| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bauteile in BG bewegen (1809 mal gelesen)
|
pytnox Mitglied Student

|
erstellt am: 10. Mai. 2010 00:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich bin gerade dabei mich in Inventor 2011 reinzufitzen und hab ein Problem. In den früheren Versionen war es möglich, einzelne Bauteile in der Baugruppenansicht zu bewegen, in dem man sie mit gedrückter Maustaste hin und her gezogen hat. Irgendwie kriege ich das im IV 2011 nicht hin ?! Hab eigentlich alles so gemacht wie immer, also Bauteile bzw Unterbaugruppen platziert und mit Abhängigkeiten versehen. Habe auch bei der Unterbaugruppe Flexibel aktiviert. Wenn ich jetzt aber das grüne Profil(ich hoffe man kann das Bild sehen, lade das erstmal hier was hoch) anklicke, gedrückt halte und die Maus bewege tut sich absolut nix. Ich hab garantiert irgendwas übersehen, aber was ??? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke schonmal. Grüße, Felix
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg1962 Mitglied Technischer Zeichner MA

Beiträge: 48 Registriert: 13.09.2008 HP Pavilion dv7 Laptop Windows7 64Bit AMD Turion IIDual Core2.2GHz 4GB Ram AIP 2012 AIS 2012
|
erstellt am: 10. Mai. 2010 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pytnox
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 10. Mai. 2010 07:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pytnox
Guten Morgen, damit du den Unterarm bewegen kannst muss du nicht den Oberarm flexibel schalten. Flexibel musst du nur schalten, wenn du zwei Elemente verschieden in der Oberarmbaugruppe bewegen willst. Kannst du da nicht hochladen? sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pytnox Mitglied Student

|
erstellt am: 10. Mai. 2010 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, als erstes einmal vielen Dank für die Antworten. Ich versteh die Welt nicht mehr, ich hab heute ganz normal die BG geöffnet. Die Einstellung waren exakt die gleichen wie gestern und siehe da, es ließ sich bewegen grüße, Felix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 10. Mai. 2010 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pytnox
Was hast Du den NICHT gemacht ?  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pytnox Mitglied Student

|
erstellt am: 10. Mai. 2010 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 10. Mai. 2010 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pytnox
|