| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Autodesk Revit: Grundlagen - Online, ein Seminar am 10.11.2025
|
|
Autor
|
Thema: Aufkleber falsch dargestellt (750 mal gelesen)
|
Reber Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 21 Registriert: 10.06.2008 Inventor 2011 Sp1 Windows 7 Dell Precision T3500 Xenon 3.07GHz 12GB RAM Nvidia Quadro FX 3800 1Gb
|
erstellt am: 23. Apr. 2010 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, Ich habe bei einem Bauteil mehrere Aufkleber eingefügt. Nun werden diese nicht in der Baugruppe dargestellt... Wenn ich das Bauteil neu einfüge, sind sie wieder sichtbar... An was kann das liegen? Ich brauche die Aufkleber, um unserem Kunden ein DWF zur visualisierung zu schicken... Danke für eure Hilfe, Gruss Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fyodor Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Beiträge: 2670 Registriert: 15.03.2005 DELL Precision 7740 Intel Core i9-9980HK 32 GB RAM NVISIA Quadro RTX4000 Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0
|
erstellt am: 23. Apr. 2010 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Reber
|
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter

Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
|
erstellt am: 23. Apr. 2010 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Reber
|
Peter Tropf Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 246 Registriert: 28.06.2003 Windows 10, Inventor 2016
|
erstellt am: 23. Apr. 2010 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Reber
Hallo Chris, hast du ein Mehrkörperbauteil erzeugt und dort die Aufkleber erstellt? Wenn ja, geht das nicht bzw. wird beim "Komponenten erstellen" ignoriert. Vielleicht hast du auch dem Bauteil einen transparenten Farbstil verpasst? Schildere deinen Wunsch und das Problem etwas genauer... ------------------ Gruß Peter (Fachbuchautor und Trainer für Inventor und AutoCAD) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Reber Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 21 Registriert: 10.06.2008 Inventor 2011 Sp1 Windows 7 Dell Precision T3500 Xenon 3.07GHz 12GB RAM Nvidia Quadro FX 3800 1Gb
|
erstellt am: 23. Apr. 2010 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnellen Antworten! Habe in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden... Eine Bearbeitung in der Baugruppe hat ein Fehler verursacht, und somit wurden die Kleber unterdrückt... Muss man erst darauf kommen. @Fyodor: Ja, sieht sogar richtig gut aus, für Präsentationen super... Danke allen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lbcad Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

Beiträge: 3835 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win10Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2024 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 23. Apr. 2010 18:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Reber
Zitat: Original erstellt von Reber: Danke für die schnellen Antworten! ... @Fyodor: Ja, sieht sogar richtig gut aus, für Präsentationen super... ...
Dann ist es aber auch irgendwann in den letzten Versionen dazugekommen. Damals ging es noch nicht - meine ich. ------------------ Gruß Lothar --------------------------------------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) ----------------------------------------------------- Wir unterstützen die Arbeit der: - Rettungshundestaffel des DRK Viersen - Rettungshundestaffel Isar Ost Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 23. Apr. 2010 18:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Reber
Zitat: Original erstellt von lbcad: Dann ist es aber auch irgendwann in den letzten Versionen dazugekommen.
Wann kann ich auch nicht genau sagen, aber bei IV9 ging es jedenfalls noch nicht. Vielleicht weiß Michael  was. ------------------ Auch du kannst zur Eindämmung der Apostrophitis beitragen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |