| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Kontext weg (731 mal gelesen)
|
Lenzcad Ehrenmitglied Selbständiger Handwerker

|
erstellt am: 03. Apr. 2010 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe in der Parameterliste einer Baugruppe eine Parameterverknüpfung mit einem Bauteil hergestellt. Nun wollte ich die Verknüpfung wieder entfernen. Ich machte wie gewohnt einen RMK auf die Verknüpfung, doch leider erschien kein Kontextmenü mit "Ordner löschen". Anschließend wollte ich es im DA probieren, doch auch hier ging mit löschen nichts mehr. Dann probierte ich das selbe noch an einem neuen, einfachen Beispiel. Auch hier war nach dem Verknüpfen kein Löschen mehr möglich. Vielleicht weis jemand einen Rat. Vielen Dank Gruß Lenz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 03. Apr. 2010 19:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lenzcad
Zitat: Original erstellt von Lenzcad: ich habe in der Parameterliste einer Baugruppe eine Parameterverknüpfung mit einem Bauteil hergestellt. Nun wollte ich die Verknüpfung wieder entfernen.
Ohne es nachzuprüfen, aus der Hüfte geschossen: das Löschen ist wahrscheinlich nur möglich, wenn die verknüpften Parameter nicht mehr verwendet werden. Aber wie gesagt, das müßte ich später dann erst noch nachprüfen ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 03. Apr. 2010 19:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lenzcad
Zitat: Original erstellt von Lenzcad: kein Kontextmenü mit "Ordner löschen".
AEG schon probiert? Auch wenn einer der Parameter verwendet wird, ist das Kontextmenü da und es kann gelöscht werden. Allerdings wird dann nicht der ganze Ordner gelöscht, sondern nur die nicht verwendeten Parameter. Der ganze Ordner wird erst gelöscht, sobald keiner der verknüpften Parameter mehr verwendet wird.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Lenzcad Ehrenmitglied Selbständiger Handwerker

|
erstellt am: 03. Apr. 2010 22:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antworten. Leider ging es trotzdem nicht mehr. Ich denke mein kleiner Sohn hat mir gestern mein Zeichenprogramm durcheinander gebracht (durch gezieltes Eingreifen in meine Tastatur). Ich werde wahrscheinlich eine Neuinstallation brauchen. Gruß Lenz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |