| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | LoeschPack setzt durchgehend auf Phoenix/PLM von ORCON , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Fahrradhelm per Bitmap (1735 mal gelesen)
|
Genion 3D Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 803 Registriert: 14.07.2005 Inventor 6/2012 / 8 Jahre Solid Edge 20 / 2 Jahre 3D Max / 2 Jahre Maya / 2 Jahre Showcase / 2 Jahre
|
erstellt am: 21. Jun. 2010 17:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, mir ist schon klar das der Inventor in erster Linie ein Konstruktionsprogramm ist, aber evtl. hat Jemand für mich einen Rat oder eine Idee. Muss einen Fahrradhelm haben. Leider bleibt mir wenig Zeit ihn nach zu bauen. Habe deshalb überlegt ob man nicht nur die ungefähre Form baut und dann mit einem Bild von dem Helm belegt und die schwarze Farbe auf transparent stellt. Geht so etwas oder gibt es noch eine bessere Lösung. Danke und viele Grüße von Henry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 21. Jun. 2010 18:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Genion 3D
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 21. Jun. 2010 18:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Genion 3D
Hallo, ich hatte mal eine Konstruktions zu erledigen mit Kunstgegenständen. Da habe ich Zylinderformen erstellt und ein Bild aufgewickelt. So würe ich das auf die schnelle mit dem Helm auch machen. Sieht man im jpg nicht wirklich. Vielleicht, dass die Lüftungsschlitze keinen Schatten werfen. sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jun. 2010 20:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 803 Registriert: 14.07.2005 Inventor 6/2012 / 8 Jahre Solid Edge 20 / 2 Jahre 3D Max / 2 Jahre Maya / 2 Jahre Showcase / 2 Jahre
|
erstellt am: 23. Jun. 2010 06:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, Holzwarth hat mir bei meinem Versuch mit Erhebungen ein "Fahradhelm" zu basteln geholfen. Nun möchte ich eine Textur drauf haben. Meine Frage: in meinem Modell kann man sehen dass die Textur immer nur bis zur Mitte geht. Habe schon einiges ausprobiert, aber leider nicht hin bekommen. Braucht man von beiden Seiten ein Foto/Bild von der Textur oder gibt es einen Trick? Danke und viele Grüße von Henry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |