| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | 2D- und 3D-Bauvisionen in der Revit Weiterbildung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Komponente aus Schnitt auschließen (14165 mal gelesen)
|
Siassei Mitglied MB - Student

|
erstellt am: 04. Jun. 2010 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus, in der Zeichnungsableitung erstelle ich einen Schnitt und lege diesem auf dem Blatt ab. Nun schneide ich durch zylinderische Komponenten und würde ... ähm muss diese aus dem Schnitt ausschlienßen. Unter ausschließen verstehe ich, dass die Komponenten in der Ansicht noch vorhanden ist, aber eben nicht mehr geschnitten. Das entfernen der Schrafur alleine hilft mir hier nicht weiter Hat hierzu jemand einen Tipp? Achja, ich benutze Inventor 2011 Studenversion Gruß, Thomas ------------------ Hopfen und Mals Gott erhalts  Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11273 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 04. Jun. 2010 21:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Siassei
Dazu gibt es zwei Möglichkeiten: Du stellst in den Extras/Dokumenteigenschaften/Modellierung des gewünschten Bauteilmodells (ipt) ein, daß dieser Bauteil nicht geschnitten wird (Haken bei "an Baugruppen- und Zeichnungsschnitten beteiligen" raus). Macht Sinn für Bolzen, etc. die nie geschnitten werden. Oder du stellst in der idw den Pickfilter auf "Bauteil auswählen" um, markierst dann in der Zeichnungsansicht den entsprechenden Bauteil und nimmst im Kontextmenü die Eigenschaft Schnittbeteiligung/Schnitt raus. Das ist die Variante für Komponenten, die vielleicht doch irgendwann einmal geschnitten dargestellt werden sollen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Siassei Mitglied MB - Student

|
erstellt am: 04. Jun. 2010 22:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 27. Mrz. 2014 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Siassei
|

| |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11273 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 27. Mrz. 2014 07:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Siassei
|