Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2010 Installation WIN 7 64bit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Ersatzteilwesen optimieren mit CIDEON Sparify, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Inventor 2010 Installation WIN 7 64bit (2810 mal gelesen)
CADZCHEN
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CADZCHEN an!   Senden Sie eine Private Message an CADZCHEN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADZCHEN

IV2014 SP1 Vault 2014, WIN7
Inten Xeon 3,2 Ghz, 16 GB RAM, Nvidia K4000

erstellt am: 08. Mrz. 2010 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

cad.jpg

Hallo WBF,

ich installiere gerade AIS 2010 auf unseren Rechnern auf WIN 7 64bit.
Leider wurde die Installation auf halben Wege abgebrochen, wie im screenshot zu sehen ist.
Wir brauchen den Mechanical auf alle Fälle, sonst hätte ich ihn einfach weggelassen.

- dann noch die Frage nach MDT 2009 auf WIN 7. - bitte seht doch mal im MDT Forum, ob Einer rat weiß.

Danke für Eure Mühe.... 

------------------
--=== schöne Grüsse...Tobi ===--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 08. Mrz. 2010 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADZCHEN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

seltsam bei mir kam diese Fehlermeldung nicht. Sag mal genau wie deine Installation und Rechteseite beim Installieren ausgesehen hat. Welche Art des Datenträger verwendest du?

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

CADZCHEN
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CADZCHEN an!   Senden Sie eine Private Message an CADZCHEN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADZCHEN

erstellt am: 08. Mrz. 2010 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,

Ich habe die Installation von DVD aus gestartet.
Ich weiss leider mit "Rechteseite" nicht so recht was Du meinst.
Am Anfang der Installation standen alle verfügbaren Features aufgelist:
Inventor natürlich
Direct X
Die ganzen viewer, ja bis hin zu Mechanical lief alles gut.

Dann halt die Fehlermeldung, der Ladebalken ging zurück, und die darauffolgenden Komponenten wurden bei der Zusammenfassung mit einem roten Kreuz gekennzeichnet.
VAULT+Language Pack wurden also nicht installiert.

Vault lies sich aber einzeln installieren.
Bleibt nur noch Mechanical übrig.

Danke erstemal

------------------

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Dell Precision T5500
NVidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2012 SP2
Vault 2012 SP1 auf XP-Pro32

erstellt am: 08. Mrz. 2010 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADZCHEN 10 Unities + Antwort hilfreich

Rechteseite:
- Installation mit Administrationsrechten?
- Benutzerkontensteuerung (UAC) auf "nie Benachrichtigen"

Grüße /Kuddelvonneküst

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 08. Mrz. 2010 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADZCHEN 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kuddelvonneküst:
Rechteseite:
- Installation mit Administrationsrechten?

Grüße /Kuddelvonneküst

Sehr gefährliche Tipps !!

Grüße

nightsta1k3r
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Mrz. 2010 01:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADZCHEN 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kuddelvonneküst:

Ist nicht erforderlich und auch nicht klug  .

Aber als Administrator (und genau als solcher, nicht als Franz mit Administratorrechten!!!, sowas hat schon oft einen Bauchfleck ergeben) sollte man angemeldet sein.
So hats auf meinem (privaten) Wanderkino funktioniert. 

------------------

CADZCHEN
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 09. Mrz. 2010 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

vielen Dank Euch allen, ich werde es später mal probieren.

melde mich später... gruss

------------------

T to the F
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Win 7 x64 SP1
PrDS 2013 Ultimate
Vault Pro 2013
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 09. Mrz. 2010 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADZCHEN 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Sehr gefährliche Tipps !!

Grüße

Aber manchmal notwendig...
Bei mir ging der Desktop Inahlt deswegen schon mal nicht 

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;

erstellt am: 09. Mrz. 2010 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADZCHEN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du vielleicht ein entferntes DVD-Laufwerk benutzt und kein in deinen PC integriertes? Dann bekommst du den Wechsel der DVD nicht mit und die Kiste streikt - Ist bei der Installation von Inv 2009 so. 2010 weiß ich nicht. Könnte ja sein...

Ciao

------------------
Stephan

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 09. Mrz. 2010 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADZCHEN 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von T to the F:
Aber manchmal notwendig...
Bei mir ging der Desktop Inahlt deswegen schon mal nicht  

Generell sollte die UAC immer nur temporär abgeschaltet werden, wenn überhaupt.

und man sollte sich den Risiken bewußt sein. Unkommentiert bleibt das IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ein gefährlicher Tipp.

Grüße

T to the F
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Win 7 x64 SP1
PrDS 2013 Ultimate
Vault Pro 2013
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 10. Mrz. 2010 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADZCHEN 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Generell sollte die UAC immer nur temporär abgeschaltet werden, wenn überhaupt.

und man sollte sich den Risiken bewußt sein. Unkommentiert bleibt das IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ein gefährlicher Tipp.

Grüße

Das ist schon richtig. Aber was empfiehlt man dann den XP Usern, die überhaupt gar keine Möglichkeit haben das einzustellen. Das ist einer der Gründe für Vista und W7. Da weiß man endlich, was Programme machen!
Also an alle User: UAC immer schon beim W7 anlassen, nur bei Installationen deaktiveren   

CADZCHEN
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 10. Mrz. 2010 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

leider ging auch das nicht
Mein DVD Laufwerk ist auch intern, ich kapiers net..

MDT 2009 läuft auch net, also hab ich in meiner Verzweifelung Mechanical + MDT 2008 auf den Rechner gespielt.... und was soll ich Euch sagen ?

Es läuft... kaum zu fassen  2008 auf WIN 7 64Bit läuft bei mir.
OK zwar net das aktuellste, aber is ja eh nichts kriegsentscheidendes mehr neu gekommen.

Ich bedanke mich vielmals bei Euch..

Solltet Ihr trotzdem noch einen Tip für Mechanical 2010 und MDT 2009 haben, dann zügelt Euch nicht mit Ideen 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz