| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Robusta-Gaukel steigt auf Phoenix/PDM von ORCON um: Praxistauglich, mittelstandsfreundlich, zukunftssicher, ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsableitung (927 mal gelesen)
|
gela Mitglied Freier Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Mai. 2010 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Userschaft, ich bin noch recht frisch im Umgang mit dem Inventor (2010) und stelle mal eine (hoffentlich) einfache Frage. Ich habe eine Ableitung einer Baugruppe erstellt. (Erstansicht, 2xParallelansicht) Ein Bauteil möchte ich aber in einer Ansicht ausblenden, weil es zuviele andere BT verdeckt. Wie funzt das? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 26. Mai. 2010 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gela
Hallo gela, Im Browser unter der Zeichnungsansicht findest Du die BG und alle Komponenten aufgelistet, da kannst Du z.B. die Sichtbarkeit ein-/ausschalten. Du könntest aber auch in der Baugruppe eine Ansichtsdarstellung definieren, und die Zeichnungsansicht mit dieser assoziativ schalten. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Mai. 2010 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 26. Mai. 2010 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gela
Dann wird wahrscheinlich bereits mein zweiter Vorschlag umgesetzt sein. Mach mal "Ansicht bearbeiten" und schau ob dieses kleine Ketten-Symbol neben den Ansichtsdarstellungen angehakt ist. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Mai. 2010 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|