| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | 19. Konferenz für Variantenfertiger, eine Veranstaltung am 09.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Aufhängen bei Import (559 mal gelesen)
|
Bierkönig Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 06. Apr. 2010 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, hier wieder ein spezielles Problem: Wir haben hier einen Rechner mit AIP2009 und 2010 bei beiden hängt sich der Inventor sofort auf wenn man versucht irgendein Part (step,iges,x_t...) zu importieren. Da mir bei der 2009-er Variante auch schon kein Support helfen konnte (trotz Neuinstallation und Servicepack). Dachte ich, dass dieses Problem spätestens mit dem Upgrade behoben sein dürfte. Pustekuchen. Kann mir jemand helfen??? ------------------ Beste Grüße Tino Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Inventor AIP 4-2025 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
|
erstellt am: 06. Apr. 2010 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bierkönig
So einen Rechner hatte ich auch mal  Aber im Ernst, sonst läuft alles auf dem Rechner? Vielleicht ist ja auch ein Hardware-Defekt (z.B. ein RAM Bausptein kaputt), denn beim Import mit IV hatte ich selten Probleme mit Abstürzen - genügend Speicher vorausgesetzt. Kannst du so eine Importdatei, die bei dir zum Absturz führt hier ggf. mal zum Testen einstellen? ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter

Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
|
erstellt am: 06. Apr. 2010 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bierkönig
Ich hatte mal den Fall, da hängte sich nicht der Import auf -> der anschließend zu erstellende Fehlerbericht (im HTML-Format) war das Problem, der scheiterte aufgrund irgendeiner Internet-Explorer-Geschichte... Damit schaltest Du den Report ab: 1. im Explorer: Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Erweitert 2. auf dem Reiter Erweitert: Umgebungsvariablen 3. im oberen Bereich "Benutzervariablen für [User]" eine neue Variable hinzufügen: Variablenname: TRANS_REPORT_OPTION Variablenwert : 1 Siehe hier. ------------------ Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Bierkönig Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 06. Apr. 2010 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|