| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Bauteil in Baugruppe spiegeln (2986 mal gelesen)
|
Genion 3D Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 803 Registriert: 14.07.2005 Inventor 6/2012 / 8 Jahre Solid Edge 20 / 2 Jahre 3D Max / 2 Jahre Maya / 2 Jahre Showcase / 2 Jahre
|
erstellt am: 29. Mai. 2010 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen? Habe immer geglaubt, so etwas geht. Ich zeichne eine Tür und einen Türrahmen(ipt). Dann erstelle ich eine Iam hole Beides rein und versehe die Tür so mit Abhängigkeiten das ich sie per Winkel auf und zu machen kann. Nun kommt's (?) ich spiegel die Tür. Wenn ich nun meine Originaltür bewege, macht die Andere das gleiche nur spiegelverkehrt. Traum oder Wirklichkeit? Danke und ein schönes Wochenende wünscht Henry
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 29. Mai. 2010 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Genion 3D
Traum Denn beim Spiegeln von Komponenten fehlt derzeit noch das automatische Erstellen von Abhängigkeiten am Zielort, wo zufälig hier auch Kontur ist. Das errät die aktuelle DIVA noch nicht ...
AnMay Mitglied Konstrukteur MB

Beiträge: 633 Registriert: 16.02.2008 Inventor 2019 Inventor 2023
|
erstellt am: 29. Mai. 2010 19:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Genion 3D
Wirklichkeit  aber nur, wenn du die gespiegelte Tür mit Abhängigkeiten versiehst und diese dann mit den Abhängigkeiten der Originaltür entsprechend verknüpfst P.S.: schon klar, das war nicht der Sinn der Frage, aber rein nach den Buchstaben.... P.P.S: ausserdem passt es optisch so schön zu der 1. Antwort  [Diese Nachricht wurde von AnMay am 29. Mai. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 29. Mai. 2010 19:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Genion 3D
Zitat: Original erstellt von AnMay: Wirklichkeit  aber nur, wenn du die gespiegelte Tür mit Abhängigkeiten versiehst und diese dann mit den Abhängigkeiten der Originaltür entsprechend verknüpfst
.. oder wenn Tür samt Rahmen komplett gespiegelt wird, aber eben nicht wenn im selben Rahmen nur eine Tür gespiegelt wird. Ich verstehe die Verlockung , aber eigentlich ist die Frage selbst komplett unnötig, denn der Spiegeldialog der Bagruppe erklärt das Verhalten komplett und unverständlich, man muß es nur mit Hirn lesen ...

| |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 29. Mai. 2010 20:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Genion 3D
|