werden.
auf jeden Fall sollten die Abhängigkeiten kontrolliert werden. Denn: Woher soll Inventor wissen, welche der vorher vorhandenen Abhängigkeiten jetzt noch wichtig sind. ------------------ Gruß Lothar --------------------------------------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) ----------------------------------------------------- Wir unterstützen die Arbeit der: - Rettungshundestaffel des DRK Viersen - Rettungshundestaffel Isar Ost Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |