| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Modell assoziativ kopieren (1290 mal gelesen)
|
Stoneward Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Mrz. 2010 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Inventor User Ich finde selber zu meinem Problem keine Lösung. Evt habt ihr ja Ideen wie so was gemacht werden kann. Ich habe ein Grundprofil, aus diesem habe ich ein IPart gemacht, damit ich die verschiedenen längen habe, die ich brauche. Jetzt möchte ich von diesem Grundmodell (das wir einkaufen) eine assoziative Kopie machen, weil wir bei uns im Werk eine Veränderung vornehmen. Kann man ein Modell assoziativ kopieren? Wenn nicht, was gibt es für möglichkeiten um dies zu Lösen? :S (Inventorbesitzer seit 40 Tagen) Gruss Stone Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 2050 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 10. Mrz. 2010 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stoneward
Wenn du wirklich ein IPart erstellt hast dann solltest du beim Platzieren in Baugruppe eigentlich jedes mal ein Child ablegen was du nach belieben ändern kannst. Wenns nur ein einziges Bauteil ist kannst dus aber auch ohne Probleme einfach über Windows kopieren (Was verstehst du bei einem einzelnen Teil unter assoziativ?). ------------------ Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt. Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fyodor Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Beiträge: 2670 Registriert: 15.03.2005 DELL Precision 7740 Intel Core i9-9980HK 32 GB RAM NVISIA Quadro RTX4000 Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0
|
erstellt am: 10. Mrz. 2010 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stoneward
|
Stoneward Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Mrz. 2010 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Assoziativ heist, er übernimmt bei der Kopie die Masseigenschaften vom Hauptmodell. Wenn ich in meinem ersten Teil ein Mass anpasse, muss im Assoziativmodell das Mass automatisch korigiert/angepasst werden  Anscheinend ist dies die Funktion Ableiten im Inventor. Vielen Dank euch beiden!! Werde mal ein wenig Rumpröbeln  Grüsse Stone
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
rAist Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 2050 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 10. Mrz. 2010 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stoneward
Stichwort : Masterskizze , Top-Down Konstruktion ------------------ Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt. Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |