Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Rohr und Leitung - Bibliothek erweitern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Schindler GmbH hat in Phoenix/PLM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Rohr und Leitung - Bibliothek erweitern (2759 mal gelesen)
KAME
Mitglied
techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von KAME an!   Senden Sie eine Private Message an KAME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KAME

erstellt am: 07. Jun. 2010 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Inventorgemeinde,

habe folgendes problem mit meinem neu angelegten schenkelrohr
dieses ist bei den rohrstandards nicht sichtbar (somit nicht auswählbar)

habe das schenkelrohr (+GF+) selbst erstellt und mit rohrleitungserstellung meine eifügepkte gesetzt

normales einfügen über die Bibliothek ist möglich
jedoch brauche ich es im rohrstandard

hab ich da etwas vergessen?
bitte um tips

------------------
mfg Ronald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KAME
Mitglied
techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von KAME an!   Senden Sie eine Private Message an KAME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KAME

erstellt am: 07. Jun. 2010 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ERWEITERUNG zum Beitrag

habe es jetzt geschaft das ich mein Schenkelrohr sehe jedoch wird der durchmesser in [in] angegeben obwohl ich alles in [mm]eingegeben habe
bei meine eigenen Rohren wirds richtig gemacht!

hat jemand ne idee wie ich das ändern kann

------------------
mfg Ronald

KAME
Mitglied
techn. Angestellter

erstellt am: 07. Jun. 2010 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so habe den fehler selber gefunden
beim auswahlparameter muss vorne ein M (für metrisch) stehen um in mm angezeigt zu werden <-- wer auf diese idee gekommen ist 

------------------
mfg Ronald

KAME
Mitglied
techn. Angestellter

erstellt am: 09. Jun. 2010 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
habe meinen Rohrteile alle im Inhaltscenter nun tauch folgendes problem auf
wenn ich die rohrleitungsstile einstelle und mein rohr auswähle (Ø is egal) da zu mein schenkelrohr dann kann ich diesen standard nicht abspeichern!
woran kann das liegen hat jemand schon solch ein problem gehabt

keine fehlermeldung nichts, er rechnet kurz und das wars nur gespeichert hat der den standard nicht 

------------------
mfg Ronald

KAME
Mitglied
techn. Angestellter

erstellt am: 09. Jun. 2010 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So habe auch dieses Problem gelöst - Isogenausgabe zuweisen und es funkt. wieder

jedoch gleich das nächste problem und zwar das er jetzt schreit das er jetzt folgende fehlermeldung gibt:
"Die Nenngröße von Rohr stimmt nicht mit der Nenngröße von Schenkelrohr 90 überein. Möchten Sie fortfahren?"

------------------
mfg Ronald

KAME
Mitglied
techn. Angestellter

erstellt am: 09. Jun. 2010 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So auch diesen Fehler hab ich ausmärzen können
Lösung: ND-Spalte erst in der Bibliothek hinzufügen!!!

und schon der nächste fehler
Stil lässt sich jetzt ohne fehlermeldung einstellen und speichern
nur kommt beim erstellen einer neuen route (mit neuem stil)
Bearbeiten der Route fehlgeschlagen.
und beim umändern von einem anderen stil
Stilbearbeitung fehlgeschlagen.
aber jetzt hab ich wirklich keinen schinken mehr wo ich suchen soll (latein am ende)

------------------
mfg Ronald

KAME
Mitglied
techn. Angestellter

erstellt am: 10. Jun. 2010 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat den hier noch keiner mit eigenen fittings gearbeitet

hab zu letzterem festgestellt das nicht alle Ø davon betroffen sind - leider die, die ich brauche

------------------
mfg Ronald

T.D.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von T.D. an!   Senden Sie eine Private Message an T.D.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.D.

HP-8710W
Windows 7 Pro
2D/3D CAD

erstellt am: 11. Jun. 2010 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KAME 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KAME,
wir haben dazu eine Schulung gemacht und sind die ganzen Anpassungen durchgegangen.
Ich würde da mal nen Tag Workshop ansetzen.

Viel Erfolg !

T.D.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz