| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Stücklisten / Teilelistenproblem (1243 mal gelesen)
|
KAME Mitglied techn. Angestellter

|
erstellt am: 12. Mai. 2010 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, hab wieder mal ein kleines prolem und zwar seh ich in meiner Teileliste teile die zu einer unterbaugruppe gehören hab gerade überhaupt keinen plan wie ich diese wieder in die baugruppe untergeordnet bekomm (der blaue pfeil soll da nicht sein) hab das aus versehen irgendwann reinbekommen da muss es doch was geben wie ich das wegbekomm damit die Stk-liste wieder richtig angezeigt wird (alles in der stk ausblenden ist zwar möglich nur langwierig und nervig) bitte um tips (steh grad voll auf der leitung) ist wahrscheinlich nur ein button oder so ------------------ mfg Ronald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 12. Mai. 2010 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KAME
Hallo Ronald, du hast du Baugruppe auf Phantom gesetzt und somit werden diese Elemente in die nächst höhre Baugrupppe stücklistentechnisch hochgereicht. Gehe einfach auf den Raider Modelldaten und schalte die Baugruppe um auf Normal. Nur sei dir dabei bewusst, dass du damit die Dokumenteigenschaft änderst. Das heisst, du kannst einem anderen Kollegen seine Baugruppe und Zeichnungslisten zerschiessen. Denn auch bei ihm ändert sich dann seine Stückliste. Warum setzt du das eigentlich auf Phantom wenn du es nicht willst? sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KAME Mitglied techn. Angestellter

|
erstellt am: 12. Mai. 2010 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Sascha, es sollte die ganze baugruppe im phantomlayer angezeigt werden hab jetzt alle phantom auf referenz gelegt jetzt sind die ansichten richtig und die stk auch eine frage bleibt noch wie kann man normteil (schrauben und so) als referenzbauteil sehen extra eine unterbaugruppe machen scheint mir hier etwas umständlich ------------------ mfg Ronald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 12. Mai. 2010 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KAME
Hallo Ronald, du kannst alle Elemente in einer Baugruppe über den Browser und RMT auf das Exemplar auf Referenz setzen. Das ist die Exemplareigenschaft. Damit ändert sich nicht die Dokumenteneigenschaft. herzliche Grüsse Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |